Hallo!
Ich habe gestern mit meiner Hebamme den 1. Termin für die geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht - sie kommt nächste Woche vorbei. Leider habe ich vergessen zu fragen, wie das mit den Kosten aussieht - bei Joelle war ich damals immer zu so einer Gruppenveranstaltung im Kh gefahren, die kostenlos war, und bei Jannik hab ich's bei der FÄ gemacht und das wurde bezahlt, weil ich privat versichert war, daher hab ich so gar keine Vorstellung!
Wie teuer ist das erfahrungsgemäß ungefähr pro Sitzung?? Die Kasse zahlt das sicher nicht, oder? Ich muss jetzt nicht den genauen Preis wissen, nur so ungefähr, was Eure Erfahrungen sind, was ihr bezahlen musstet ... ich fände es blöd, extra dafür noch mal bei ihr anzurufen.
Kommentare
1,019
Ich weiß allerdings nicht, wie die Hebamme das abrechnungstechnisch verpackt hat, also ob sie bei der Krankenkasse tatsächlich Akupunktur geltend gemacht hat oder es vielleicht irgendwie anderes abgerechnet wurde ;-)
1,977
59,500
763
Ich hatte jedenfalls das Gefühl, die Ausgaben haben sich gelohnt!
Liebe Grüße
7,740
10,947
224
919
919
Wenn man bei der ersten SS schon Akupunktur hatte, sollte man 7 Jahre später nochmal Akupunktur machen oder bringt das eh nichts?
7,740
Ich hab's bei der 2. SS dann auch gemacht, weil ich mir dachte, "schadet auf jeden Fall nicht", und für den Fall, dass es nutzt, wollte ich den Nutzen mitnehmen ;-) ... jetzt bei der 3. SS hab ich theoretisch auch wieder Akkupunktur gemacht ... praktisch sah das allerdings so aus, dass ich das 1. Mal bei meiner Hebi gemacht habe, das 2. Mal hätte ich im Kh hingehen können (meine Hebi war 1 Woche in Urlaub), aber das hab ich zeitlich an dem Tag nicht hingekriegt, und die letzten beiden Male haben sich erledigt, weil Jasmin dann schon da war ;-)
1,977