Hallo,
gestern stellte ich bei Cassandra einen Ausschlag am Körper fest. Erst dachte ich, kein Problem, sie hatte das 3-Tagesfieber. Aber Fieber hatte sie nicht. Oder habe ich es übersehen??? Heute ist der Ausschlag etwas deutlicher zu sehen, kleine rote Punkte, mehr am Rumpf, Nackenbereich. Am Gesicht eher weniger ausgeprägt. Habe heute den ganzen Tag kein Auto und kann auch nicht zum KiA.
Sonst macht sie einen gesunden Eindruck und ist mit allem zufrieden.
Das Bildchen habe ich gemacht, in Wirklichkeit ist es noch rötlicher.
Hm, gibt es etwas, was ich noch nicht kenne :traurig41: ?
Muss ich den dringend zum KiA?
LG,
Kommentare
1,079
weil ich auch nicht weiss was das sein könnte zu dem hat er rote aber trockene hautstellen an den armen
er ist soweit auch fit....hm naja heute abend weiss ich dann hoffentlich auch mehr
1,977
ich kann nur sagen, dass ich bei einer so kleinen zwergin auf alle faelle zu einem KIA oder ins Kh fahren wuerde.
gute besserung der kleinen!
953
1,977
als der grosse ca. 3 monate alt war, habe ich mir den ruecken blockiert und waere nicht mal mehr die drei treppen runter gekommen, war aber mit dem zwerg alleine, niemand erreichbar. als die in der aerztezentrale die situation verstanden hatten, haben die mir einen bereitschaftsarzt vorbeigeschickt, obwohl es ein ganz normaler werktag war.
953
1,977
ich hab keine ahnung. :oops: bei ich waere halt bei einem so kleinen baby (ueber-?)vorsichtig. und so: koenntest du eine fachliche meinung dazu einholen. vielleicht sagen die ja, kein problem, du kannst bis morgen warten. und wenn nicht, dann kannst du die moeglichkeiten abchecken
1,842
59,500
4,287
953
Habe beim KiA angerufen, bekomme morgen einen Termin, fals bis dahin noch nicht weg ist. Die Dame am Tel war nicht so, dass sie mich sofort bestellen wollte. Also gehe ich davon aus, dass es nicht sehr bedenklich ist. Sie meinte kurz, vielleicht irgendeine Allergie. (wird voll gestillt)
Habe aber nix anderes angewendet und essen tu ich wie üblich. Die Großen sind halt etwas krank gewesen, Fieber über 40 usw. Aber sie hat kein Fieber.
Mal sehen, ich beobachte es einfach.
LG
27,156
953
Entweder ist es bis morgen weg, oder die KiÄ verschafft mir etwas Gewissheit.
Wäre denn Ringelröteln schlimm bei einem Baby?
27,156
Aber was du vom Gesicht beschreibst klingt jetzt nicht deutlich nach Ringelröteln.
1,079
bei maxi sind es trockene hautstellen die rot sind (kann jetzt leider kein bild machen er schläft schon)
auf dem bauch sieht nun wohl so aus als wenn er doch ne neurodermitis bekommt meinte der arzt...es könnte aber auch ne allergische reaktion auf die sonnencreme gewesen sein die wir ihm ostern aufgetragen haben..nun soll ich erstmal cremen und wenns nicht besser wird müssen wir zum allergietest :sad:
7,740
953
Das hat sich jetzt etwas ausgebreitet und die Beinchen und die Hände sind betroffen. Bis morgen ist es nun nicht mehr so lang und dann werden wir schlauer.
LG,
Alina
953