bitterer nachgeschmack, sperrung, facebook

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 9. 05. 2011, 13:37 in Rund um das Forum
es geht natuerlich um den "vermisst wird"-thread. geht es nur mir so, dass das ganze, so wie's dann gelaufen ist, einen bitteren nachgeschmack hinterlassen hat?

war es noetig, marlies, den thread zu schliessen, ohne uns die moeglickeit zu geben, etwas dazu zu sagen (wenn man z.b. an genau diesem tag keine zeit hatte zu posten)? wieso wurde er ueberhaupt gesperrt?
so sieht das nach einer sehr emotionalen reaktion aus, die eben im sperren endet, weil du hier administrator bist. und die reaktion war ja die auf guni*'s post, oder? sopie74 hat ganz sachliche fragen gestellt und in einer - nach meinem empfinden - in keiner weise beleidigenden art ihre zweifel angemeldet.
ich wuerde mich wesentlich wohler fuehlen, wenn die fragen von sopie74 beantwortet wuerden und zwar so, dass die antwort fuer die fragestellerin und uns andere einigermassen verstaendlich ist. offene fragen sind z.b. immer noch, ob denn bei den betreffenden tatseachlich eine ungueltige mailadresse angegeben war? wie lange jemand nicht aktiv sein muss um geloscht zu werden? oder ist es einfach "nur" ein software-fehler? koennte das also auch mir (oder wie in ihrem post gefragt) sopie74 passieren, weil eben unberechenbar? warum antwortest du dann auf ihre frage mit: "warum sollte ich das tun?" das klingt naemlich wieder, als waere das doch eine bewusste entscheidung gewesen und kein unberechenbares softwareproblem.
ich weiss ja, dass du gerne kurze und praegnante antworten gibst. ;-) ich faende aber in dem fall haette es sich gelohnt, etwas ausfuehrlicher zu werden.

ausserdem gab es ja noch die facebook-h4u-problematik. ich haette es jetzt schon gut gefunden, wenn man da wenigsten noch ein klein bisschen weiter haette diskutieren koennen mit dem ziel, da mal einen modus vivendi zu finden mit den "doppelangenten" ( code[table131.gif] ).
jedes mal, wenn jemand hier irgendetwas von facebook hier rein bringt, wird's naemlich ziemlich nervig. ich weiss nicht mal, warum. das war schon das erste mal der fall (natuerlich in kombination mit anderen dingen) und jetzt wieder. ich bin ja offensichtlich nicht die einzige, die das nervt. keine ahnung wieso, aber da werden dann kryptische posts geschrieben (von waschbaer in ihrem kummerkasten-thread zu dem gentest), irgendwelche andeutungen gemacht, die kein mensch versteht (jetzt im verabschiedungs-thread von waschbaer), irgendwelche vorwuerfe gemacht (wobei lamere dann sehr konkret geworden ist - was aber wiederum die angesprochenen auf den plan gerufen hat) und das ganze bekommt den touch einer verschwoerung. absurd!
mir persoenlich ist's ziemlich egal, wer sich auf facebook zu einer gruppe zusammengeschlossen hat. schoen fuer die betreffenden, wenn sie so einen engen kontakt haben. persoenlich bedauer ich, dass gewisse personen nicht mehr da sind, zumindest eine scheint zu dieser gruppe zu gehoeren, naemlich guni. ja, aber was soll's? ist ja nicht meine entscheidung, ob sie im forum aktiv sein will oder nicht. ich denke auch, dass irgendwann das forum fuer mich geschichte sein wird, wenn die kinder groesser werden. oder vielleicht auch aus anderen gruenden.
ABER man kann ja wenigstens mal versuchen, sich auf irgendetwas vernuenftiges zu einigen. ich finde z.b. rajenriver, die sich ja "geoutet" hat ( ;-) ), da ein modell. wenn sie's nicht gesagt haette, wer haette als aussenstehende mitbekommen, dass sie in dieser gruppe ist. ueberhaupt muss diese gruppe hier doch gar nicht thematisiert werden, oder? ich faend's gut, wenn alle, die sowohl "da" als auch auch "hier" sind (waren), das strikt trennen, sonst entsteht immer wieder der eindruck einer "infilitration". ausserdem gibt's ja auch noch PN's. maeusle und franziska scheinen das ja genauso zu sehen.
«1

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Abgesehen davon, dass ich die Betreffenden persönlich nicht kenne, sehe ich das im Prinzip genauso wie sophie33!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Das hast du schön gesagt, sophie!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hach von 100 auf 0 schaff ich wohl nicht von heute auf morgen..also das ist mir jetzt etwas viel waschbaer..
    daher mal eine erklärung
    im FB hat sich eine Gruppe von Usern hier zusammengefunden..bald stellt man fest dass man sich sehr intim austauscht und wollte unter sich sein.Leute die sich nicht beteiligten wurden gebeten die gruppe zu verlassen.ich fand das damals sehr ungeschickt formuliert,verlies aber die gruppe,da ich mich nicht weiter beteiligen wollte(zeitgründe)das gab damals den ersten krach weil sich viele sher auf die füsse getreten fühlten und das seutlich sagten.
    mein kryptischer kommentar löse ich gerne auch auf.
    ich hab ziemlich viele aus meiner freundesliste gelöscht,einfach weil ich sie privater haben wollte.oin verbindungen zu den meisten aus der gruppe hatte ich nur über eine Veranstaltung..ein treffen das bald statt finden sollte..und Miaofeli hatte nichts besseres zu tun als einen kommentar vom Februar von mir,dass ich nämlich lust hätte zu kommen,bissig und bösartig zu kommentieren und mir zu sagen dass sie mich überhaupt nicht leiden kann und wenn sie mich trifft mir das auch alles ins gesicht sagen würde und blablabla..
    es war einfach unsagbar..hmm..bösartig..und da,wie bekannt es mir nicht so gut geht-war ich schon getroffen,wenn ich auch mit ihr nie was gross zu tun hatte.
    und das alles zusammen,mit meiner privaten situation,hat mich bewogen mich zu verabscheiden und JA wie ihr seht fällt es mir nicht leicht,denn ich bin immer noch so voller sorge,traurgkeit und alles,vor allem wegen meinem vater und hab das gerne hier losgelassen und lieb trost bekommen.
    so mache mir gerad bestimmt keine freunde..aber hinter jedem PC sitzt ein mensch und dem kann es schlecht gehen und ich muss nicht jedem mitteilen wie ich ihn finde und beleidigend werden.
    so viel zu mir
  • AnonymousAnonymous

59,500

ach ja,nur so viel von meiner seite..was das mit der sperrung der accounts genau auf sich hat und so..das weiss ich nicht..
  • LionLion

1,196

waschbaer, erst mal möchte ich dich in die Arme nehmen :tröst:
    Ich war bis jetzt zwar fast nur stille Mitleserin, weil ich bisher keine Ahnung hatte was passiert ist, denn dafür bin ich einfach zu kurz hier und auch bei FB nicht aktiv, aber ich habe den Eindruck das du am meisten unter dieser ganzen Situation leidet.
    Du hast durch deinen Vater grad ein schweres Los zu tragen und denke es tut dir gut uns an deinen Sorgen und Nöte teilhaben zu lassen. Ich kann deine Entscheidung auch gut nachvollziehen, aber ich wollte dir nur sagen, das hier immer ein offenes Ohr für dich ist. :tröst:
    Wollt ich nur mal gesagt haben. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke dir,das ist lieb..ich fühle mich zur zeit als ob mir der boden unter den füssen weggezogen wurde..wie in watte gepackt...und ich muss eigentlich an anderer stelle funktioneren..es ist einfach schon hart wieder voll zu arbeiten

nochmal zu meinem post..das verlassen der gruppe von mir ..da bin ich frustfrei..ist eben so ich bin dem wunsch nachgekommen-ich denke andere hat es mehr getroffen.

das mit miaofeli..das war einfach hart,ja da bin ich echt noch sprachlos über sowas..

die sperrung der accounts hat nichts mit mir zu tun,wie ja vermutet wurde..
  • NaseweisNaseweis

5,435

Die Sperrung Ansich, hat laut Marlies gar nichts mit jemandem persönlich zu tun.
    Was aber für viele ja gar nicht möglich sein kann, wieso weshalb auch immer.

FB ist damals in dem einen Thread aufgetaucht, da ich und auch andere eben ein paar Leut auf die "vermissten Liste" gesetzt hatten. Jemand anders erwähnte, denen ginge es gut, sind bei FB häufig vertreten. Mehr steckte da zuerst gar nicht dahinter.
  • knuddel25knuddel25

1,079

waschbär erst mal :tröst:
    wer deine beitrage hier verfolgt hat (ja ich hab fast immer gelesen aber selten geschrieben) weiss wie schwer es in der letzten zeit alles für dich war und immernoch ist
    waschbaer78 schrieb:
    so mache mir gerad bestimmt keine freunde..aber hinter jedem PC sitzt ein mensch und dem kann es schlecht gehen und ich muss nicht jedem mitteilen wie ich ihn finde und beleidigend werden.
    so viel zu mir

ich meine man kann nicht jeden mögen aber man muss dann auch keinen verletzen und so bissig rüber bringen...und mit dem satz gebe ich dir vollkommen recht denn hinter jedem pc sitzt ein mensch der gefühle hat und keine maschiene die vollig gefühlsllos ist
  • milchbartmilchbart

2,721

@waschbär: aber was ich bei der ganzen -ausufernden- Diskussion nicht verstehe, ist folgendes: so wie du es beschreibst, hattest du Ärger mit Leuten aus der Facebook-Gruppe. Alles Leute, die du von diesem Forum hier kanntest. Wenn es dort Ärger gab, und so wie du es beschreibst, wäre ich auch ziemlich sauer, kann ich nachvollziehen, dass du dich dort aus der Runde verabschiedest. Warum aber ziehst du dich dann auch aus diesem Forum zurück? Das hat doch letztlich nichts mehr wirklich miteinander zu tun, oder seh ich das falsch :scratch.:
    Ich für meinen Teil fände es schön, wenn du hier bleiben würdest, bzw andersherum gesagt, ihc fände es schade, wenn du dich aus diesem Forum hier komplett verabschieden würdest, zumal die Gründe ja bei der Facebookgeschichte liegen.

ich bin mal wieder zu langsam beim Schreiben und abschicken, ich sende es dennoch ab ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

richtig Naseweis, und mehr steckt da auch tatsächlich nicht dahinter.
    Ich oute mich jetzt auch mal als "Doppelagent" !!

und ich bin in beiden Medien aus bestimmten Gründen vertreten:
    Hier weil mir hier oft geholfen wurde, ich viel Rat und Trost fand, und da auch gerne an andere Frauen weitergeben mag.

Dort weil dort viele der Frauen hingegangen sind die ich hier am meisten geschätzt habe (vielleicht auch weil "mit ihnen" hier die meiste Zeit verbracht habe, denn die meisten sind oder waren ähnlich lange wie ich hier.
    Weil ich gerne abends ein bisschen Chatte und das hier nicht geht.
    Weil ich gerne spiele.

Ich war der Meinung daß das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat, für mich auf jeden Fall nicht. Und für alle dort in der Gruppe vertretenen auch nicht. Das Forum war dort nie Thema.

Bis hier Leute meinten das vermischen zu müssen und die Gruppe auf Facebook irgendwie als gewollt elitär hinzustellen und ähnliches.
    Das ging also nie von dort aus.

Die Geschichte zwischen Waschbär und Feli ist nicht schön, ich finde es auch nicht toll jemanden egal ob persönlich oder im Internet so zu treffen.
    Aber ich finde daß dann der Vollständigkeit halber auch dazu gesagt werden sollte daß Feli 1. nix von der speziellen Situation von Waschbär wusste (logisch, sie ist ja nicht mehr hier im Forum), und zweitens sich auch entschuldigen wollte.

Und zur Sperrung kann ich nur so viel sagen:
    Ich entwickle auch Software und produziere tagtäglich Fehler, weiß deswegen wohl auch daß manchmal seltsame Dinge auftauchen können die jemand jenseits der Softwareentwicklung nicht nachvollziehen kann.
    Aber in diesem Kontext und bei der Häufung in der Personengruppe kommen bei mir zumindest gewisse Zweifel auf.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Ute_66 schrieb:
    richtig Naseweis, und mehr steckt da auch tatsächlich nicht dahinter.
    Ich oute mich jetzt auch mal als "Doppelagent" !!

und ich bin in beiden Medien aus bestimmten Gründen vertreten:
    Hier weil mir hier oft geholfen wurde, ich viel Rat und Trost fand, und das auch gerne an andere Frauen weitergeben mag.

Dort weil dort viele der Frauen hingegangen sind die ich hier am meisten geschätzt habe (vielleicht auch weil "mit ihnen" hier die meiste Zeit verbracht habe, denn die meisten sind oder waren ähnlich lange wie ich hier.
    Weil ich gerne abends ein bisschen Chatte und das hier nicht geht.
    Weil ich gerne spiele.

Ich war der Meinung daß das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat, für mich auf jeden Fall nicht. Und für alle dort in der Gruppe vertretenen auch nicht. Das Forum war dort nie Thema.

Bis hier Leute meinten das vermischen zu müssen und die Gruppe auf Facebook irgendwie als gewollt elitär hinzustellen und ähnliches.
    Das ging also nie von dort aus.

Die Geschichte zwischen Waschbär und Feli ist nicht schön, ich finde es auch nicht toll jemanden egal ob persönlich oder im Internet so zu treffen.
    Aber ich finde daß dann der Vollständigkeit halber auch dazu gesagt werden sollte daß Feli 1. nix von der speziellen Situation von Waschbär wusste (logisch, sie ist ja nicht mehr hier im Forum), und zweitens sich auch entschuldigen wollte.

Und zur Sperrung kann ich nur so viel sagen:
    Ich entwickle auch Software und produziere tagtäglich Fehler, weiß deswegen wohl auch daß manchmal seltsame Dinge auftauchen können die jemand jenseits der Softwareentwicklung nicht nachvollziehen kann.
    Aber in diesem Kontext und bei der Häufung in der Personengruppe kommen bei mir zumindest gewisse Zweifel auf.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja milchbart-du hast recht-letztendlich hatte ich ärger mit einer person-die anderen haben da nichts mit melanies aktion zu tun gehabt-
    ich dachte eben dass noch viele hier lesen und wollte das nicht mehr,da ich viel geschrieben habe in letzter zeit hier.Ich hab die unterstützung echt gebracuht hier,und gerade wird es wieder schlimmer alles ...ja eigentlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun..ich bracuh aber etwas zeit mir klar zu werden was ich will.
    ich wollte auch nur etwas zur aufklärung beitragen.;-)

danke knuddel(())

ute66..sorry..und dann ist es okay jemanden so anzugehen wenn man weiss es geht ihm gerade gut?*kopfschüttel*ja war doof was sie gemacht hat aber sie wusste nicht dass es mir beschiossen geht..na klar..und die entschuldigung..da schreib ich mal lieber nix zu..
    aber wie gesagt dass soll nicht diskutiert werden,ich wollte es nur erklären was da passiert ist und dass DAS nichts mit sperrung von accounts zu tun hat.
  • Ute_66Ute_66

2,833

nein Waschbär, und das hab ich auch geschrieben daß ich das nicht okay finde.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe die Frage nach den Mailaddis sehr wohl beantwortet

viewtopic.php?f=9&t=56187&start=190#p831999

Zudem hatte ich mehrfach Mailkontakt für die Betroffenen angeboten.

Alle technischen und organsatorischen Fragen sind schon, oder werden noch angeprochen.

Ich möchte nicht mehr dazu sagen, und mich lieber mit wichtigeren Dingen befassen.
    Mit der Gruppe habe ich nichts zu tun, und von daher keine Ahnung was da los ist. Von daher kann ich auch nichts zur Klärung beitragen. Mir ist nicht einmal bekannt wer sich alles dort gefunden hat.

Und ja: das letzte Posting hat mir ganz persönlich gereicht. Das nehme ich einfach mal so für mich in Anspruch. Ich habe auch meine Grenzen.

Bitte erwartet von mir dazu keine weiteren Postings mehr.

@Ute: das Ganze hat mit uralten Programmierfehlern zu tun. Mehr weiß ich auch noch nicht. Alles zu lesen in den entsprechenden Forenthemen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hat denn einer von den betroffenen mal marlies angemailt???Oder wird nur hier im forum von anderen versucht stellung zu bekommen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ute_66 schrieb:
    nein Waschbär, und das hab ich auch geschrieben daß ich das nicht okay finde.
    ja weiss ich ute..und trotzdem ist auich die entschuldigung nur hingerotzt gewesen um seine pflicht zu erfüllen.und ja mir stösst die sache noch extrem auf...
    nein waschbaär.
    Nur als Ergänzung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

vllt wollen diejenigen es dann gar nicht wissen???*nur vermutung*warum ärgert es denn die anderen?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Damit ich nicht irgendwann, wenn ich nicht mehr ins Forum komme denke: Häää, was n los sondern dann weiss, was los ist... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

ach so...so ist es aufgefallen?ich dachte "die" sind nicht mehr hier..hab da wohl wirklich was nicht verstanden..
  • Susanne67Susanne67

4,797

milchbart schrieb:
    Warum aber ziehst du dich dann auch aus diesem Forum zurück? Das hat doch letztlich nichts mehr wirklich miteinander zu tun, oder seh ich das falsch :scratch.:
    Ich für meinen Teil fände es schön, wenn du hier bleiben würdest, bzw andersherum gesagt, ihc fände es schade, wenn du dich aus diesem Forum hier komplett verabschieden würdest, zumal die Gründe ja bei der Facebookgeschichte liegen.

Genau, wenn die Facebook-Truppe Dich nicht will, egal, wir freuen uns, wenn Du bleibst. Willst Du bei den ganzen Päckchen, die Du trägst, nur in Deinem eigenen Saft kochen?

Ich muss auch sagen, mich nervt diese ganze Facebook-Geschichte tierisch. Ständig gibt es Diskussionen und Konflikte über eine Thematik, die mit dem Forum nichts, aber gar nichts zu tun hat, außer dass es Überschneidungen bei den handelnden Personen gibt. Und wenn Stress bei Facebook dazu führt, dass sich Frauen aus dem Forum verabschieden, dann finde ich das schlimm.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Susanne67 schrieb:
    Ständig gibt es Diskussionen und Konflikte über eine Thematik, die mit dem Forum nichts, aber gar nichts zu tun hat, außer dass es Überschneidungen bei den handelnden Personen gibt.
    Ja eigentlich hat es sonst nichts damit zu tun..ich glaube angefangen hats im vermisst-thread..
    ich denke nur wer noch gerne bleiben würde,soll marlies anmailen..ich bin kein forensoftwarefachmann-aber wieso sollte sie bestimmte leute sperren-soweit ich weiss ist hier nichts vorgefallen.

danke susanne..das hast du schön gesagt-ich brauch vllt etwas zeit das für mich einzuordnen..wie man merkt hat mich das echt schockiert und getroffen-und für mich ist das aktuell auch unentschuldbar.
    ich les hier ja noch mit...;-)
  • JullaJulla

5,464

Susanne, die Kritik geht dann aber wohl an die H4U-Forenmitglieder, die das hier herübertragen. Denn von den Mitgliedern der FB-Gruppe ging das nicht aus!
  • AnonymousAnonymous

59,500

die vermischung gibt es schon lange...angefangen damit,dass sich leute geärgert haben dass welche gegangen sind ohne mal "Tschüss"zu sagen..da kam das dann auf,dass die in FB gesheen wurden..usw..schwierig das ganz auseinander zu sortieren finde ich.
    Marlies wird wohl nichts zu den accounts mehr sagen,aber vllt gibt man es denen die es wollen weiter dass sie marlies anmailen können.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja, schrieb ich ja schon eine Seite zuvor wie das eigentlich angefangen hatte.
    Ich glaube es wollte da auch nur mitgeteilt werden, dass es denen leuten halt gut ginge und bla.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja hast du Recht..sind anscheinend viel Emotionen dabei..und das denke ich von beiden Seiten..
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja das denke ich auch!

OT: Ich würde mich freuen, weiterhin von dir zu lesen :tröst: ich habe das immer sehr gern getan. Wenngleich dich die letzten Monate unschöne Gründer her geführt haben :sad:
  • rajenriverrajenriver

4,287

waschbaer78 schrieb:
    ach so...so ist es aufgefallen?ich dachte "die" sind nicht mehr hier..hab da wohl wirklich was nicht verstanden..

Ja, wie denn sonst...
    Was soll ich dazu jetzt sagen? Nur weil man nicht mehr schreibt liest man dann evtl auch mal. Offiziell hatten sie sich ja nicht verabschiedet!
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich dachte hier liest keiner mehr :traurig41: wurde doc geschrieben,ich glaube es wird nie ganz ergruendet werden.
  • ToetouchToetouch

1,024

waschbaer78 schrieb:
    ich dachte hier liest keiner mehr :traurig41: wurde doc geschrieben,ich glaube es wird nie ganz ergruendet werden.

Was willst Du ergründen?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Wurde geschrieben?? Ich versteh nichts mehr!! . Ich meinte nur, ich wollte die Gründe, warum Accounts gesperrt werden gern wissen, damit ich, wenn ICH mich einlogge und dann aufeinmal n icht reinkomme, nicht wunder, warum das so ist!

Und dass andere nicht gesperrte User, die eigetnlich nicht mehr aktiv sind oder sein wollen evtl hier was lesen aber nie schreiben, das kann ja vorkommen. Ohne dich anzugreifen, du wolltest auch gegangen sein, hast dann aber noch gelesen. Verstehst du, was ich meine?
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich habs so verstanden dass viele gar niht mehr lesen wollen.....deswegen meine frage..aber sicher kann jeder noch lesen wenn er will.
    ich will gar nivhts ergruenden...ich wollte nur sophie33 eine erklaerung geben,zumindest zum teil..
    mehr nicht..
  • ToetouchToetouch

1,024

Sorry, ich raffe hier gerade gar nichts mehr :traurig41:

Es mag an der Uhrzeit liegen oder an den vielen unnützen Postings zwischen den wichtigen Fragen insbesondere dem Ausgangsposting.
    Ich dachte es geht hier um die Account-Geschichte bzw. um einen Aufruf H4u und FB zu trennen, so wie man es auch üblicherweise mit z.B Spiegel online und h4u automatisch macht.
    Aber irgendwie rutscht hier gerade ziemlich viel Kram dazwischen, der eigentlich in Waschbärs Abschiedsthread rein gehört...

Ich vielleicht morgen weiter, dann verstehe ich diese Welt evtl. wieder.
  • Mia76Mia76

655

Ach Mädels, ich will das hier gar nicht als Kinderkram abtun (auch wenn ich mich gegen den Eindruck manchmal kaum wehren kann :oops: ), weil ich merke wie wichtig und emotional das ganze für einige ist...
    ABER vielleicht kann man das einfach mal als das sehen was es mal war. Hier wurden einfach Leute vermisst, die für einige eben ganz fester Bestandteil des Forums waren! Die einfach wichtig für einzelne sind/waren, auch wenn es denen vielleicht gar nicht so bewusst war. Das ist doch grundsätzlich etwas SCHÖNES: man ist wichtig, man wird vermisst. Punkt! Stellt Euch doch mal vor, hier verschwinden Userinnen, die tausende von Beiträgen regelmäßig geleistet haben, relativ plötzlich von der Bildfläche und keinen interessiert`s :shock: .
    Dass einzelne dann auch noch persönliche Kränkungen damit vermischt haben ist eine ganz andere Sache...

Liebste Grüße
    Mia
  • lamerelamere

4,111

Ich muss naseweis zustimmen,eigentlich hatte nur jemand gefragt wo gewisse menschen sind und ich habe gesagt,daß die bei fb sind. Dann wurde gefragt wieso sie sich nicht verabschiedet haben und so kam die ganze story hier erst rein.
    Die grenzen sind fließend weil es eben leute von hier sind die sich meiner meinung nach in der gruppe verhalten haben wie man sie von hier nicht kennt. Das ist meine pers.meinung die andere möglicherweise teilen.
    Hinzu kommt meiner meinung auch daß viele die wertigkeit von sozialen netzwerken zu hoch einstufen. es wird anderen vor den kopf gestoßen weil es da ja so einfach ist.
    Als das damals alles passierte war ich auch verletzt,weswegen ich das hier vllt auch reinbrachte. Mittlerweile sehe ich das mit abstand und besinne mich auf das forum mit all denen die hier sind. Ich habe meinen konsum überdacht und meine wertigkeiten wieder ins reallife verfrachtet.
    Ich entschuldige mich dafür hier fb so reingebracht zu haben daß das für soviel unmut sorgt.
  • sophie33sophie33

1,977

Toetouch schrieb:
    Sorry, ich raffe hier gerade gar nichts mehr :traurig41:

Es mag an der Uhrzeit liegen oder an den vielen unnützen Postings zwischen den wichtigen Fragen insbesondere dem Ausgangsposting.
    Ich dachte es geht hier um die Account-Geschichte bzw. um einen Aufruf H4u und FB zu trennen, so wie man es auch üblicherweise mit z.B Spiegel online und h4u automatisch macht.
    Aber irgendwie rutscht hier gerade ziemlich viel Kram dazwischen, der eigentlich in Waschbärs Abschiedsthread rein gehört...

danke!

ja, mir ging es um:

1. den aufruf das endlich konsequent zu trennen, weil eine vermischung nervig ist (und hier teilweise in der katastrophe endet). ich denke das haben wir jetzt auch tatsaechlich einigermassen ausdiskutiert. fuer meinen teil wollte ich hier weder waschbaer, noch lamere, noch - ich glaub in waschbaers abschied-thread war es - armana eine vorwurf machen! ich glaub' jetzt hat's aber noch jeder verstanden, dass dies noetig ist, auch wenn man sich nateurlich fragen kann, warum dies so ist ;-)

2. ging es mir darum die geschichte mit den sperrungen, einige formulierungen dazu von marlies bzw. ihre informationspolitik sopie74 und guni gegenueber und den zusammenhang mit den softwareproblemen zu verstehen. ich sehe das genauso wie romance. mir fehlt dazu einfach ein klares statement.

3. weiss ich nicht, wie ich das finde, dass du, marlies, den thread einfach (wieder) gesperrt hast. du hast grenzen, ja, aber eben auch einen ziemlich grossen handlungsspielraum als administrator.
    das wollte ich mit marlies und euch anderen diskutieren.

ich verstehe, waschbaer, dass du dich aeussern wolltest, genauso wie lamere, da ich euch namentlich genannt habe, aber es geht mir wirklich nicht darum euch zu einer stellungnahme zu bringen und schon gar nicht dazu, euch zu rechtfertigen! das muesst ihr in meinen augen ja gar nicht! lamere war verletzt, verstaendlich, und waschbaer auch - ebenfalls (nahezu unabhaengig von ihrer) situation verstaendlich.

jetzt glaube ich, dass 2 und 3 wohl niemals diskutiert werden. das finde ich sehr schade!
  • MäusleMäusle

7,471

Marlies hat genügend Statements abgegeben, u.a. jetzt auch hier : viewtopic.php?f=2&t=57767&start=30

nur wenn man manchmal mit Meckern schneller ist, als Marlies überhaupt ins Forum rein schauen kann (übrigens typisch Gruppendynamik, gar nicht auf Antwort warten, sondern einfach mal drauf schimpfen)... und das auch nicht persönilch mit Marlies klärt, sondern auch noch öffentlich machen muss... der Ton war teilweise auch nicht gerade nett, ich find solche Angriffe (und nichts anderes war es teilweise!) sehr unschön. Man hätte auch erstmal ganz nett fragen können.

naja ich denke es wurde einfach genug dazu geschrieben. Ich find die Aufregung unnötig, überflüssig... aber das hab ich auch schon gesagt!
  • RomanceRomance

1,686

Ich hab trotzdem noch eine Frage, diese Rundmail, hat die überhaupt jemand bekommen? Wenn es so viele Rückläufer gab, muss die ja rausgegangen sein. Ich kenne niemanden, der die erhalten hat und ich weiß zumindest bei Guni, dass ihre Mailaddy aktuell war, sich nie geändert hatte und deshalb diese auch zustellbar gewesen sein müsste. Ich hab übrigens auch keine Rundmail bekommen und meine Mailadresse ist seit 10 Jahren nie geändert worden und auch keiner der User, die nicht mehr so aktiv sind. Und ich frage jetzt hier explizit Nicht-Moderatoren, also die ganz normalen User.

Mich interessiert das wirklich, denn dann müsste auch am Mailprogramm mal etwas geändert werden.
  • sophie33sophie33

1,977

@maeusle: wenn am abend das hier gepostet wird, kann ich nicht damit rechnen, dass am morgen in dem anderen thread etwas dazu steht.
    Ich habe die Frage nach den Mailaddis sehr wohl beantwortet

viewtopic.php?f=9&t=56187&start=190#p831999

Zudem hatte ich mehrfach Mailkontakt für die Betroffenen angeboten.

Alle technischen und organsatorischen Fragen sind schon, oder werden noch angeprochen.

Ich möchte nicht mehr dazu sagen, und mich lieber mit wichtigeren Dingen befassen.
    Mit der Gruppe habe ich nichts zu tun, und von daher keine Ahnung was da los ist. Von daher kann ich auch nichts zur Klärung beitragen. Mir ist nicht einmal bekannt wer sich alles dort gefunden hat.

Und ja: das letzte Posting hat mir ganz persönlich gereicht. Das nehme ich einfach mal so für mich in Anspruch. Ich habe auch meine Grenzen.

Bitte erwartet von mir dazu keine weiteren Postings mehr.

@Ute: das Ganze hat mit uralten Programmierfehlern zu tun. Mehr weiß ich auch noch nicht. Alles zu lesen in den entsprechenden Forenthemen.

@romance: nein, marlies hat ja geschrieben, dass die rundmal erst kommen soll bzw. es bisher nicht geklappt hat, sie zu verschicken. oder habe ich etwas falsch verstanden? :scratch.:
  • milchbartmilchbart

2,721

Romance: hast du bei dem von Mäusle genannten Thread nachgelesen. Ich finde, dass dort doch auf eure Fragen von Marlies eingegangen wird, oder?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Nein Sophie, das hast du richtig verstanden, es sollte eine geben und gab es dann nicht, es gab dann dafür ja den einen Post (der nun ja auch schon paar mal verlinkt wurde).
  • RomanceRomance

1,686

bearbeitet 5. 05. 2011, 13:09
    doppelt
  • RomanceRomance

1,686

Michbart, dort stand, dass es eine Rundmail gab und extrem viele Rückläufer/Fehlermeldungen weil Mailaddys nicht mehr aktuell waren, also MUSS es ja eine Mail gegeben haben, die nur komischerweise niemand erhalten hat.

Von Marlis im anderen Beitrag:
    Daraufhin wollte ich eine Rundmail an alle schreiben, Erinnerungmails an Karteileichen, sog. verwaiste Dateianhänge löschen und einige Einstellungen ändern.
    Ich habe schon geschrieben, dass irre viele Unzustellbarmeldungen kamen.

Vielleicht sollte man sich mal entscheiden, ob man wollte, dann kann es keine Rückläufer geben oder ob keine rausgegangen ist.
  • Maja1978Maja1978

1,148

@Romance
    Die Mail-Rückläufer kann es auch im normalen Foren-Betrieb geben. Es werden doch ständig z.B. Mails wegen abonnierter Themen versendet. Wenn da die Empfängerandresse nun ungültig ist, gibt es eine Meldung an den Versender. Wahrscheinlich meint Marlies diese Meldungen als Unzustellbarmeldungen.
  • sopie74sopie74

2,615

Maja1978 schrieb:
    @Romance
    Die Mail-Rückläufer kann es auch im normalen Foren-Betrieb geben. Es werden doch ständig z.B. Mails wegen abonnierter Themen versendet. Wenn da die Empfängerandresse nun ungültig ist, gibt es eine Meldung an den Versender. Wahrscheinlich meint Marlies diese Meldungen als Unzustellbarmeldungen.

Nein, Maja, im Vermisst-Strang sprach Marlies von Erinnerungsmails, die der Deaktivierung der Accounts voraus gegangen seien... Diese hätten wiederum zu Rückläufern geführt.
    Die Rundmail war wohl zur nachträglichen Erläuterung des Vorgangs gedacht gewesen und nicht rausgegangngen...

Erst mal vielen Dank, Sophie, ich war ziemlich erleichtert, dass du diesen Thread eröffnet hast. Nach der Schließung des anderen durch Marlies und der ausbleibenden Reaktion der restlichen Truppe war ich schon ein wenig... resigniert.

Ich habe immer noch zig unbeantwortete Fragen und für mich zeigte Marlies Reaktion ein Höchstmaß an Nicht-Entgegenkommen. Man könnte fast meinen, es wäre dir, Marlies, deutlich lieber, die kritischen Stimmen würden das Feld räumen, statt dich sachlich damit auseinanderzusetzen...
    Das verstärkt den komischen Eindruck und einfach mal einen Strang zu zumachen, weil dir der Inhalt nicht taugt... ohne Erklärung... machts nicht besser... Das Guni angepisst war, wer mag es ihr verdenken...

Denn aus Sicht der 'Betroffenen' ist tatsächlich noch gar nichts geklärt. Und natürlich unterstellen die - und wohl auch einig der Betrachter - das es dafür gute Gründe gibt, die nichts mit Forensoftware zu tun haben.

Die offenen Punkte?

- Was war das eigentlich für eine Aktion, die zur Deaktivierung der Accounts von Doro, Guni und Topkapi geführt haben? Was waren die Vorgaben, welche User sollten nach wie langer Inaktivität gelöscht werden?

- Warum hat keine der drei - und auch sonst niemand, der sich hier zu Wort gemeldet hat - die besagten Erinnerungsmails erhalten, obwohl sich bei keiner der Mailaccount geändert hat?

- Warum hat sich auch bisher kein anderer zu Wort gemeldet, dem gleiches widerfahren ist? Bei eine Groß-Aktion von der Marlies sprach, hätte es doch noch irgendjemanden sonst erwischen müssen...

- Wenn wirklich alles eine zufällige Verkettung unglücklicher Umstände gewesen sein sollte, warum dann die schroffe, wenig überrascht und wenig entgegenkommende Reaktion von Marlies?

Ich würde mir wirklich wünschen, dass eine offene, ehrliche Klärung der Vorgänge möglich ist, denn es kann nicht sein, dass ich als User hier allein darauf vertrauen muss, dass das schon alles seine Richtigkeit haben wird. Vielen Frauen haben sich hier in der Vergangenheit sehr engagiert, haben hier Herzblut reingesteckt und das Forum mitgestaltet, ich finde es wirklich heftig, dass das die Art und Weise sein soll, die man entweder hinnimmt oder sich davon macht...
  • Mia76Mia76

655

Aber mal anders herum gefragt, WENN es mit der Facebookgruppe zu tun haben sollte, DANN hätten doch noch weitaus mehr betroffen sein müssen...und WENN es etwas mit Waschbär zu tun gehabt hätte, DANN wäre doch wohl Feli die erste gewesen, die gelöscht gewesen wäre, ist sie aber nicht... :scratch.:

Ich weiss nicht, vielleicht bin ich zu blauäugig oder sonst etwas, aber ich mag und kann mir gar nicht vorstellen, dass hier im Forum von Marlies zu solchen Mitteln gegriffen werden würde, wenn jemand unliebsam geworden sein sollte. Bisher habe ich Marlies immer eher gerade heraus erlebt und möchte eigentlich davon ausgehen, dass sie nicht so hintenrum schleichen würde und still und heimlich accounts löscht und es hinterher der software zuschreiben würde.

Fragen sind nicht gleich Fragen...Ich habe die Fragen an Marlies durchaus nicht ganz wertfrei empfunden mit deutlichen voreingenommenen Unterstellungen.
    Antworten sind natürlich auch nicht gleich Antworten...Befriedigende Info sind da offensichtlich nicht rüber gekommen.

Verflixte Kommunikation! Nur auf der Sachebene zu bleiben ist eben verdammt schwer und Verstehen wird dann immer unwahrscheinlicher, je mehr Emotionen mitspielen.
    Ich denke, dem ist nur bei zu kommen, wenn wirklich die Bereitschaft und vor allem ein Stück weit VERTRAUEN wieder auf den Plan tritt...von allen Beteiligten...

Mia
  • sopie74sopie74

2,615

Ja, Mia, Vertrauen wäre schön... Nur habe ich ja ganz klar geäußert, das mein Vertrauen an dieser Stelle doch reichlich erschöpft ist. Ich bin keineswegs paranoid, in diesem Fall haben sich aber so viele Ungereimtheiten gehäuft, dass ich einfach nicht bereit bin, mir Vertrauen einzureden...
    Das hier einige aus den Wolken fallen und die Art und Weise meiner Äußerungen nicht verstehen können, ist absolut nachvollziehbar, ändert aber nix. Ich möchte nun einfach keine Rücksicht darauf nehmen müssen, dass sich Marlies damit unbehaglich fühlt, sondern erst mal Antworten auf die offenen Fragen haben, bevor ich zur Tagesordnung übergehen. In diesem Kontext kann ich auch absolut nicht begreifen, was nun wichtiger sein kann, als die Geschichte aus der Welt zu schaffen. GsD hat Sophie das wohl in ähnlicher Weise empfunden und diesen Strang hier eröffnet... sonst wären mir wohl wirklich langsam zweifel an meiner Wahrnehmung gekommen.
    Mia76 schrieb:
    Aber mal anders herum gefragt, WENN es mit der Facebookgruppe zu tun haben sollte, DANN hätten doch noch weitaus mehr betroffen sein müssen...und WENN es etwas mit Waschbär zu tun gehabt hätte, DANN wäre doch wohl Feli die erste gewesen, die gelöscht gewesen wäre, ist sie aber nicht...

Ich habe - obwohl natürlich auch meine Posts absolut nicht wertfrei waren, da hast du völlig recht - bislang Spekulationen zu meinen vermuteten Hintergründen vermieden, und das würde ich gerne weiterhin tun. Mein Erstaunen und meine Bestürzung über das Geschehen habe ich genauso geschrieben, wie ich es empfunden habe... und daran hat sich leider bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts geändert...
    Ich habe lange überlegt, ob ich noch einmal reagieren soll. Ich bin es aber leid als willkürlich und allmächtig hingestellt zu werden.

Nochmal: es ist keiner gelöscht worden nur versehentlich deaktiviert.

Von mir kam immer die Bitte Facebook und Hebamme4u zu trennen. Ich habe mehrfach erwähnt, dass ich keine Ahnung habe, wer sich da zusammengefunden hat. Fand das keiner komisch?

Liebe Spohie: kann es sein, dass mir viellleicht unterstelllt wird, was auf Facebook nomal zu sein scheint? Nämlich still und heimlich aus vielen Kontakten entfernt zu werden? Das ist schon vor Monaten passiert. Ich habe mich nie dazu geäußert. Ganz grundsätzlich tendiere ich nicht dazu Gleiches mit Gleichem zu vergelten.
    Das könnt Ihr mir nun glauben oder eben auch lassen. Zudem haben viele von Euch Gelegenheit zu fragen ob es stimmt. Es ist nicht alles immer nur schwarz und weiß.
  • sopie74sopie74

2,615

Ja, Marlies, ich hatte den Eindruck das die Deaktivierung (oder Löschung oder was auch immer, im Ergebnis kein großer Unterschied für mich) bewusst vorgenommen wurde, ob du da nun gleiches mit gleichem vergolten hättest oder nicht, keine Ahnung, weil ich dich noch nie auf meiner Kontaktliste hatte und keine Ahnung habe, wie die anderen es da halten.

Wenn du es leid bist, hier als willkürlich dargestellt zu werden, warum bringst du denn dann kein Licht ins Dunkel und beantwortest die offenen Fragen? Warum sprichst du von Erinnerungsmails, die keiner erhalten hat, warum sind hier Massen an Usern in der Mitgliederliste, die Seit Jahren (!) nicht mehr, manche sogar noch nie geschrieben haben? Ich wiederhole das jetzt nicht alles, steht ja in meinem vorletzten Post...

Warum keine Antworten, wenn du doch nix zu verbergen hast?
    Von mir kam immer die Bitte Facebook und Hebamme4u zu trennen. Ich habe mehrfach erwähnt, dass ich keine Ahnung habe, wer sich da zusammengefunden hat. Fand das keiner komisch?

Was hätte wer komisch finden sollen? Und mal ehrlich: Stehst du nicht im Austausch mit deinen Mods und deinem Team? Würde mich wundern, wenn die FB-Gruppe da noch nie Thema war, wo das doch hier schon im Forum so hohe Wellen geschlagen hat....
    sopie74 schrieb:
    Und mal ehrlich: Stehst du nicht im Austausch mit deinen Mods und deinem Team? Würde mich wundern, wenn die FB-Gruppe da noch nie Thema war, wo das doch hier schon im Forum so hohe Wellen geschlagen hat....
    doch steht sie, sopie ;-). es gab im team bislang keinen grund, die FB-gruppe kritisch zu beäugen oder gar schlechtes anzunehmen. aufgrund einer offenen atmosphäre musste sich auch keiner der mitglieder für eine mitgliedschaft bei FB erklären ;-).

das ganze hier hat sich immer mehr hochgepusht und ich sehe eigentlich keine wirkliche lösung, vorallem weil mir nicht klar ist, was das ergebnis sein soll. sollen lippenbekenntnisse her ? oder schwelt irgendwo noch ein anderer konflikt, so dass das hier gerade nur die spitze des eisberges und der aufhänger ist für andere themen ist, die nicht ausgesprochen sind ?

wer hier sein will, ist willkommen. wer es nicht sein möchte, kann doch jederzeit gehen. wenn die leute, die stimmung oder die themen nicht mehr passen, ist es für mich logisch und auch nachvollziehbar, diese und jede andere plattform ;-) zu verlassen. das ist doch auch so in ordnung. hier immer mal wieder reinzulesen, obwohl man nicht mehr schreibt, finde ich persönlich nicht schlimm. wen es stört, dass der account nicht mehr funktioniert, kann sich melden. guni hat`s getan, andere betroffene nicht, wenn ich das überblicke. demnach ist es denen nicht so wichtig, würde ich vermuten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum