Leider blieb ich trotz guter Hoffnungen auch diese Schwangerschaft nicht von Problemchen verschont. Mein Becken schmerzt so heftig, das ich ab mittags keinen Schritt mehr gehen kann und selbst sitzen geht nicht. (kennt einer Übungen?Denke ja, das es mal wieder ne symphysenlockerung ist)Zeitgleich haben letzte Woche Donnerstag schon wieder Wehen angefangen. Freitag beim Doc und er hat Magnesium auf 3 mal tägl. erhöht und mir Partussisten mitgegeben und ich solle ihn privat anrufen, wenns in der Nacht und über Ostern schlimmer wird. Freitag hab ich sowieso nen Termin und wirklich schlimmer ist es nicht geworden, würde sogar eher sagen, das die wehen an sich viel weniger geworden sind, heute nur 3 Stück, aaaaaber....wenn ich jetz eine wehe habe, darf mich niemand anpacken, es tut echt weh dann, der ganze Bauch, Rücken...einfach alles und ganz heftig im Unterbauch. Habe eben unter der Dusche mal nach dem Mumu getastet und der ist einfach total weich...also richtig matschig irgendwie. wollte jetzt nicht viel dran rum fummeln, aber ich hätte bestimmt auch locker den Finger reinstecken können denke ich. Ich dachte immer bei so wenigen wehen am Tag kann nix passieren :traurig41: Bin jetzt 22.ssw und Nr. 1 kam 2 wochen eher, die Zwillinge 5 wochen-seid 21.ssw Partussisten...später dann Bettruhe, KH etc....bin also schon etwas vorbelastet, aber früher hatte ich fast 0 schmerzen, nur alle 3 min. ständig wehen. Jetzt habe ich die letzten 2 Tage kaum wehen, dafür aber richtig schmerzen. Oder kannes mit dem Kaiserschnitt zusammenhängen vor 2 jahren? Das es wegenden Narben so weh tut innerlich?
Kommentare
38,644
Bist Du in Selbstuntersuchungen geübt? Weißt Du den letzten Befund vom Doc?
Deine Wehen kann ich leider nicht einschätzen, so aus der Ferne :scratch.: . Hast Du eine Hebamme?
Für die Symphyse kann ich Dir als Sofortmaßnahme Weleda Aufbaukalk 1+2 empfehlen.
Möglicherweise trifft Deine Vermutung zu. Nach Operationen hat man oft heftige Verwachsungen. Und die zwirbeln schon manchmal odentlich wenn sie sich lösen.
191
Diesen Aufbaukalk kenne ich nicht, aber werde sofort gucken wo ich es bestellen kann, vielen Dank!!!!!
Habe Freitag sowieso nen Temin beim Gyn und will auch nicht jetzt dauernd hysterisch da hin rennen. Heute ging es leider auch nicht besser, nur wenn ich ganz flach liege auf dem Rücke, dann hören die Beckenschmerzen auf.Wehen hatte ich auch wieder nur wenige, dafür aber ganz schön aua :traurig41: Hoffe mal das es nur weh tut wegen der Narben. Der Arzt hatte letzte Woche ja US gemacht,weil er vermutete, das mit der Plazenta was nicht stimmt wegender Schmerzen, aber da schien alles supi zu sein.
38,644
Solche Selbstuntersuchungen sind nicht immer sinnvoll.
191
Den Aufbaukalk hab ich jetzt im Internet gestern noch bestellt. bin mal gespannt.Steht da auch bei wie man ihn einnimmt? Das scheint ja so ein pulver zu sein.
5,435
38,644
Von dem Pulver braucht man nur jeweils eine Messespitze. Einmal am Morgen und abends. Hast Du 1+2 bestellt?
191
Haushaltshilfe hab ich mir auch schon überlegt, aber hab irgendwie immer Hemmungen nach sowas speziellem zu fragen.Bin privat versichert und würde denke ich sowieso keine Probleme bekommen mit der Kasse. Nächste woche bin ich ja wieder da und frag dann mal. Heute hab ich wirklich jede wehe gespürt...von heut morgen bis jetzt noch, alle 3 min. Blöd ist, das der Junge in Schädellage liegt und ich hab so ein Gefühl(obs so ist kann ich nicht sagen, weil ich noch nieeeeeee ein Kind in SL hatte...Zwillinge lagenvon Anfang bis ende quer und mein Großer hat sich so in der 36.ssw erst von Beckenendlage in SL gedreht), als ob er immer so nach unten drückt, habe schon hammermäßigen Muskelkater im Beckenboden, ist das normal bei Schädellage?hab da ein bisschen bammel, das es zusätzlich nochmal schlecht sein könnte zu den wehen....druck ducrh die wehen, druck auf den inneren Muttermund :sad:
5,435
Wenn du aber heut auch noch so nen Druck nach unten hast, willst dann nicht lieber mal nach gucken lassen :traurig41: "nur" weil gestern soweit alles in der Norm war, kann das heute schon wieder ganz anders aussehen. Ich meine wenn du heut wirklich alle 3 Minuten Wehen hast, dann finde ich schon, dass da jemand gucken sollte :traurig41:
138
Da würde ich mich mal lieber ganz genau erkundigen- meines Wissens zahlen die privaten KK keine Haushaltshilfe.
38,644
5,435
191