Hallo
Mir schoss es gerade so in den Kopf dass ich nicht abgeneigt wäre von einer Wassergeburt...
Man muss sich allerdings in dem KH wo ich entbinden möchte 3 QWochen vorher dafür anmelden und eine Untersuchung durchführen ob man dafür geeignet ist....
Ein bißchen spät dass es mir einfällt aber kann man das trotzdem noch??
Kommentare
27,156
1,729
27,156
Aber vielleicht haben hier ja noch andere Erfahrung mit Wassergeburten. Mal schauen was die sagen.
1,709
Aber okay, meld dich doch jetzt einfach und schau was sie sagen.
Ich hab es im Vorgespräch meiner Hebamme gesagt dass ich eine Wassergeburt vorziehe und wir haben dann über mögliche risiken gesprochen, vielleicht will das krankenhaus auch nur das machen.
Ich drück dir die daumen dass es klappt, kann eine wassergeburt nämlich nur empfehlen ;-)
38,644
http://www.hebamme4u.net/wassergeburt.html
3,493
1,729
ich bin morgen sowieso im Kh zum GV-Schwimmen dann werde ich mich mal erkundigen!!
Ich finde das wannenzimmer nämlich sehr gemütlich!
Es hat mir bei der KS Führung sehr gut gefallen ,denn die Wanne ist sehr hübsch beleuchtet die Wände im italienischen Stil gewischt und außerdem ist alles sehr schön mit orange und Bambus verziert!
Die Hebammen mussten alle nach der Einrichtung dieses Zimmers extra in ein KH um dort eine Fortbildung zu machen und falls es mir doch nicht gefallen sollte leg ich mich einfach aufs Bett!
Achja der Mann darf sogar mit in die Wanne (aber dann bitte mit Badehose) :shock: -Kommentar meiner Hebamme-aber ihr bitte vorher bescheid sagen dass sie sich darauf einstellen kann ,aber es soll dort nicht ungewöhnlich sein dass der Mann mit reinsteigt sie meinte das hat sie alles schon erlebt-aber das hat mir noch gefehlt ein Mann mit in der Wanne :cool:
3,493
1,282
ich hätte auch gern eine Wassergeburt. Im KH wurde aber nichts von Anmeldung oder Untersuchung vorher gesagt.
Nur eben auch, dass wenn während der Geburt irgendwas nicht stimmt, man wieder raus muss. Die Hebammen im KH meinten aber auch, das wäre dann "Geburt pur" wenn man wirklich bis zur Entbindung in der Wanne bleiben kann. Man könnte dann keine Schmerzmittel (PDA) bekommen, aber darauf will ich mich ja so von vorneherein auch garnicht festlegen und wenn es garnicht geht, kann man doch auch immer noch wieder raus. Meine persönliche Hebamme meinte, die Wassergeburt ist eine tolle Sache, da man sich schön entspannen kann und das warme Wasser alles etwas leichter macht.
Ich lass es jetzt locker auf mich zu kommen, man kann ja sowieso viiiiel planen und hinterher kommt`s dann doch anders als man sich das vorher gedacht hat. Wenn`s klappt gut, wenn nicht - auch gut. Ist doch einzig und allein wichtig, dass Baby und Mama hinterher wohlauf sind, oder?
Gruß
Ellen
4
ich hab mal gelesen, dass wenn man krampfadern (im vaginal-bereich) hat, eine wassergeburt nicht möglich ist!?!?!?! stimmt das?
lg
miri
38,644
3,093
Aber bitte bitte leg dich nicht einfach so fest.
Unter der Geburt empfindet man das was man sich vorher sehnlichst gewünscht hat dann evt. doch ganz anders.
Ich war einer Wassergeburt auch nicht abgeneigt, und bin dann unter den Wehen auch zur Entspannung in die Wanne. Das war auch super schööön, aber irgendwann hat mir mein gefühl einfach gesagt das ich raus will. Ganz dringend wollte ich raus :roll:
Tja und letztlich hab ich doch auf dem Bett ganz "normal" entbunden :traurig04:
Es wär doch schade wenn man sich vorher festlegt und sich dann ein "noch" schöneres Erlebniss verwehrt ;-)
Du machst das schon :cool:
1,729
es ist mir eigentlich egal wie ich entbinde -aber bitte ohne KS!
Ich wäre halt nur nicht abgeneigt von der Wanne weil ich momentan auch total gerne bade was ich früher nie mochte-aber es entspannt einfach!
Wenn es nicht anders geht kann ich auch wieder an Land oder vielleicht finde ich es ja ätzend im Wasser wer weiß??
Ich will es bloß nicht daran scheitern lassen nur weil ich eventuell die für das Kh in Frage kommende Untersuchung nicht gemacht habe!
Ich will mir halt alle Türen offen stehen lassen-aber ich frag nachher direkt mal nach ;-)
Momentan bin ich sowieso die Ruhe selbst -der will noch nicht raus,dabei wäre der 24. August so ein schönes Datum-dann hat er mit seinem Papa Geburtstag und wir wären eine reine Jungfrauenfamilie oder er kommt an meinem Geburtstag -den 5.September-wer weiß :biggrin:
167
also bei uns im Krankenhaus ist das auch so, dass man das während der Geburt entscheiden kann. Vorraussetzung natürlich immer, dass die Wanne frei ist. ;-)
Übrigens dein Kleiner kommt bestimmt am 02.09. zur Welt. An meinem Geburtstag. :knutsch01:
Tanja
1,729
Das mit der Voruntersuchung haben sie zur Sicherheit gemacht als das mit der Wanne neu war,jetzt ist das nicht mehr nötig!!
´Man kann wenn man ins KH kommt entscheiden ob man möchte falls die Wanne frei ist!!
Ansonsten muss man raus wenn die Herztöne des Babies absinken oder der mütterliche Kreislauf sich vom Acker macht...
Mal schauen lass ich mich überraschen,vielleicht mag man das ja auch garnicht im Wasser wenn man gebären soll-oder vielleicht gerade!
Erstmal muss sich der Zwerg auf den weg machen-und das dauert :roll:
@ sira
Wer weiß,wer weiß bekommt er denn dann ein geschenk von dir?? :biggrin:
717
Felix ist ganz spontan zur Wassergeburt gworden, die Hebamme hatte mir ein Entspannungsbad angeboten, dann wurden die Wehen heftiger, es ging mit Presswehen weiter und schon ist er rausgeflutscht (naja, ein bisschen "anstrengender" war es schon...).
Ich hatte mich vorher überhaupt nicht auf eine Geburts"art" festgelegt, weil man halt nie weiss, was passiert. Und wenn's dann doch ein KS wird, egal, hauptsache Mutter und Kind sind wohlauf.
Aber die Wassergeburt war schon ein tolles Erlebnis, fand auch mein Mann.