Bohnensalat mit schmand

knuddel25knuddel25

1,079

bearbeitet 29. 04. 2011, 09:22 in Rezepte
ich mache ihn mit schmand

2 gläser Bohnen
2 Becher Schmand
Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, dill, majoran (hab ich bisher ausprobiert kann nach belieben auch andere kräuter genommen werden))
Zitronensaft von ner halben kleinen zitrone ( ich mache nur ein paar tropfen dran)
pfeffer,salz

die bohnen kochen bzw wenn ihr sie aus dem glas nehmt dann warm machen....ich lasse sie kurz aufkochen...
in der zwischenzeit den schmand mit kräutern und zitronensaft pfeffer und salz vermischen
das Bohnenwasser abschütten und die bohnen in die schüssel mit dem schmand am besten noch warm dazu geben...fertig

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, das probier ich mal mit frischen Bohnen. Ich such ja immer Saucen :)
  • knuddel25knuddel25

1,079

mit frischen bohnen klappt das auch super dauert eben nur etwas länger wegen bohnen kochen
    ach ich habs fast vergessen zu erwähnen beim bohnen kochen tue ich immer noch etwas bohnenkraut dazu gibt nen besseren geschmack
  • tinattinat

11,944

Ja, das ist klar :) Wobei ich nicht finde, dass es lange dauert. Ich schneide meine Bohnen immer sehr klein, dann geht das schon. Ich mag diese Dosenbohnen nicht so. Aber ich bin gespannt auf die Sauce. Meine Oma machte früher immer einen super leckeren Bohnensalat, allerdings mit Wachsbrechbohnen ausm Glas, und die Sauce war irgendwie ähnlich. Wahrscheinlich hat sie wohl Dosenmilch genommen *würg*, aber damals war's sehr gut :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Saure Sahne geht dafür auch. Früher gab es oft Dosenmilch an Salatsoßen. Da könntest Du richtig liegen tinat.

Und eine ganz kleine Spur Zucker nehme ich immer. Schmecken darf man ihn aber nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum