Hallo zusammen,
die Frage ist vielleicht etwas seltsam gestellt, nur viel mir grad nicht ein wie ich anders hätte beschreiben können. :oops:
Im Grunde genommen geht es darum, was ich den Freundinnen meiner Großen zum Essen anbieten könnte, wenn sie zu Besuch kommen?
Im KiGa war es nicht Gang und Gebe das die Kleinen zu Besuch kamen oder gegangen sind... sie haben sich den ganzen Tag gesehen und gespielt und das reichte wohl, denn Verabredungen waren sehr selten und wenn dann nur mal so ne Stunde. Jetzt in der Schule kommt das schon häufiger vor und dann auch öfters mal 2-3 Stunden nach der Schule. Nun haben wir so gut wie nie Süßigkeiten im Haus, weil wenn wir was wollen, kaufen wir das Süße nur für den Sofortverzehr. Meine Kinder essen auch seeehr selten mal was süßes und auch bei ihren Freundinnen mag sie nichts haben. Nun ist es aber so das ihre Freunde sehr wohl süßes wollen und essen, aber ehrlich gesagt möchte ich jetzt nicht extra dafür was im Haus haben, weil die Verabredungen öfters auch sehr spontan kommen. Ist das verständlich? :traurig41:
Nun frag ich mich was ich den Mädels dann anbieten könnten, denn bei 2 Stunden kommt dann doch mal Hunger auf?
Meine Große isst halt Obst oder Gemüse zwischendurch, aber das mag ihre Freundin nicht, sie will nur Süßigkeiten. :scratch.: Hungern lassen möchte ich die Freundin aber auch nicht. Was an Kleinigkeiten könnte ich ihr denn noch anbieten?
Ideentechnisch stehe ich grad echt auf dem Schlauch. :oops:
Kommentare
7,364
Also ich biete halt Obst an, belegte Brote, Reiswaffeln... klar auch mal was Süßes, aber dann eben so Sachen wie Kekse aus dem Bioladen oder so.
11,944
1,196
Ich hatte auch gedacht, wenn meine Große das Obst isst, sie vielleicht auch mal probiert, aber Fehlanzeige.
Irgendwas möchte ich ihr aber anbieten, nicht das sie zu ihrer Mutti sagt, das sie hier nichts zu essen bekäme. :traurig41: Soll ich nur für sie was Süßes kaufen? Obwohl mir das widerstreben würde. :sad:
7,364
So oder so ähnlich eben. ;-)
Wir haben zwar Süßigkeiten im Haus, aber ich biete sie nicht an und wenn sie gewünscht werden, versuche ich es meist erst mit ner Alternative. Ein Obstteller kommt bei uns immer gut an... daher kenne ich das gar nicht so intensiv, dass jemand kein Obst mag.
27,156
1,196
Ich lass mich überraschen.
7,471
7,740
Hier stelle ich oft - neben Obst - auch Sesamstangen, kleine Salzbrezeln o.Ä. hin - das essen dann auch die, die sonst nur Süßes wollen ;-) ... manchmal auch Kekse, oder es gibt mal für jeden ein kleines Tütchen Gummibärchen (die haben wir en masse von Karneval im Keller, und eignen sich super für Solche Gelegenheiten). Oder ein Eis, bei dem Wetter jetzt.
Wenn sie ankommen und Hunger haben, mache ich auch schonmal ein Brot oder sie dürfen einen Joghurt essen - wobei das dann auch problematisch werden kann, weil wir fast nie Fruchtjoghurt im Haus haben - meine Kinder essen Naturjoghurt sehr gerne ;-)
Ich bin oft schockiert, wenn ich mitkriege, wie viel Süßes bei anderen aufgefahren wird - da gibt es dann über den Nachmittag verteilt eine große Tüte Haribo zur freien Verfügung :shock: - das finde ich irgendwie zu viel ... die Kinder sollen ja hauptsächlich spielen, nicht essen ;-)