Absolute Bauchschläferin

bearbeitet 27. 04. 2011, 17:45 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen.

Maja ist eine absolute Bauchschläferin, sie schläft nur ruhig und entspannt, wenn ich sie auf dem Bauch schlafen lasse.
Tagsüber ja kein Problem, da gehe ich immer wieder gucken ob alles klar ist, aber Nachts... wenn sie auf dem Rücken liegt, wird sie alle halbe bis Stunde wach, meckert und nörgelt und ist total unruhig und rantert wie ne irre durch ihr Bett. Lege ich sie dann auf den Bauch wird sie ruhiger und schläft wieder ein. Dann lege ich sie wieder auf den Rücken...und schon geht es von vorne wieder los :sad:
Heute Nacht hab ich sie auf dem Bauch schlafen lassen, sie hat drei Stunden total entspannt geschlafen.

Jetzt bin ich in der Zwickmühle :traurig41: Was soll ich jetzt machen?
Hat jemand einen Rat?

Sandra

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    War bei uns genauso, und ich hab mich total verrückt gemacht! Bis dann meine Kinderärztin gesagt hat, ich soll ihn einfach schlafen lassen wie er will. Was willste auch machen? Ich würde alle anderen 'Gefahrenquellen' ausschließen (also auf niedrige Raumtemperatur/gute Lüftung achten, Nestchen, Kissen, Decken etc. entfernen, die ihr im Weg sein könnten), das Kind in unmittelbarer Nähe (Beistellbett oder gleich bei dir im Bett) schlafen lassen und ihr ansonsten den guten Schlaf auf dem Bauch gönnen ;-)
  • JoellaJoella

2,666

Ist bei uns auch so. Seit er sich drehen kann hab ich gar keine Chance mehr mit Rückenlage. Wir haben deshalb auch genau drauf geachtet, dass alle anderen Schlafbedingungen gut sind.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schon gut dass auch andere diese "Probleme" haben und man sich austauschen kann.
    In unserem Bekannten- bzw. Freundeskreis sind keine Bauchschläfer vorhanden, die haben da alle keine Sorgen mit.
    Also sie hat ihr Bett direkt neben meinem Bett stehen und drin ist nix was nicht reingehört. Lüften tun wir auch regelmäßig im Schlafzimmer und die Heizung haben wir selbst im Winter nicht wirklich an, so dass wir maximal auf 16-18 Grad Raumtemperatur kommen.

Die kleine Maus ist ja auch schon so mobil dass sie sich alleine auf die Seite drehen kann (ich dachte ich trau meinen Augen nicht) und deshalb kann es eh nicht mehr lange dauern bis sie sich auch mal komplett bis auf den Bauch drehen wird.

Werde also ab heute zulassen dass sie auch Nachts auf dem Bauch schläft, danke euch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Maus hat auch immer auf dem Bauch besser geschlafen als auf dem Rücken. Sie hat auch schon sehr früh angefangen sich zu drehen und nun dreht und wendet sie sich im Schlaf wie sie will, meistens auf Bauch oder Seite und quer im Bett... :grin:
    Ich glaub nicht, dass du dir da Sorgen machen musst!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum