kann ich mich angesteckt haben?

bearbeitet 29. 04. 2011, 13:02 in Schwangerschaft
Heute nachmittag war meine beste Freundin da, die auch schwanger ist, die ist in der (17 SSW) und ich bin in der 33 SSW. Wir haben uns halt unterhalten und dann sind wir drauf gekommen, wie bei uns beiden jeweils der Tagesablauf abläuft. Dann habe erst ich meinen Tagesablauf erzählt (jeder von heute) und dann sie. Sie hat mir erzählt, das sie in der früh 2 Marmeladenbrote und ein Wurstbrot gegessen hat, dann nach hat sie sich im bad fertig gemacht und da musst sie dann aufs klo und auf dem klo hat sie dann bauchweh bekommen und wie sie dann gemacht hat (klein), hatte sie ganz schreckliche schmerzen beim Wasser lassen. Dann war sie beim Yoga, dannach hat sie daheim gegessen, Schweinebraten mit Nudeln und dann hat sie sich hingelegt, weil es ihr nicht so gut ging. nach dem schlafen hat sie sich übergeben, sie dachte des sind beschwerden in der schwangerschaft sind. und dann ist sie zu mir gekommen, wir haben die Bilder von unseren Babys angeschaut. Dannach haben wir kaffee und kuchen gegessen und dannach noch ein paar gummibärchen und chips. vor einer stunde ist sie dann gegangen, weil sie wieder bauchweh hatte, war bei mir 3-5 am Klo und es wurde ihr wieder schlecht, ich habe sie dann heim gebracht, weil sie so blaß ausgesehen hat. Ich habe ihr dann noch eine Wärmflasche gemacht und einen Tee. Ich habe sie dann noch gefragt, ob ich was zu trinken haben kann und sie hat gesgt, dass ich ein Glas nehmen soll, das in der spülmaschine ist und mir was einschencken soll. ich habe mir ein glas genommen und was zutrinken, dann ist ihr freund heim gekommen und ich bin gegangen. Jetzt ist mir seit 10 minuten schlecht und ich war gerade auf der Tolillete und ich hatte einen leihcten flüssigen stuhl, icht ganz flüssig aber auch nicht so fest. Jetzt weis ich nicht ob ich mich angestckt habe oder nicht ,und was meine freunind hat,

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal herzlich willkommen im Forum!

So wie es sich anhört hat sie entweder einen leichten Magen-Darm-Infekt oder etws falsches gegessen.
    Bei einem Infekt ist es gut möglich, dass du dich angesteckt hast. Die sind meist sehr ansteckend.

Wenn es schlimmer wird oder ihr Fieber kriegt, solltet ihr das am besten von einem Arzt abchecken lassen!

Solange es euch "nur" etwas übel geht, würde ich nichts machen, ausser ausruhen, magen-/darmschonende Kost (zB Zwieback) essen und viel trinken (zB Pfefferminztee), damit der Kreislauf und Wasserhaushalt in Ordnung bleibt!

Gute Besserung! :tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe seit einer halben sutnde durchfall. und mir ist andauern schlecht. Ich wollte vorhin was essen, weil ich so einen hunger hatte, aber als ich mir ein brot gemacht habe, und ich gerade essen wollte, wurde es mir wieder voll schlecht. Dann habe ich mich hingelegt. Nach 5 Min. musste ich schon wieder aufs klo und weil ihc wusste, dass es länger dauern kann, habe ich mir meine labtop mitgenommen. Wie ich dann auf dem klo saß und ihc gerade gefurzt hatte, durchfall kam auch entwas mitraus, wurde mir plätzlich ganz schlecht und ich musst mich übergeben. nun saß ich da alleine auf dem klo und vor dem klo ein kleiner see von kotze. ich sitze immer noch da. was soll ich jetzt machen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt! Lieber dreimal zu oft, als einmal zu wenig...

Na dann hört es sich wirklich nach einem Magen-Darm-Infekt an. Von der Ferne ist es schwer eine Diagnose zu machen, aber von der Heftigkeit her würde ich auf Noro-Virus tippen.
    Das ist nicht gefährlich, aber sehr unangenehm!

GANZ WICHTIG: Viel trinken!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    arzt grad da, meinte nur ich habe mir den magen nur verstimmt und im kuchen war etwas auf des ihc allergisch reagiert habe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

lisakecks schrieb:
    arzt grad da, meinte nur ich habe mir den magen nur verstimmt und im kuchen war etwas auf des ihc allergisch reagiert habe.
    dann wird der Spuk ja vorbei sein, sobald alles raus ist!
    Gute Besserung!
  • beate1965beate1965

1,842

Wie meine Vorschreiberinn schon geschrieben hat, kann man relativ wenig machen.Viel Trinken,am besten in kleinen Schlückchen,vielen ist es angenehm wenn das Trinken sehr kalt ist.Leichte Kost,körperliche Schonung und wenn es bis zum WE nicht besser wird zum Arzt.
    Gute Besserung!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir ist es angenehmer lauwarmen Tee oder Wasser zu trinken. Kalte Getränke reizen zusätzlich den Magen, find ich.

Wie geht es dir denn heute?
  • beate1965beate1965

1,842

Das ist eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich.In der Klinik verwenden wir zum Teil Eisstäbchen,weil die oft als einzige Flüssigkeit drinn bleiben.Muß halt wirklich probieren.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja da hast du Recht, jeder reagiert anders...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum