Stillen und Östrogene

Tina32Tina32

780

bearbeitet 8. 05. 2011, 22:05 in Stillen
Hallo,

ich habe mir Anfang April eine Mirena setzen lassen und seit dem Schmierblutungen. Mein Frauearzt meint, das man das durch die kurzzeitige Einnahme einer Pille beseitigen kann (er sprach von einer niedrig dosierten Pille 1 Woche / 10 Tage mit 2 Pillen am Tag). Als ich dann sagte das ich stille, wurde er vorsichtig, und meinte, das dann die Pille nicht ginge. dann wollte er wissen, wie viel ich stille (momentan 2 mal am Tag morgens und abends Tendenz abnehmend) und darauf meinte er, das er da nun doch nicht so das problem sehen würde, es aber natürlich meine Entscheidung bleibt....

So, da steh ich nun:
Was muss ich denn beachten?
Gab es nicht auch Pillen, die man zum stillen nehmen darf?
Geht es um das Östrogen?

Wollte jetzt eigentlich noch nicht unbedingt abstillen, aber 13 Monate ist ja auch schon gut.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Halllo, ich würde Dir oder dem Doc Embryotox empfehlen.

http://www.embryotox.de/

Allerdings stellt sich mir die grundsätzliche Frage, ob Du quasi den Teufel mit dem Beelzebub austreiben möchtest. Wäre vielleicht nicht ein Tee für Dich geeignet? Mein Allheilmittel Frauenmantel z.B.?

http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... eltee.html
  • NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bekam immer nur die Minipille und in der "neueren Zeit" die Cerazette verschrieben (welche ja auch eine Minipille ist). Selbst bei nur einmal am Tag stillen hat mir kein FA je eine andere gegeben. Und das war nicht nur ein Arzt.
  • Tina32Tina32

780

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Danke für die Antworten. Bei Embryotox habe ich noch nichts dazu gefunden, aber ich bin morgen beim FA, mal sehen, welches präperat er wählt.

Der Frauenmanteltee klingt aber nicht gerade lecker und ich bin eh schon eine schlechte "trinkerin", Weiß nicht, ob ich den regelmäßig trinken kann, das es was nützt.

Ich hatte mich für die Mirena entschieden, da ich da nicht jeden Tag dran denken muss, aber meine Regel deutlich weniger wird. FA sah da keine andere Möglichkeit. Aber da bin ich hier ja im falschen Forum...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum