Seit dem es etwas wärmer geworden ist, schwitzt unsere Kleine auf jeder Autofahrt ganz doll. Sie ist teilweise richtig nass von unten. :erstaunt:
Ich habe versucht ein Moltontuch drunter zu legen, damit der Schweiss aufgesogen wird, aber das verrutscht und wirft Falten bzw. das hat ja keine Löcher für die Gurte...
Hat jemand eine gute Idee, was ich machen kann?
Sie mag Autofahren sowieso schon nicht so gerne und wenn sie jetzt dann auch immer so doll schwitzt, kann ich es auch voll verstehen, dass sie schimpft! Aber es hilft ja nichts, Ende Mai wollen wir eine längere Fahrt machen und bis dahin brauchen wir eine praktikable Lösung...
By the way, wie kann ich ein 8-Monate-altes Baby im Auto belustigen, dass es nicht jede Autofahrt als "Horror" empfindet? :traurig41: Sie schläft auch nicht gerne im Auto ein, egal wie müde sie ist. Momentan versuch ich die Fahrten immer so zu legen, dass ich sie schlafend ins Auto lege... Aber sie schläft dann nicht länger als 1-2h. Was mach ich bei längeren Fahrten? :traurig41:
Kommentare
4,797
59,500
Sonnenschutz ja klar, den haben wir.
Wir haben auch eine Klimaanlage, aber bei Dauergebrauch zieht es für die Kleine zu sehr und mein Freund reagiert sehr empfindlich darauf (trockene Schleimhäute -> Erkältung).
Auch wenn die Temperatur nicht zu warm ist (also mein Freund und mir ist in langen Sachen nicht zu warm), schwitzt sie. Sie ist sonst auch nicht besonders warm, sondern nur am Rücken verschwitzt... Ich zieh ihr zum Autofahren immer schon weniger an. Das muss irgendwie an diesem Stoff von der Sitzschale liegen, null atmungsaktiv... :thumbdown:
Ich hab schon nach alternativen Sitzbezügen geschaut, aber da auch nichts wirklich brauchbares gefunden (Hauck Zero Plus).
Ja das mit dem Basteln habe ich mir auch schon überlegt, aber ich bin nicht so das Handarbeits-Genie... :oops: Aber wenn ich nichts anderes praktikables finde, muss ich wohl doch mal daran versuchen, soll ja nicht schön sein, sondern ihr helfen... ;-)
Das mit der Sprühflasche klingt wirklich erfrischen, aber wird sie dann nicht zu nass? Bzw. steigt dann durch Fahrtwind oder Klimaanlage nicht die Erkältungsgefahr? :scratch.:
885
Ich habe viele Pausen gemacht, daß meine Kinder etwas spielen, war etwas merkwürdig nachts um 4 Uhr an der Raststätte in der Kinderecke, aber es hat Wunder gewirkt.
Am besten ist, Ihr stellt euch ganz auf euer Kind ein, dann wird es auch ein entspanntes Auto fahren.
2,721
59,500
Mein Freund will nicht nachts fahren...
Bisher haben wir es immer so gelöst, dass ich mit hinten sitze und sie bespasse, wenn sie wach wird. Aber irgendwann hat sie dann keine Lust mehr... Wir machen dann schon auch Pausen... klar! Aber wenn sie keine Lust mehr hat, reicht es schon, dass sie das Auto sieht oder spätestens wenn ich sie in den Sitz verfrachte, um einen Schreianfall zu kriegen...
Naja, mal sehen, ist noch ein Monat hin. Bis dahin kann sich noch vieles ändern...
Sie schläft ja auch nicht im KiWa (findet sie nur lustig, wenn sie munter ist), sobald sie müde wird, will sie raus und getragen werden... :fies101: