Hallo,
hatte heute Vorsorge und ich erklärte der FA das ich sehr komischen Ausfluss habe, sie schaute dann unter dem Mikro an und sagte ich habe einen leichten Pilz. Sie sagte dann was davon das sie mir ein Gel verschreibt. So nun draußen die Arzthelferinnen wussten nun nicht was sie mir geben sollten und hatten wohl Angst die FA zu fragen und schrieben einfach folgendes auf:
Biofanal VTA 6 Stück PZ: 3545214
Die fragten mich noch wie lange ich es nehmen soll etc. ich so keine Ahnung müssen sie die FA fragen.
Nun meine Frage kann ich mir einfach die Biofanal Salbe kaufen ohne da jetzt nach zu fragen?
Gibt es sonst noch was was man da machen kann? Ich habe aber kein Jucken oder sowas.
Die FA sagte zwar irgendwas von Entzündung aber ich hab da eig nichts.
Danke im Voraus
Kommentare
38,644
das ist uns durchgerutscht.
Falls Du magst, kannst es zuerst mit Knoblauch versuchen.
987
Was genau soll ich den mit dem Knobi machen? Sorry für die evtl. dumme Frage weis aber nun nicht ob ich ihn essen soll oder evtl. pürieren und unten dran machen :oops:
Danke im Voraus
2,833
Heißt: Knoblauchzehe auf einen Faden fädeln und wie einen Tampon einführen. Ca. 12 Stunden drinlassen, dann sollte der Quälgeist verschwunden sein. Falls nicht dann noch mal wiederholen.
Wenn du magst kannst du danach noch eine Joghurtkur machen damit sich das ganze Millieu wieder verbessert. Dazu einen Tampon in Naturjoghurt tauchen und einführen.
5,435
Mir hat es sehr gut geholfen und die Ärztin (hatte ihr das paar Tage erzählt) ist sogar ganz erstaunt gewesen, das es half, denn sie hat nochmal extra unter dem mikroskop geschaut und alles ist ok gewesen :fungif52:
987
Das klingt ja nach einem schweren Experiment für mich
Was mach ich denn wenn das Band iwie abgeht, dann kriege ich den Knobi ja nicht mehr raus :shock:
Was ich nun noch nicht verstanden habe, woher soll ich den wissen das der Pilz weg ist?
Da ich ja keine Rötungen, Jucken oder sowas habe sondern nur vermehrten bzw komischen Ausfluss...
5,435
Dann reicht bei dir eine "kur" vollends aus, sprich 6-8 Stunden (so hab ich das gemacht) und danach das jogurt OB auch so ca.
Das reicht im normalfall total aus. Mit dem nicht verschwinden ist gemeint, sofern du halt noch juckreiz oder sowas hast(dann würdest du es merken ) und halt nochmal so anwenden.
Um sicher zu sein ob da alles weg ist, das kann halt nur der FA dir sagen, was aber bei dem was du verschrieben bekommen hast auch so wäre.
38
ich hab momentan das gleiche Problem! Allerdings sagte der FA nix dazu sondern hat mir nur ein Rezept hingelegt für 7 Zäpfchen + Creme mit Wirkstoff Miconazolnitrat. Jetzt hab ich mir die Packungsbeilage durchgelesen und finde das schon ein bisschen übertrieben! Ich meine, ich habe zwar etwas Ausfluss und ganz gelegentlich leichten äußerlichen Juckreiz, aber nichts, was mich wirklich beeinträchtigt.
Ich habe bei dem Medikament nicht so wirklich ein gutes Gefühl und werde es auch erstmal mit dem Knoblauch versuchen - sollte das nicht klappen, könnte ich auch Canesten oder so verwenden?
Danke für eure Hilfe !
38,644
Bei äußerlichem Juckreiz hilft Majorna ganz gut. Die Creme ist für Hautirritationen geignet. Davon gibt es auch Scheidenzäpfchen.
Benutzt Du Slipeinlagen?
38
danke für deine Antwort!
Majorna werd ich mir auf jeden Fall merken!
Ja, ich benutze Slipeinlagen, und ich weiß auch, dass es nicht so wirklich dolle ist, aber wegen dem Ausfluss, der schon die ganze Schwangerschaft über besteht, mag ich nicht drauf verzichten...
Ich hab den Knoblauch jetzt ausprobiert und hab den Eindruck, dass es ganz gut geholfen hat. Meinen nächsten Vorsorgetermin hab ich dann in knapp 2 Wochen - oder sollte ich vorher nochmal testen lassen, ob der Pilz verschwunden ist?
7,471
Ich würd das mit dem Knoblauch auch nochmal machen und das Majorana das Marlies empfohlen hat, auch :fungif52: istn guter Tip!
38
Nee, nachts benutz ich sie auch gar nicht, nur eben über Tag.
Hab das Gefühl, dass der Knoblauch schon gut gewirkt hat, mal sehen, was dann bei der nächsten Vorsorge rauskommt!
919
Da kann man doch auch Klopapier (am besten das aus Recycling) nehmen? Hat den Vorteil, dass man es bei jedem Toilettengang wechselt, kein zusätzlicher Hausmüll anfällt und das ganze auch noch billiger ist.
7,471
655
Liebe Grüße
Mia