Hallo!
Unser kleiner Schatz is jetzt fast 3 Wochen alt.
Direkt nach der Geburt fiel mir auf, dass er um das dreieck, von Mund und Nase relativ blau ist... das ging zwar weg, aber manchmal ist der Schatten wieder stärker sichtbar (oder bilde ich mir das nur ein?)
Hat das was zu bedeuten???
Ausserdem hab ich den Eindruck, dass er Atemaussetzer hat.
Vor Allem natürlich, wenn er sich beim Stillen verschluckt. Dann kommts mir vor, als müsse er sich erst wieder erinnern, was er jetzt eigentlich tun soll. Wenn ich ihn anpuste gehts dann wieder, schnauft und japst dann aber erstmal bissl.
Aber ich hab auch schon festgestellt, dass er mal einfach so 10 sec nicht atmet. Also auch beim Stillen, aber ohne sich zu verschlucken.
Hebi meint, das kommt schonmal vor und muss nix heissen, bin trotzdem beunruhigt...
sonst alles gut, schläft weiterhin viel, is nicht mehr so gelb... nur muss ich ihm irgendwie beibringen, dass man TAGS wach ist und NACHTS SCHLÄFT!!!!!!! lol
lg
Sybill
Kommentare
38,644
Das unregelmäßige Atmen hat mit Reifungsprozessen zu tun. Die Atmung ist häufig viel schneller und oft völlig unregelmäßig. Schlucken, atmen, saugen zu koordinieren ist nicht so einfach ;-)
Bei langen Pausen anpusten ist völlig richtig. Das mache ich auch manchmal.
4,287
131
www= fluch und segen!
wenn man sowas googelt kommen beiträge von wegen "plötzichem kindstod" und so X(
also es war wohl ein herzgeräusch, aber nur ganz schwach und noch bevor wir das krankenhaus verlassen haben, hat dort der kinderarzt ultraschall gemacht und gemeint es wär ok.
die ärztin meinte dann auch, dass das geräusch schwächer wär und wohl bald ganz verschwunden...
das dreieck is auch nur schwach.
mache bald nen termin für die U3, werd dann den doc nochmal fragen...
lg
und gute n8!
Sybill
38,644
Diese minimalen Herzgeräusche haben auch sehr viele Kinder direkt nach der Geburt. Da sind dann manchmal einige Körperfunktionen zu 99,9% "fertig" nicht zu hundert. Sie holen das fast immer in kurzer Zeit nach.
Munddreiecke kommen auch bei Winzlingen ohne solche Befunde vor. Das muss nicht zusammenhängen.
5,435
das Herzgeräusch haben sehr viele Säuglinge und Kinder, ohne das es krankhaft ist. Wenn schon ein US diesbezüglich gemacht wurde, dann ist da alles ok.