Welche Matratze/Lattenrost für bald 6jährige?

Annette2Annette2

440

bearbeitet 28. 04. 2011, 10:45 in Babyprodukte
Hallo,

Lari soll nun endlich ein anständiges "großes" Bett bekommen. Schon seit einiger Zeit bin ich ratlos und renn in den Geschäften hin und her. Kaltschaummatratze scheint auf den ersten Blick sinnvoll, allerdings sind die ja immer in verschiedene Zonen eingeteilt, und das Kind wächst ja noch.
Ich finde es schwierig eine Entscheidung zu treffen, die auf Gewicht und Größe des kleinen Schläfers basiert, denn die beiden Punkte verändern sich ja ständig.
Wie habt ihr das gelöst?

Viele Grüße

Kommentare

• EntchenEntchen

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde ihr einfach eine gute "Standard-Matratze" kaufen ohne auf irgendwelche Zonen zu achten. Sie schaden nicht, bringens aber auch nicht bei einem Körpergewicht unter 40 kg. Glaube ich zumindest. Und nach Empfehlungen der Matratzenverkäufer sollte man dann eh etwa alle 10 Jahre aus hygienischen Gründen eine neue kaufen...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uns wurde beim Bettenkauf auch immer gesagt, dass bei Kindern einfach ein gutes, einfaches Lattenrost mit einer guten, einfachen Matratze (wir haben Kaltschaum, ohne irgendwelche Zonen) ohne irgendwelchen Schnickschnack ausreicht, weil die einfach noch so wenig wiegen, dass alles andere gar keinen Effekt hätte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum