Periode irgendwie komisch

bearbeitet 29. 04. 2011, 16:07 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

Ich hab mal wieder ein Problem, aber diesmal mit mir.
Ich habe seit ca. 9 Monaten wieder meine Tage. Sie kommen relativ regelmäßig im Abstand von 3,5 Wochen. Ich nehme keine Pille, weil ich da mit heftigem Juckreiz an den Füßen und Händen drauf reagiere. Warum auch immer.
Normalerweise habe ich meine Tage immer etwa 6 bis 7 Tage lang und normalerweise sind die Tage 2, 3 und 4 so heftig, dass ich ständig die Binde wechseln muss und nachts fast überlaufe. Das sind dann schon echt starke Blutungen.

Nun habe ich wieder seit Freitag meine Tage. Aber diesmal total schwach. Es lagen wieder 3,5 Wochen dazwischen, also keine Zwischenblutung.
Aber sie sind so schwach, dass ich den ganzen Tag mit einer Einlage auskommen würde. Und nachts ist sie quasi leer.
Das macht mir schon irgendwie Sorgen. Denn gewohnt bin ich was anderes. Auch vor den Kindern habe ich trotz Pille, oder davor ohne Pille immer extrem starke Blutungen gehabt.
Und diesmal ist es fast so, als hätte ich fast gar keine Blutungen.

Da wir nur mit Kondom verhüten, (mein Mann will eine Vasektomie, hatte bis her aus beruflichen Gründen aber keine Zeit dazu) hab ich schon Bedenken, dass da was schief gelaufen sein könnte.
Aber ein weiteres Kind wäre mit das schlimmste, was mir passieren könnte. Ich hab bei beiden Geburten eine Atonie gehabt und beim zweiten bin ich auch um die Konserven nicht drum rum gekommen. Die Ärzt haben mir gesagt, dass eine weitere Geburt vermutlich lebensgefährlich werden würde.
Kondome nutzen wir immer. Mein Mann kontrolliert sie auch immer danach. Da gab es keine Probleme.
Trotzdem hab ich irgendwie iein ungutes Gefühl.

Andererseits hab ich ja mene Tage, wenn auch schwach und kann mir nicht vorstellen, schwanger zu sein. ABer es gibt ja auch die Schwangeren, die trotzdem ihre Tage kriegen.

Könnt ihr mir sagen, warum es noch zu so schwachen Tagen kommen kann?
Ist das normal?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Steffi

Kommentare

• sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm, darf ich fragen, wie alt du bist? bis zu einem gewissen alter kam bei mir eine "andersartige" regelblutung auch nie vor. ja und irgendwann war es das erste mal, ich habe mich sehr gewundert, es lag aber weder eine schwangerschaft noch ein problem vor und seitdem ist es einfach ab und an mal passiert, dass die regel schwaecher oder kuerzer ausgefallen ist als normal. ich glaube nicht, dass es da einen spezifischen grund geben muss.
    ansonsten koennen viele dinge den zyklus und die regelblutung beeinflussen. keine ahnung, stress, gewichtsab- oder zunahme, zysten (ich hatte mal eine, aber da war die blutung staerker und nicht schwaecher) und was weiss ich nicht noch alles.
    also von einer schwaecheren regelblutung kann man, denke ich, jetzt nicht gleich auf eine schwangerschaft schliessen. :scratch.: also nicht, dass man es ausschliessen kann, aber ich denke nicht, dass du deswegen mit einer ss rechnen musst.

marlies weiss sicher mehr!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich bin 30. Ich geh auch eigentlich nicht davon aus, dass ich schwanger bin. Aber es ist für mich schon sehr komisch und irgendwie ungewöhnlich, dass ich meine Periode diesmal so extrem schwach habe. Das kenne ich sonst gar nicht.
    Ich glaube zwar, dass alles in Ordnung ist. Aber es ist irgendwie beunruhigend, obwohl ich mich doch freuen sollte, dass alles mal etwas schwächer ist. Wenn ich meine Tage "normal" habe, muss ich immer schon extrem aufpassen, dass ich nicht überlaufe. So ist das doch angenehmer, aber eben ungewohnt.

Gruß Steffi
  • sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also bei mir kam das auch ab anfang 30 vor, dass die regelblutung mal anders war. natuerlich heisst das nicht, dass es zwangslaeufig keinen hintergrund haben muss. aber ich glaube, da muessten schon ein paar mehr symptome sein, um sich sorgen zu machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum