Hallo!
Ich hab da wieder mal ne Frage. Diesmal geht es um Elias. Er ist ja 3 Jahre alt.
Er hat von Anfang an Neurodermitis. Diese zeigt sich an den Armen und Beinen, gelegentlich auch am Bauch und Rücken und auch leicht im Gesicht. Dies nur zur Vorinfo.
Nun hat Elias am Kopf, rund um einen Wirbel, so komische Flecken.
Sie sind nur Stecknadelkopf groß und sind dunkelrotbraun. Sie scheinen gelegentlich zu jucken, aber eben nicht ständig. Meist kratzt Elias nur, wenn er müde wird.
Mir ist das bisher nicht so aufgefallen. Elias hat längerer Haare und da sieht man die so nicht und er hat sich auch nie beschwert.
Ich weiß, dass ich damit mal los muss. Nur haben wir das heute erst gesehen und heute hat der Arzt nunmal zu.
Habt ihr da Erfahrung mit? Kann das so was wie Schuppen oder Psoriasis sein? (Psoriasis hatte mein Mann.)
Bin für jeden Hinweis dankbar. So bald wir das zeilich mit dem Doc arrangieren können, gehen wir natürlich los.
Gruß Steffi
Kommentare
38,644
467
Ich hab mal eben versuchshalber die Flecken etwas mit Öl eingerieben und ganz vorsichtig versucht, die Flecken "abzukratzen".
Die Flecken lösten sich recht leicht und darunter sah auch alles normal aus.
Aber trotzdem sieht es irgendwie komisch aus. So als ob der Kopf voll Fliegensch... wäre.
Mal sehen, ob hier noch Tipps und Hinweise auftauchen.
Gruß Steffi
38,644