Hallo,
meine kleine hat seit Mittwoche einen flüssigen Stuhl. Sie wird voll gestillt. Sie hatte immer ca. 1 mal die Woche Stuhlgang und der war nicht flüssig. Seit Mittwoch hat sie täglich sehr flüssigen Stuhlgang. Gestern zweimal am Tag und heute auch schon das zweite Mal. Woran kann das liegen? Ist das noch normal oder sollte ich doch zur KIÄ? :scratch.:
Kommentare
38,644
Es ist auch nicht ungewöhnlich, wenn sie von jetzt auf gleich alles verändert. Manche Kinder machen nur sehr selten in die Hose, und dann wechselt es plötzich auf gefühlt ständig.
1,019
Bei meinen beiden haben sich Konsistenz, Farbe usw. auch oft von einen Tag auf den anderen komplett geändert, aber es war immer alles ok.
Durchfall erkennt man wirklich am Geruch, da merkt man einfach, dass das "nicht normal" ist ;-)
224
die farbe ist hell braun/gelblich und es riecht kaum, muss immer reinschauen um zu gucken ob was in der windel ist
5,435
38,644
224
763
Er bekommt ja leider Ferrosanol (3x tägl.) und Vitamin-D Tabletten (1x tägl.), war vorher aber alles ok. Da haben wir die Medikamente immer mit Wasser gegeben. Weil meine Mutter mir in den Ohren lag, ich soll die Medis mit abgekochten Wasser oder Tee geben und die Schwiegermama in Spe mich versucht dazu zu kriegen dem Kleinen Tee zu geben (ich weiß nicht warum, er und ich sind mit dem Stillen sehr glücklich), haben mein Freund und ich jetzt beschlossen die Eisentropfen und die Tablette eben in Fencheltee zu geben. Das sind dann am Tag 4 kleine Löffelchen mit einigen Tropfen Tee. Ich meine der Geruch trat etwa zeitgleich mit dieser Veränderung auf, aber kann das sein? Also, dass davon der Stuhl irgendwie süßlich riecht? Es duftet übrigens nicht sondern riecht schon unangenehm, aber es stinkt auch nicht bestialisch.
38,644
Wozu bekommt er denn das Ferro??
763
38,644
Ich muss ein wenig fragen. Du bist neu und ich hab keine Ahnung :cool:
War die Geburt normal? Hast Du eine vernünftige Hebamme vor Ort? Oder Kontakt zu einer Stillgruppe?
763
Die Geburt war ganz schlimm (für mich), da er 2 Monate zu früh geholt werden musste (also Kaiserschnitt), weil ich eine Präeklampsie/EPH-Gestose hatte (Details s. Stillgeschichte). Meine Hebi hat mich inzwischen verlassen, ich hab sie aber sehr geliebt, weil sie ganz tolle Arbeit geleistet hat! Okay, da es mein erstes Kind ist, habe ich keine Vergleichswerte, aber wir beide kamen gut miteinander aus und haben auch jetzt noch Kontakt! Stillgruppen gibt es bei mir im Ort nicht, dazu müsste ich eine Stunde in die nächstgrößere Stadt fahren und zwar mit Bus & Bahn und dazu habe ich einfach keine Lust. Wobei ich es evtl. einmal ausprobieren mag, weil ich ein bisschen neugierig bin. Aber alles in allem ist es mir den Aufwand dauerhaft glaube ich gar nicht wert.
38,644
In diesem Fall würde ich das Eisen nicht einfach auslassen. Du kannst aber über die Muttermilch das Ganze etwas ankurbeln wenn Du magst.
Wie sieht es bei Dir mit Vitamin C aus? Isst Du ausreichend Obst. oder trinkst "ordentliche" Säfte?
763
38,644
http://www.hebamme4u.net/baby/stillen.html
http://www.hebamme4u.net/baby/probleme.html
Dort bei Blähungen und wundem Po. Ich hoffe die Suche hier im Forum funktioniert. Denn dazu müßte es einige Ergebnisse geben.
Tendenziell gehören wir hier auch zur "Eherwenigeinflussfraktion". Du kannst auf jeden Fall Kräuterblut und/oder Schüsslersalze nehmen.
Schau bitte mal zuerst, und frag dann einfach weiter.
59,500
123
Ich stille auch voll. Hannah hat jetzt immermal aller paar Tage Stuhlgang. Der kommt dann z.T. mit viel Gewalt. Neulich hat es so gekracht in der Hose, dass mein Mann aus der Küche zu uns ins Wohnzimmer rief und fragte, was das gewesen sei ;-)
Natürlich war ich sofort am Wickeltisch, da ich schon befürchtete, dass ich gleich neue Sachen bräuchte...So war es dann auch. Und es hat ganz schön gestunken!!!
Ist es schlimm, wenn der Stuhlgang (eklig) riecht? Er tut es nicht immer, heute war´s auch ziemlich ok.
Womit kann das denn zusammenhängen?
Ab wann wir der Stuhl überhaupt fest?
7,740
Die Konsistenz wechselt hier auch von dick-cremig bis flüssig ... auch da meine ich einen Zusammenhang zu sehen - je länger es im Darm war, desto dicker wird es. Da finde ich den Zusammenhang allerdings nicht so stark wie bei der Geruchssache.
123