Guten Morgen, Ihr Lieben,
brauche mal Eure erfahrenen Input. Junior ist ein JUNGE. Ich habe mich in den letzten Tagen komplett von der Überzeugung verabschiedet, dass die Gesellschaft das geschlechtsspezifische Verhalten formt. Jungs haben es in den Genen, dass sie mit Autos spielen, genauso wie alle Kinder Nudeln mit Toamtensauce mögen... ;-) Nachdem ich dann Victorias Parkhaus und Holzautobahn von Plan Toys (Brio-kompatibel) rausgekramt hatte, damit er seinen Leidenschaften frönen kann, was er auch super akkurat und vorsichtig macht, hat sie auch wieder die Lust an der Autoobahn entdeckt und wir haben hier ein Riesengeschrei, weil er trotz seiner vorsichtigen Art natürlich durch seine noch unbeholfene Grobmotorik immer wieder die Steckverbindungen löst und ihre Strassenschilder umschmeisst.
Wir haben uns daher entschlossen in den sauren Apfel zu beißen und ihm auch eine Autobahn zu schenken, damit er sich austoben kann. Schließlich scheint es ja wirklich eine nachhaltige Begeisterung zu sein. Könnt Ihr ein System empfehlen, dass für Kinder ab 18 Monate geeignet ist und bei dem sich die Verbindungen nicht so leicht lösen, wenn man drüber krabbelt? Und zu dem aus auch ein Parkhaus oder eine Autowerkstatt gibt (schließlich ist ja bald Weihnachten... :cool: )
Kommentare
435
die verbindungen sind in etwa so wie puzzleteile bzw. immer 2 solche nuppel wie bei der holzeisenbahn.
verkehrsschilder gibts dazu zum feststecken, autos auch + auch ganze sets mit bruecken + so.
das ganze wird ab 3 jahren empfohlen, wir hatten es aber noch mit 2 geschenkt, etwas frueher geht m. e. auch ... inzwischen, mit 4 jahren, geht es den dingern an den kragen, da der zwerg manchmal ziemlich wild spielt + dabei ueber die straßen drueberlaeuft, aber auch das haben sie bisher geschafft ...
preis ist vertraeglich fuer ein kleines set, denk ich :-)
vielleicht ist das was fuer euch?
lg,
blackaliss
2,340
Wird viel bespielt und ist noch nicht kaputt.
Parkhaus wird auch als Hocker benutzt... Die Verbindungen an den Straßen sind noch alle heile, sie lassen sich auch von kleinen Kindern gut zusammenstecken (halt wie Riesenpuzzleteile) und halten recht passabel. Gehn nicht ganz so schnell auseinander. Also mein Sohn bekommt keine Tobsuchtsanfälle, wenn er damit spielt ;-)
Was nicht so durchdacht ist, ist, daß die Fahrzeuge, die beim Straßenset dabei sind, nicht durchs Parkhaus passen.
Aber Matchboxautos düsen auch ganz gut die Rampe runter.
Und die Kreuzungen sind ziemlich doof, da davon drei Straßen, anstatt vier abgehen und man sie in bestimmter Art und Weise legen muss, damit die der "Kreis" schließt. Aber nur mit den geraden und 90Grad-Kurven können auch die Kleinen gut bauen.
Und ich befürchte auch, Jungs interessieren sich einfach für Autos, kann man machen was man will. Welchen evolutionstechnischen Sinn das hat, weiß ich allerdings noch nicht.
4,797
Knuffieland habe ich mir bei A m a z o n angegeschaut und da sind die kritiken nicht so klasse, Papprteile, Haltbarkeit etc... Beobachte gerade eine Auktion beim anderen großen Kaufhaus... Mal sehen was es wird,. Gibt es nicht auch für Lego oder Playmo Strassensysteme?
2,340
Es gibt aber durchaus Qualitätsmängel, allgemein bei Wader. Ich mag das Zeug nicht soooo und hier gibt es gaaanz viel davon, da Wader hier ansässig ist.
Aber mit den Straßen an sich bin ich zufrieden.
Und das Parkhaus ist immer noch heile (wie gesagt , vier Jahre).
7,740
Eigentlich bin ich gar kein Freund von Plastikspielzeug, aber er hat das Parkhaus damals (ich glaube, zum 2. Geburtstag??) von meinen Eltern geschenkt bekommen, und war direkt total begeistert ... momentan ist er gerade wieder in einer extremen Auto-spiel-Phase, bei der das Parkhaus und die Straßen immer wieder zum Einsatz kommen! Das geht so weit, dass wir abends ein Mordstheater haben, ihn ins Bett zu kriegen, weil er weiter mit den Autos spielen möchte!!
Als Alternative: wäre evtl. ein Straßenteppich auch was für Euch? Da kann er natürlich nicht selbst bauen, aber der Straßenteppich wird hier von Jannik auch total viel bespielt und heiß geliebt!
435
son autoteppich ist bestimmt auch nicht schlecht, der hit in der kita, aber gibts denn irgendwo welche, die nicht so ekelhaft stinken? und vielleicht auch noch schoen aussehen?
und kann mir mal einer erklaeren, warum es ausgerechnet teppich sein muss fuer autos?
habe frueher alles getan, um mit meinen autos nicht gerade auf teppich fahren zu muessen, ging doch gar nicht ...
ok, das war ot, ich hoer schon auf ;-)
lg, blackaliss
mit auto, ohne teppich :-)
4,797
ASuf den Teppich waren wir mittlerweile auch schon gekommen und ich habe mir direkt folgendes Exemplar bestellt, weil er sehr überschaubar, nicht zu groß und mit sehr schönen Farben ausgestattet ist. Die anderen sind mir meistens zu düster...
http://www.amazon.de/gp/product/B002TM2 ... ss_product
Wenn er zu sehr stinkt, schick iich ihn zurück. Aber in den Kommentaren hieß ees, dass er eben nicht riecvht.
2,340
Mein Sohn liegt da stundenland drauf und schiebt Autos hin und her.
Das Allerwichtigste an so einem Teppich: Parkplätze!!!
Der von Dir bestellte Teppich sieht wirklich ganz gut aus, positiv finde ich, daß es ein geschlossenes Straßensystem ist. Sonst sind die ja immer aus einem riesen Stück ausgeschnitten und die Straßen führen am Rand ins Nichts.
7,740
435
ich fuerchte auch, dass der bei uns einziehen wird ;-) wenn man noch ne eisenbahn dazubauen kann, ist alles gut + das wird ja wohl gehen ...
blackaliss,
die dachte, sie schaffts ohne :cool: