Blutungen seit 9 Wochen

bearbeitet 2. 05. 2011, 22:03 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich habe seit 1. März Blutungen, zwischendurch habe ich mal 1 / 2 Tage, wo nichts ist und dann ist wieder extrem viel.
Mitte März hatte ich einen Tag sehr doll Unterleibsschmerzen und auch jetzt habe ich einige Tage immer MuMu-Schmerzen, also wie so ein Stechen. Ich hatte einen Tag so schlimme Blutungen, dass ich (trotz Tampon) total "ausgelaufen" bin und meine ganze Matratze versaut habe :(

Muss ich mir Sorgen machen? Was kann dahinter stecken??
Ich hoffe sie können mir helfen.
LG

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke eine Ferndiagnose ist in so einem Fall immer sehr schwierig, ich würde das aufjedenfall vom FA abklären lassen.
    Nimmst du die Pille oder so?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe die Pille(Lilia) genommen bis Februar, habe sie dann abgesetzt, weil mir davon immer Übel war und ich Kopfschmerzen hatte.

LG
  • LionLion

1,196

Also ehrlich gesagt, normal finde ich das nicht. Warst du denn schon mal bei deinem FA?
    nein ich war noch nicht bei meinem FA, habe mich irgendwie noch nicht dazu überwinden können und immer gehofft, dass es von allein besser wird bzw weg geht...

LG
  • LionLion

1,196

Versteh ich, aber 2 Monate ist schon eine lange Zeit und das die Blutungen ab und zu so extrem sind, finde ich schon bedenklich.
    Ich würde es beim FA abklären.
  • MäusleMäusle

7,471

also bei mehr als 10 Tagen Blutungen würd ich definitiv zum Arzt gehen. Dagegen gibts nämlich Medikamente, und man muss ja auch schaun ob es eine Ursache gibt. Bitte geh morgen früh sofort zum Arzt, sowas sollte man nicht verschlampen!!
    habe gerade beim FA angerufen, ich soll bis 15 Uhr heut da sein.
    Das werde ich auch tun, auch wenn ich grad echt mit der Angst zu tun hab :(
  • NaseweisNaseweis

5,435

:tröst: ich drücke die Daumen, dass es Ursachen sind, die kein Kopfzerbrechen bereiten!
  • MäusleMäusle

7,471

ich drück dir auch die Daumen! Aber prinzipiell: lieber früher gehen, als zu spät, so fürs nächste Mal ;-) wenn was ungewöhnlich ist, lieber mal abklären lassen oder zumindest anrufen.
    Ich kann dich aber verstehen. Mir gehts immer so mitm Zahnarzt :oops: ich warte und warte und warte... aber Verdrängung hilft ja auch nicht :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mäusle schrieb:
    Ich kann dich aber verstehen. Mir gehts immer so mitm Zahnarzt :oops: ich warte und warte und warte... aber Verdrängung hilft ja auch nicht :oops:
    Leider!
    Ich habe hin und wieder mal Blut im Stuhl und ich habe mich auch ewig geziert, damit zum Arzt zu gehen... :oops: Naja, es kam nichts dramatisches bei der Untersuchung raus, nur dass ich einen Reizdarm habe und dass meine Darmschleimhaut eben ab und zu wohl auf bestimmte Lebensmittel überreagiert.

Ich hoffe bei dir ist es auch nichts schlimmes! :tröst:
    Bist du schon wieder zurück? Was hat der Arzt gesagt?
    so ihr Lieben, ich war ja nu heut beim FA ...
    sie hat erst Abstrich gemacht - werd angerufen, falls etwas nicht in Ordnung sein sollte...
    dann hat sie getastet und meinte: "na das is doch eindeutig, wir machen gleich mal Ultraschall, ich stell nur noch das Gerät ein ..." und fragte mich dann:" fühlen sie sich schwanger?" ich daraufhin völlig schockiert :"neeee"
    und die Ärztin: "sicher nicht?" ..........
    dann machte sie Ultraschall und sagte "Alles ok und schwanger sind sie auch nicht...."

was soll ich denn davon halten :-o

LG
  • LionLion

1,196

Also was die Bemerkung von deiner Ärztin soll versteh ich allerdings nicht, aber super das alles i.O. ist. :fungif52:

Mein FA machte so eine ähnliche Bemerkung, allerdings war ich wirklich ss und ziemlich entsetzt.
    Tja nun wachsen 2 Ü-Ei-chen unter meinem Herzen. :smile:
  • MäusleMäusle

7,471

ja und was hat sie als Ursache der Blutung angegeben?? :shock:
    Sie hat nichts weiter gesagt, sie meinte nur, dass sie anruft, falls das Ergebnis vom Abstrich nicht in Ordnung sein sollte ... ich war von ihrer Aussage mit dem schwanger sein so geschockt, dass mir erst später einfiel, dass ich doch mal hätte fragen sollen, was nun mit den Blutungen ist.

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich wirklich nicht schwanger bin? oder gibt es die Möglichkeit, dass sie vielleicht einfach noch nichts gesehen hat!?

Ich meine, ihre Aussage klang ja schon sehr überzeugt...

LG
  • MäusleMäusle

7,471

dann ruf doch morgen nochmal an ;-) ich kann mir allerdings nicht vorstellen,d ass du seit 9 wochen Blutungen hast, dann aber keine Schwangerschaft zu sehen ist. Finds allerdings schon seltsam, dass sie so weiter nichts sagt bzw macht. Hast du wenigstens ein Medikament bekommen, um die Blutungen zu stoppen?
    nein kein Medikament, nichts ... einfach nichts ... das wundert mich jetzt doch sehr :shock:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja ich weiss auch nicht, aber mit der Untersuchung wäre ich nun nicht wirklich zufrieden :scratch.:
    Evtl. morgen nochmal anrufen und nachfragen. Was wohl am besten ist.
  • lamerelamere

4,111

Oder du holst dir nochmal eine Meinung eines zweiten Arztes ein. Mir erscheint das auch sehr komisch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich kann mich den nur anschliessen!
    Ruf auf jeden Fall nochmal an oder hol dir eine zweite Meinung!
    So lang anhaltende Blutungen müssen ja einen Grund haben - wenn auch keinen schlimmen! Aber abgeklärt gehört das auf jeden Fall!

Komische Ärztin... :scratch.: :shock:
    mir wurde gesagt, dass man im Quartal den Arzt nicht wechseln kann ... ??
  • MäusleMäusle

7,471

kannst du schon, musst halt nochmal 10€ Praxisgebühr zahlen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Doch klar kannst du das, du musst halt nochmal für die 10 euro Praxisge. aufkommen.
    Habe letzt auch mitten im Quartal gewechselt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum