Hallo!
Ich war vor einigen Tagen bei der Trageberatung, um mir zeigen zu lassen wie man eine Rückentrage bindet. Es klappt auch mit dem Binden recht gut, mit der Puppe war ich ziemlich fix und die sitzt auch gut. Mein Schätzchen saß auch prima. Aber er kann das nicht leiden offensichtlich.
Ich hatte es zuvor schon mal im Manduca versucht, da hat er auch schon ziemlich ungehalten reagiert, dass er da hinten drin sitzen muss. Da hatte er allerdings gerade eine Meckerphase und daher dachte ich, dass es daher kommt. Aber bei der Trageberatung war er eigentlich gut drauf und trotzdem wieder Protest.
Was meint ihr, soll ich es trotzdem immer wieder mal versuchen ihn auf dem Rücken zu tragen, oder soll ich ihn einfach vorne weiter tragen?
Meinen Großen hab ich auch ausschließlich vorne getragen, das ging gut, auch als er schon recht groß und schwer war. Aber ich hab schon so oft gelesen, dass es praktischer ist die Kinder auf dem Rücken zu tragen, weil man dann beide Hände für die Hausarbeit etc. frei hat. Wenn ich ihn vorne eingebunden hab, dann sind meine Arme meist einfach zu kurz. Geschirr spülen geht zum Beispiel kaum noch.
Andererseits braucht er auch nicht mehr so oft das Tuch, bzw. gerade momentan verlangt er nicht so oft danach. Aber wer weiß ob das nicht beim nächsten Schub wieder kommt.
Vielleicht sind auch zwei Versuche nicht aussagekräftig?
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Rückentrage gemacht? Und wie sieht's mit Hüftsitz aus? Das hab ich auch schon probiert und krieg es irgendwie nicht so gebunden, dass es sich stabil anfühlt :scratch.:
Kommentare
1,977
jetzt meckert er auch immer oefter mal wieder, aber er ist ja nun schon so gross, dass es darum geht, dass er in dem moment nicht getragen werden will. dann nehme ich ihn auch wieder raus, sofern es geht.
auf die dauer faende ich persoenlich nur vorne zu anstrengend. aber ich hatte ja nun auch einen brummer, der schon mit gerade 5 monaten knapp 9kg wog...
59,500