Hier gehen die Masern um. Nicolas ist geimpft. Kann er trotzdem die Masern übertragen, wenn er Kontakt mit Kranken hätte? Denn Nele ist ja natürlich noch nicht geimpft.
die offizielle anwort des kantonsarztes hier war: nein. die KIÄ meinte, es sei mehr als unwahrscheinlich. an meinem arbeitsplatz kam es mal wieder zu ein paar faellen - wir hatten hier vor 2 jahren eine epidemie. also, gleiches szenario: ich geimpft, der kleine zum damaligen zeitpunkt noch nicht.
Danke! Mal sehen, was Beate noch dazu sagt. Ich denke auch, es geht nicht (nach ausgiebigem Googeln ;-) ). In München scheint wohl auch gerade wieder eine Masern-Hochburg zu sein, deshalb meine Frage.
Leider habe ich keine Ahnung wann Beate kommt. Sie hat ja schon länger massive Technikprobleme.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,287
38,644
1,977
3,507
38,644