leichte Pilzinfektion und nun?

bearbeitet 30. 07. 2011, 23:03 in Schwangerschaft
Hallo,

hatte heute Vorsorge und ich erklärte der FA das ich sehr komischen Ausfluss habe, sie schaute dann unter dem Mikro an und sagte ich habe einen leichten Pilz. Sie sagte dann was davon das sie mir ein Gel verschreibt. So nun draußen die Arzthelferinnen wussten nun nicht was sie mir geben sollten und hatten wohl Angst die FA zu fragen und schrieben einfach folgendes auf:
Biofanal VTA 6 Stück PZ: 3545214

Die fragten mich noch wie lange ich es nehmen soll etc. ich so keine Ahnung müssen sie die FA fragen.

Nun meine Frage kann ich mir einfach die Biofanal Salbe kaufen ohne da jetzt nach zu fragen?

Gibt es sonst noch was was man da machen kann? Ich habe aber kein Jucken oder sowas.
Die FA sagte zwar irgendwas von Entzündung aber ich hab da eig nichts.

Danke im Voraus

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh sorryyyy :oops:
    das ist uns durchgerutscht.

Falls Du magst, kannst es zuerst mit Knoblauch versuchen.
    Kein Problem kann passieren :grin:

Was genau soll ich den mit dem Knobi machen? Sorry für die evtl. dumme Frage weis aber nun nicht ob ich ihn essen soll oder evtl. pürieren und unten dran machen :oops:

Danke im Voraus
  • Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein nicht essen, du sollst den Knobi schon in direkten Kontag,kt mit dem Pilz bringen.

Heißt: Knoblauchzehe auf einen Faden fädeln und wie einen Tampon einführen. Ca. 12 Stunden drinlassen, dann sollte der Quälgeist verschwunden sein. Falls nicht dann noch mal wiederholen.

Wenn du magst kannst du danach noch eine Joghurtkur machen damit sich das ganze Millieu wieder verbessert. Dazu einen Tampon in Naturjoghurt tauchen und einführen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wollte noch ergänzen, die Knoblauchzehe sollte geschält werden.

Mir hat es sehr gut geholfen und die Ärztin (hatte ihr das paar Tage erzählt) ist sogar ganz erstaunt gewesen, das es half, denn sie hat nochmal extra unter dem mikroskop geschaut und alles ist ok gewesen :fungif52:
    oh super Danke für die Info.
    Das klingt ja nach einem schweren Experiment für mich :grin:
    Was mach ich denn wenn das Band iwie abgeht, dann kriege ich den Knobi ja nicht mehr raus :shock:

Was ich nun noch nicht verstanden habe, woher soll ich den wissen das der Pilz weg ist?
    Da ich ja keine Rötungen, Jucken oder sowas habe sondern nur vermehrten bzw komischen Ausfluss...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Der Faden geht da nicht ab, du machst den in die mitte des knoblauches und verknotest ihn dann.

Dann reicht bei dir eine "kur" vollends aus, sprich 6-8 Stunden (so hab ich das gemacht) und danach das jogurt OB auch so ca.
    Das reicht im normalfall total aus. Mit dem nicht verschwinden ist gemeint, sofern du halt noch juckreiz oder sowas hast(dann würdest du es merken ) und halt nochmal so anwenden.

Um sicher zu sein ob da alles weg ist, das kann halt nur der FA dir sagen, was aber bei dem was du verschrieben bekommen hast auch so wäre.
  • moonyamoonya

38

Hallo,

ich hab momentan das gleiche Problem! Allerdings sagte der FA nix dazu sondern hat mir nur ein Rezept hingelegt für 7 Zäpfchen + Creme mit Wirkstoff Miconazolnitrat. Jetzt hab ich mir die Packungsbeilage durchgelesen und finde das schon ein bisschen übertrieben! Ich meine, ich habe zwar etwas Ausfluss und ganz gelegentlich leichten äußerlichen Juckreiz, aber nichts, was mich wirklich beeinträchtigt.

Ich habe bei dem Medikament nicht so wirklich ein gutes Gefühl und werde es auch erstmal mit dem Knoblauch versuchen - sollte das nicht klappen, könnte ich auch Canesten oder so verwenden?

Danke für eure Hilfe !
    Ich würde zuerst den Knoblauch noch einmal nehmen, wenn eine Behandlung damit nicht ausreichen sollte.

Bei äußerlichem Juckreiz hilft Majorna ganz gut. Die Creme ist für Hautirritationen geignet. Davon gibt es auch Scheidenzäpfchen.

Benutzt Du Slipeinlagen?
  • moonyamoonya

38

Hallo Marlies,

danke für deine Antwort!
    Majorna werd ich mir auf jeden Fall merken!
    Ja, ich benutze Slipeinlagen, und ich weiß auch, dass es nicht so wirklich dolle ist, aber wegen dem Ausfluss, der schon die ganze Schwangerschaft über besteht, mag ich nicht drauf verzichten...

Ich hab den Knoblauch jetzt ausprobiert und hab den Eindruck, dass es ganz gut geholfen hat. Meinen nächsten Vorsorgetermin hab ich dann in knapp 2 Wochen - oder sollte ich vorher nochmal testen lassen, ob der Pilz verschwunden ist?
  • MäusleMäusle

7,471

versuch trotzdem so oft wie möglich drauf verzichten. Und wenns nur über nacht ist, und du dafür extra kochbare Unterwäsche kaufst! Ansonsten hab ich neulich welche mit hohem baumwollanteil entdeckt, die sind etwas atmungsaktiver, evtl mal in der Drogerie schauen!

Ich würd das mit dem Knoblauch auch nochmal machen und das Majorana das Marlies empfohlen hat, auch :fungif52: istn guter Tip!
  • moonyamoonya

38

Danke für den Tip mit dem hohen Baumwollanteil!
    Nee, nachts benutz ich sie auch gar nicht, nur eben über Tag.

Hab das Gefühl, dass der Knoblauch schon gut gewirkt hat, mal sehen, was dann bei der nächsten Vorsorge rauskommt!
  • NourNour

919

Bezüglich Slipeinlagen:
    Da kann man doch auch Klopapier (am besten das aus Recycling) nehmen? Hat den Vorteil, dass man es bei jedem Toilettengang wechselt, kein zusätzlicher Hausmüll anfällt und das ganze auch noch billiger ist.
  • MäusleMäusle

7,471

klar! ich hätt nur angst, dass da zuviel da unten kleben bleibt ;-)
  • Mia76Mia76

655

Ansonsten sind da Einlagen aus Bouretteseide ganz gut (hatte ich noch vom Wickeln bei wundem Po). Die sind atmungsaktiv und haben den Vorteil, dass das Material an sich schon eine heilende und antibakterielle Wirkung hat. Echter Nachteil: sie verrutschen natürlich viel leichter als Slipeinlagen. Wenn man nun aber nicht grade ganz doll auf Achse ist geht das allemal.
    Liebe Grüße
    Mia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum