Hallo,
Hintergrund ist der: wir müssen eine Such-Indextabelle löschen und neu aufbauen. Diese Tabelle ist defekt und sorgt für die 500-er Fehler.
Ich hoffe, das System läuft dann wieder wesentlich stabiler. Lt. Marlis soll es ja zumindestens performanter sein.
Weis nicht genau ob das schon gesagt wurde aber wenn ich auf Aktive Themen gehe sehe ich leider gar nicht alle Themen. Zb die Vom Bereich Geburt etc. sehe ich nicht, da muss ich erst auf den Bereich klicken.
und mir ist aufgefallen, dass nach dem editieren eines posts beim absenden ein datenbankfehler gemeldet wird. das editierte posting wird aber dennoch übernommen.
Wollte nur kurz vermelden, dass hier alles wieder normal ist ... was auch immer das gewesen sein mag!
edit: Na, super ... gerade geschrieben, dass alles normal ist, und *schwupp* ist es wieder so groß wie heute vormittag ... davor war's aber normal bei mir (also, 20 Minuten lang oder so)
Bei mir war vorhin auch alles normal, aber die Ticker waren weg und ich konnte nichts schreiben... also schreiben schon, aber immer wenn ich absenden wollte, war der Text weg.
aus der obenstehenden fehlermeldung sehe ich nur, dass was mit der datenbank ist. es wird bestimmt schon daran gearbeitet. wenn vorhin alles normal war (vll. mit so rückschlägen wie von lion geschildert), ist das jedenfalls ein deutliches anzeichen dafür, dass der fehler gemeldet und an seiner behebung gearbeitet wird. :sunny:
edit: uuuund alles wieder normal!
[wir brauchen einen 'zunge-rausstreck-smily' marke: :P und einen umarm-smiley (nehme immer den tröst-smiley dafür, aber es gibt auch einen wo der eine (grüne?) den anderen (rot/rosa?) in den arm nimmt, das schaut so niedlich aus)]
ja mich auch.......aber Programmierer sind nicht immer sonderlich auskunftsfreudig. Besonders wenn etwas schief läuft hüllen sie sich lieber in Schweigen. Außer "Server" und "grummel" war bisher nichts Verständliches dabei.
Habe jetzt nur die kompletten Einstellungen bei "errechneter ET " gemacht.
Also alles eingegeben und nachdem ich absenden geklickt habe, kam die Meldung.
das die suche nicht alle begriffe findet (bei mir haben die wenigsten begriffe einen treffer erzielt leider. auch wenn ich wusste, dass es dazu ein thema gibt) ist mir schon länger aufgefallen
Brauche heute mal das Thema auf der HP über Senkwehen aber immer wenn ich draufklicke steht das Error. Gerade heute :scratch.: Existiert die Seite vielleicht nicht mehr oder ist da bei mir ein Fehler? Vorwehen etc. kann ich sehen.
P.s Marlies kannst du mir vielleicht bitte kurz sagen wann die Senkwehen beginnen, wollte das eigentlich schauen aber kann es nicht sehen
vielleicht habe ich's ja nur nicht mitbekommen... oder gehoert das zum beruehmten such-funktion-problem? :scratch.:
also, ich bin seit mindestens einer woche staendig hier, weil ich versuche, einen alten beitrag von mir aufzurufen. die erste seite bei "eigene beitraege" erscheint, aber keine der anderen. es heisst immer ich soll es wieder versuchen.
hat das sinn, dass ich es weiter versuche oder handelt es sich um ein bekanntes problem, dass erst - was weiss ich - in ein paar monaten geloest sein wird? :traurig41:
Aber es wird keine Monate mehr dauern. Wahrscheinlich werde ich zum Beginn der nächsten Woche eine Bestandsaufnahme bekommen. Zeitgleich einen ungefähren Zeitrahmen.(hoffentlich)
Es war zunächst nicht so einfach wen zu finden, der wirklich etwas von dieser Programmierung versteht. Ganz so einfach wie mehrfach hier vorgeschlagen ist es dann nämlich doch nicht.
Zudem ist das Ganze auch eine Kostenfrage für mich. Da sind ja noch weitere Baustellen. Ich hoffe aber die Zeit für wird überschaubar sein. Ich weiß ungefähr wie lange die Arbeit hier dauert. Nur noch nicht wann er Freiraum dafür hat.
das problem mit den eigenen beiträgen hatte ich auch. aber ich habe es gelöst. und zwar:
- das ansteuern der nächsten seite über 'nächste' (ganz unten rechts) bzw. die seitenangaben klappt nicht.
- was klappt: unten oder oben rechts auf das rot geschriebene "Seite x von y" (bei mir: "Seite 1 von 3" klicken. es öffnet sich ein fenster welches "Gib die Nummer der Seite an, zu der du gehen möchtest.:" anfordert. Dort trägt man dann einfach die Seitenzahl ein zu der man möchte und drückt enter.
- was klappt: unten oder oben rechts auf das rot geschriebene "Seite x von y" (bei mir: "Seite 1 von 3" klicken. es öffnet sich ein fenster welches "Gib die Nummer der Seite an, zu der du gehen möchtest.:" anfordert. Dort trägt man dann einfach die Seitenzahl ein zu der man möchte und drückt enter.
bei mir klappt auch das nicht. es kommt weiterhin bei egal welcher seite (2-11): "Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut."
das kann ja nicht selektiv sein.
habe jetzt nochmal getestet: es geht auch mit dem trick nicht mehr. bei meinem post von vorhin (14:59 Uhr) ging es noch.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
Bitte nicht erschrecken, das soll so sein.
7,471
1,977
2
Hintergrund ist der: wir müssen eine Such-Indextabelle löschen und neu aufbauen. Diese Tabelle ist defekt und sorgt für die 500-er Fehler.
Ich hoffe, das System läuft dann wieder wesentlich stabiler. Lt. Marlis soll es ja zumindestens performanter sein.
Gruß
Detlef Schäbel. if20
987
:sunny:
763
38,644
Da ist übrigens die andere Seite. Viellicht kennt Ihr sie noch nicht.........
http://www.mallorca-wandern-trekking.com/home.html
Mit einer Superslideshows. Mit der neuen Software von mir hochstselbst erstellt. Fotos auch von mir
http://www.mallorca-wandern-trekking.co ... fotos.html
http://www.mallorca-wandern-trekking.co ... fotos.html
Sorry für das off, aber ich muss auch mal angeben. auchwennnesnochnichperfektist
1,977
38,644
763
habe gerade nochmal getestet: die Fehlermeldung kam jetzt nicht wieder. Bin auch der Meinung, dass sie gestern schon weg war. :happy273:
38,644
1,534
diese Fehlermeldung habe ich heute morgen immer im Forum stehen,
zudem ist die Schrift ziemlich groß ^^
PS. Den FB Button einfach ignorieren ;-)
7,740
38,644
1,196
38,644
763
7,740
edit: Na, super ... gerade geschrieben, dass alles normal ist, und *schwupp* ist es wieder so groß wie heute vormittag ... davor war's aber normal bei mir (also, 20 Minuten lang oder so)
763
1,977
1,196
Jetzt ist alles wieder groß.
763
edit: uuuund alles wieder normal!
[wir brauchen einen 'zunge-rausstreck-smily' marke: :P und einen umarm-smiley (nehme immer den tröst-smiley dafür, aber es gibt auch einen wo der eine (grüne?) den anderen (rot/rosa?) in den arm nimmt, das schaut so niedlich aus)]
1,196
38,644
763
38,644
763
38,644
Die Homepage war ja leider auch down.
763
1,534
schau mal was passiert wenn man einen Ticker erstellen möchte:
38,644
1,534
Also alles eingegeben und nachdem ich absenden geklickt habe, kam die Meldung.
38,644
38,644
Sollten Euch noch weitere Technikprobleme auffallen bitte meldet sie ruhig.
411
Oder soll das noch so sein und ich habs nicht mitgekriegt?
763
38,644
763
38,644
38,644
987
P.s Marlies kannst du mir vielleicht bitte kurz sagen wann die Senkwehen beginnen, wollte das eigentlich schauen aber kann es nicht sehen
Danke im Voraus und Liebe Grüße
38,644
Ungefähr ab der 36. Woche. Aber bitte frag bei Bedarf weiter im Schwangerschaftsforum.
1,977
vielleicht habe ich's ja nur nicht mitbekommen... oder gehoert das zum beruehmten such-funktion-problem? :scratch.:
also, ich bin seit mindestens einer woche staendig hier, weil ich versuche, einen alten beitrag von mir aufzurufen. die erste seite bei "eigene beitraege" erscheint, aber keine der anderen. es heisst immer ich soll es wieder versuchen.
hat das sinn, dass ich es weiter versuche oder handelt es sich um ein bekanntes problem, dass erst - was weiss ich - in ein paar monaten geloest sein wird? :traurig41:
sophie
38,644
Aber es wird keine Monate mehr dauern. Wahrscheinlich werde ich zum Beginn der nächsten Woche eine Bestandsaufnahme bekommen. Zeitgleich einen ungefähren Zeitrahmen.(hoffentlich)
Es war zunächst nicht so einfach wen zu finden, der wirklich etwas von dieser Programmierung versteht. Ganz so einfach wie mehrfach hier vorgeschlagen ist es dann nämlich doch nicht.
Zudem ist das Ganze auch eine Kostenfrage für mich. Da sind ja noch weitere Baustellen. Ich hoffe aber die Zeit für wird überschaubar sein. Ich weiß ungefähr wie lange die Arbeit hier dauert. Nur noch nicht wann er Freiraum dafür hat.
763
- das ansteuern der nächsten seite über 'nächste' (ganz unten rechts) bzw. die seitenangaben klappt nicht.
1,977
bei mir klappt auch das nicht. es kommt weiterhin bei egal welcher seite (2-11): "Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut."
763
habe jetzt nochmal getestet: es geht auch mit dem trick nicht mehr. bei meinem post von vorhin (14:59 Uhr) ging es noch.
1,977
na ja, mein post ist von 15h58. also habe ich es wohl um ca. 15h55 versucht. da ging es (schon?) nicht (mehr?).
:denk33:
38,644
siehe mein Posting oben. Ich kann daran nichts ändern. :denk33: und muss auch warten.
38,644
Die Forenprobleme werden in Angriff genommen. Leider ohne Zeitangabe, da die Fehler noch genauer angeschaut werden müssen.