Hallo Zusammen,
da meine Frage irgendwie nicht zu meinem bestehenden Thread passt, muss ich noch mal einen neuen eröffnen....
Lasse bekommt ja nun seit einiger Zeit seinen Mittagsbrei und auch der Abendbrei klappt inzwischen ganz gut (Schmelzflocken mit Apfel- oder Birnenmus).
Nun ist es aber so, dass wir an den Wochenende sportbedingt (mein Mann ist Trainer einer Baseballmannschaft) häufiger unterwegs sind. Wir müssen morgens zwischen neun und zehn aus dem Haus und sind abends zwischen 18 und 21 Uhr wieder zurück (je nachdem, wie weit wir fahren müssen und wie lange die Spiele dauern).
So war es auch am letzten Samstag und da ich unterwegs, bzw. vor Ort keine Möglichkeit habe, Brei zu kochen oder etwas aufzuwärmen, hab ich Lasse den ganzen Tag nur gestillt (da er ja auch keine Flasche nimmt). Abends waren wir auch recht spät wieder zurück und Lasse entsprechend müde und kaputt, so dass der Abendbrei dann auch ausfiel.
Nun frage ich mich, ob ich ihm wenigstens mittags irgendetwas geben kann, was nicht aufgewärmt werden muss. Wenn wir abends frühzeitig zurück sind, bekommt er auch noch seinen Abendbrei, aber leider klappt das auch nicht immer.
Oder ist es in Ordnung, wenn ich an solchen Tagen ausschließlich stille (Lasse ist jetzt sieben Monate alt)?
Habt ihr da Ideen?
Dankeschön schon mal!
Liebe Grüße
von Pixie
Kommentare
59,500
Ansonsten könntest du ihm Obstbrei anbieten (zB Birnenmus) oder einen zuckerfreien Cracker (zB Dinkel) oder eine Reiswaffel... Die werden von meiner Kleinen sehr gerne zwischendurch gemümmelt...
Ich hab meiner Süssen auch schon mal kalten Obst-Milch-Brei angeboten, da ich den dabei hatte, aber keine Möglichkeit, zum Aufwärmen. Hat sie auch gegessen... Nur kaltes Gemüse mag sie nicht...
4,287
1,173
Oder du nimmst heißes Wasser in ner Thermosflasche mit und rührst so nen Brei aus Flocken an. Evt. Obstgläschen dazu, dann hat er auch ne "warme" Mahlzeit. ;-)
2,538
ich habe manchmal zuhause in einer dicht schließenden dose oder in einem ausgespülten glas (nicht von babygläschen, die sind nicht dicht. einfach ein marmeladenglas o.ä.) einen getreide-wasser-brei angerührt, etwas öl dazugegeben und unterwegs dann vor dem essen noch zermatschte banane (dafür braucht man ja auch nur einen teller und eine gabel) oder ein fertiges obstmus reingemischt.
oder die banane einfach so, abbeißen lassen. das konnten meine großen jungs in dem alter schon. oder nur obstmus. oder reiswaffel.
was mir noch gerade einfällt, das war auch sehr beliebt: eine reiswaffel etwas zerbröseln, in einen teller oder schüssel geben, heißes wasser dazu und dann obstmus drauf.
7,740
So lange es ihn und Dich nicht stört, ist es aber auch nicht schlimm, wenn er mal einen Tag lang keinen Brei bekommt ;-)
58
Ich denke, Reiswaffeln o.ä. dürften noch ein bisschen schwierig sein, weil er noch keine Zähnchen hat.
Ich werd jetzt mal am Wochenende einen Zwieback-Obst-Brei ausprobieren. Mal sehen, ob er das mag - stillen kann ich ja sonst immer noch.
Viele Grüße
Pixie
59,500