Hautausschlag ohne Fieber???

alina.malina.m

953

bearbeitet 27. 04. 2011, 11:39 in Kranke Kinder
Hallo,

gestern stellte ich bei Cassandra einen Ausschlag am Körper fest. Erst dachte ich, kein Problem, sie hatte das 3-Tagesfieber. Aber Fieber hatte sie nicht. Oder habe ich es übersehen??? Heute ist der Ausschlag etwas deutlicher zu sehen, kleine rote Punkte, mehr am Rumpf, Nackenbereich. Am Gesicht eher weniger ausgeprägt. Habe heute den ganzen Tag kein Auto und kann auch nicht zum KiA.

Sonst macht sie einen gesunden Eindruck und ist mit allem zufrieden.

Das Bildchen habe ich gemacht, in Wirklichkeit ist es noch rötlicher.

Hm, gibt es etwas, was ich noch nicht kenne :traurig41: ?

Muss ich den dringend zum KiA?

LG,

Kommentare

• knuddel25knuddel25

1,079

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein kleiner hat das momentan auch aber nur auf dem oberkörper aber wirklich nur vorne auf dem rücken ist gar nichts...ich hab auch erst heute termin beim KiA um 17:20 uhr
    weil ich auch nicht weiss was das sein könnte zu dem hat er rote aber trockene hautstellen an den armen
    er ist soweit auch fit....hm naja heute abend weiss ich dann hoffentlich auch mehr
  • sophie33sophie33

1,977

hoffentlich meldet sich beate bald!
    ich kann nur sagen, dass ich bei einer so kleinen zwergin auf alle faelle zu einem KIA oder ins Kh fahren wuerde.
    gute besserung der kleinen!
  • alina.malina.m

953

bin ja erstmal ohne Auto heute... Und Connor ist auch daheim und krank. Jetzt schläft sie friedlich. Mal sehen, mein Mann kommt erst spät heim.
  • sophie33sophie33

1,977

ja, das habe ich schon verstanden. gibt's denn so gar keine loesung? ich in deiner situation wuerde z.b. mal anrufen, beim KIA oder bei der aerztezentrale. wenn die das bedenklich finden, koennen die dir im notfall vielleicht einen bereitschafts-KIA vorbeischicken.
    als der grosse ca. 3 monate alt war, habe ich mir den ruecken blockiert und waere nicht mal mehr die drei treppen runter gekommen, war aber mit dem zwerg alleine, niemand erreichbar. als die in der aerztezentrale die situation verstanden hatten, haben die mir einen bereitschaftsarzt vorbeigeschickt, obwohl es ein ganz normaler werktag war.
  • alina.malina.m

953

Meinst du es wäre bedenklich? Ich dachte, ich warte bis morgen, wenn es heute sowieso nicht geht. Jetzt wenn sie aufwacht, werde ich schauen, wie es aussieht. danach werde ich irgendwie reagieren. Taxi oder ähnliches wäre auch möglich.
  • sophie33sophie33

1,977

alina.m schrieb:
    Meinst du es wäre bedenklich?

ich hab keine ahnung. :oops: bei ich waere halt bei einem so kleinen baby (ueber-?)vorsichtig. und so:
    sophie33 schrieb:
    ich in deiner situation wuerde z.b. mal anrufen, beim KIA oder bei der aerztezentrale.
    koenntest du eine fachliche meinung dazu einholen. vielleicht sagen die ja, kein problem, du kannst bis morgen warten. und wenn nicht, dann kannst du die moeglichkeiten abchecken
  • beate1965beate1965

1,842

Das sieht ja arg aus.Ich würd auf jeden Fall mal beim KiA anrufen und den fragen,wie du dich jetzt verhalten sollst. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja anrufen und fragen schadet auf jeden Fall nicht! Dann kannst du immer noch entscheiden, was du machst...
  • rajenriverrajenriver

4,287

Und gibt es schon was neues? Hast du vielleicht was neues angwendet? Windeln, Creme, Badezeug? Oder ist sie zu warm angezogen?
  • alina.malina.m

953

Es ist noch nicht weg, wird nicht schlimmer.

Habe beim KiA angerufen, bekomme morgen einen Termin, fals bis dahin noch nicht weg ist. Die Dame am Tel war nicht so, dass sie mich sofort bestellen wollte. Also gehe ich davon aus, dass es nicht sehr bedenklich ist. Sie meinte kurz, vielleicht irgendeine Allergie. (wird voll gestillt)

Habe aber nix anderes angewendet und essen tu ich wie üblich. Die Großen sind halt etwas krank gewesen, Fieber über 40 usw. Aber sie hat kein Fieber.

Mal sehen, ich beobachte es einfach.

LG
  • EowynEowyn

27,156

wie sieht denn der Ausschlag im Gesicht aus? Rote Backen und um den Mund herum nix? Dann würde ich auf Ringelröteln tippen. Juckt es?
  • alina.malina.m

953

Hm, also im Gesicht ist es gleichmäßig verteilt. Genauso wie am Bauch. Wenn sie schläft, finde ich, dass es weniger ist. Nachdem sie getrunken hat, sieht sie rötlicher aus. Aner so rote Backen und sonst nix hat sie nicht.

Entweder ist es bis morgen weg, oder die KiÄ verschafft mir etwas Gewissheit.

Wäre denn Ringelröteln schlimm bei einem Baby?
  • EowynEowyn

27,156

alina.m schrieb:
    Wäre denn Ringelröteln schlimm bei einem Baby?
    Nö. Das ist eine Virusinfektion die in der Regel problemlos verläuft. Oft auch völlig ohne Symptome. Nur in der Schwangerschaft könnte es gefährlich sein, wenn die Mutter nicht imun ist.
    Aber was du vom Gesicht beschreibst klingt jetzt nicht deutlich nach Ringelröteln.
  • knuddel25knuddel25

1,079

so wir waren beim kinderarzt gewesen bei uns sieht es nicht so schlimm aus wie bei euch aber von den roten flecken her ähnlich
    bei maxi sind es trockene hautstellen die rot sind (kann jetzt leider kein bild machen er schläft schon)
    auf dem bauch sieht nun wohl so aus als wenn er doch ne neurodermitis bekommt meinte der arzt...es könnte aber auch ne allergische reaktion auf die sonnencreme gewesen sein die wir ihm ostern aufgetragen haben..nun soll ich erstmal cremen und wenns nicht besser wird müssen wir zum allergietest :sad:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bei Joelle hat so ungefähr die Babyakne ausgesehen, die sie nicht nur im Gesicht hatte, sondern auch teilweise auf Bauch und Rücken. Käme das vielleicht in Frage?
  • alina.malina.m

953

Akne dchte ich auch schon. Sie hatte das aber so ab dem 10. Tag ca. 1-2 Wochen.

Das hat sich jetzt etwas ausgebreitet und die Beinchen und die Hände sind betroffen. Bis morgen ist es nun nicht mehr so lang und dann werden wir schlauer.

LG,

Alina
  • alina.malina.m

953

So, heute ist der Ausschlag so gut wie weg, man sieht es nur ganz leicht an den Beinchen. in 2 Stunden hätte ich den KiA Termin. Den habe ich abgesagt, weil in 2 St mit Sicherheit nix mehr zu sehen ist. Wahrscheinlich hat sie doch allergisch auf etwas reagiert. Aber was sie nicht verträgt, ist mir bisher noch unklar.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum