Jawoll. Diese Woche war ich bereits zum 2. Mal beim Probetraining und werde morgen den Vetrag unterschreiben und direkt die nächste Runde zum Fitness-training gehen. Unser Sportverein hat vor zwei Jahren ein ganz geniales Sportzntrum quasi vor unsere Haustür gebaut, Luftlinie 400 m) mit 6 Sporthallen, einer Dreifachturnhalle, einem Scvhwimmbad, Sauna und einem eigenen Fitnesszentraum, wo man für 30 € im Monat trainieren kann inkl. Kurse. Ich bin in zwei Minuten da und genauso schnell wieder zurück, habe ein Kind, das mittags sicher von 11 - 13 Uhr schläft und einen Mann, der von zu Hause aus arbeitet. UNd GAANZ WICHTIG, noch immer locker sechs bis 8 Babykilos zu viel auf den Rippen. Und die müssen runter, bevor es ganz zu spät ist. ICH WILL WIEDER MEINE 72 KG HABEN. :flaming01:
Ich habe jetzt hin und her überlegt und von unserem Lebensrhythmus, meinem Biorhythmus und überhaupt her sollte es relativ locker möglich sein, mich mittags ab 11:30 für eine gute Stunde zu absentieren, nachdem ich das Essen in den Ofen geschoben oder alles so vorbereitet habe, dass ich ab 12:30 alles innerhalb einer halben Stunde ferighaben kann. Und wenn mal wenig Zeit ist, dann mach ich nur eine Runde Zirkeltraining statt zwei und bin nach 40 Minuten schon wieder durch die Tür, habe aber schon was für mich getan. Was ich nicht schaffe, ist, irgendwo eine Viertelstunde hin und auch wieder zurückzufahjren und mich dann noch eine Zeit aufzuhalten. Abends gleichschon gar nicht, da bin ich so groggy, da ist der innrere Schweinehund so groß wie ein Haus. Aber mittags, wenn ich eh schon dabei bin, unsere ganzen Termine durchzuorganisieren, kann ich auch eine Stunde für mich eintakten. Ich habe es mir zumindest ganz fest vorgenommen und Männe unterstützt mich auch sehr. Und wenn er mal einen Auswärtstermin hat, ist die Oma ja auch noch da.
Kommentare
1,196
59,500
2,619
518
1,977
Bei mir ist das auch so, dass ich die ersten Male diszipliniert durchziehe - total motiviert. Dann stellt sich mein Körper auf mehr Bewegung ein, so dass es automatisch zum Alltagsprogramm wird. Aber wehe, es kommt zu Umständen, bei denen ich den Sport einige Male ausfallen lassen muss, z. B. Krankheit. :thumbdown: Dann muss ich mich immer wieder aufs Neue motivieren, meinen Hintern hoch zu kriegen und wieder Routine reinzubekommen.
Also: Sport frei, Susanne! ;-) Es lohnt sich.
59,500
1,208
Ich schaffe es gerade mal einmal die Woche zur Aquafitness und evt. noch kurz danach in die Sauna. Das ist nur leider kein Studio, sondern eine Sauna die einmal die Woche Aquafitness anbietet.
Wuerde gerne zu einem Zumba-Kurs gehen. Gibts nur nicht in der naeheren Naehe. Muesste ca. 20 min. in die naechste Stadt fahren - und sich da aufzuraffen.....
lg ed
4,797
War nach meinem 2. Probetraining am Donnerstag auch am Freitag trainieren und habe heute an einem Kurs teilgenommen. Bin hochzufrieden mit mir.
7,740
Mir geht es da wie Pinoah - kritisch wird's, wenn ich ein paar Mal nicht gehen kann! Aber so lange ich regelmäßig gehe, merke ich einfach, wie gut die Bewegung tut und das motiviert natürlich dann immer! :-)
@ed
Ist ja witzig - gestern erst hab ich hier auf dem STraßenfest eine riesige Werbung für Zumba im hiesigen Fitnessstudio gesehen und mir von einer Freundin erklären lassen, was das ist, weil ich keinen blassen Schimmer hatte, und jetzt lese ich hier davon! Blöderweise hab ich schon wieder vergessen, was es genau ist :oops:
Ich muss mal gucken, wann und womit ich dann wieder einsteige - ich merke schon, dass mir die regelmäßige Bewegung fehlt - ich war vor der SS immer 1x die Woche joggen und 1x die Woche beim Aerobic, aber joggen wollte ich nicht in der SS und Aerobic hatte sich von den Zeiten her so blöd verschoben ... joggen fällt ja jetzt erst mal noch ne Weile flach, bis der Beckenboden wieder voll in Form ist, aber zum Aerobic werde ich glaube ich relativ bald wieder gehen!!
59,500
Leider schaff ich es nicht zum Sport, da ich es mit der Kinderbetreuung nicht organisiert kriege :oops: aber wir gehen fast jeden Tag eine Stunde spazieren...
Und gestern habe ich mal wieder meine Yogamatte rasugekramt und ein paar übungen gemacht. Wollte das jetzt wieder so 2-3x die Woche machen. Hoffentlich bleibt die Motivation?!
Vor der SS war ich mind. 2-3x die Woche Reiten und/ oder Klettern. Aber das musste ich beides aufhören und jetzt sind die Zeitfenster, die ich hier weg kann zu kurz, bzw. jetzt muss ich erst mal sehen wie es sich finanziell bei mir entwickelt... (bin ja seit 9 Tage arbeitslos :sad: )
4,797
Heute hat es auch funktioniert. Ich war mit dem Kleinen von 10:30-11:30 beim Babyturnen im Sportzentrum b in anschließend 10 Minuten mit dem Kurzen durch die Gegend gefahren bis er eingeschlafen ist, hab ihn ins Bett gepackt und bin zurück zum Sportzentrum, um mein Ding zu machen. Essen hatte ich morgens vorgekocht und so lief alles prima. Es ist wirklich eine Frage der Organisation und weil ich mir die Sportzeiu aus den Rippen leiern muss, schaffe ich insgesamt mehr als sonst ohne Sport. Kleiner praktischer Nebeneffekt. :fungif52:
59,500
Mein Freund ist leider den ganzen Tag im Büro. Ich bin den ganzen Tag zu Hause, aber neben der Kleinen muss ich mich ja auch noch um meine Dr.-Arbeit kümmern... Und abends bin ich dann einfach zu kaputt um Sport machen zu gehen... Dafür waren wir gerade 1 1/2 h im Wald spazieren, schön zügig hoch und runter ;-) Aber sie wollte partout nicht einschlafen, jetzt schläft sie im Ergo, während ich wieder am Schreibtisch sitze...
1,208
Bin wirklich am ueberlegen ob ich diese fahrerei auf mich nehmen soll....
lg ed
5,435
Und ja ist immer das Ding, BIS man sich mal aufgerappelt hat...aber dann geht es meist.
Gibt aber auch Fitnesscenter mit Kinder Betreuung..fragt sich nur inwiefern die Kinder das mitmachen :scratch.:
4,797
38,644
Nach einer Stunde Salsa im Übungstempo bin ich platter als nach jedem Fitnesstraining.
4,797
59,500
4,797
Beim Fitness-Training mache ich entweder eine halbe Stunde Ausdauer auf dem Crosstrainer, Laufrad, Laufband oder Berg-Walker (keine Ahnung, wie die Maschine professionell heißt) und noch zusätzlich eine Runde Zirkeltraining an 10 Geräten für ungefähr 18 Minuten oder aber nur Ausdauer, dann aber mit höherer Intensität. Und ich muss sagen, es macht noch Spass, ich fiebere auf das nächste Mal hin UUUUUUUnd ich habe schon zwei Kilo abgenommen :sunny: . Der Schwabbelring überm Hosenrand hat sich schon verdünnisiert - im whrsten Sinne des Wortes.
Es hat sich gezeigt, dass die Lösung mit Sport während des Mittagsschlafes des Kleinen prima funkrtioniert und mein Mann mich auch nachhaltig unterstützt. Wirklich klasse.
1,977
Toll, Susanne!
Ich würde auch gern immer die Mittagspause für Sport nutzen. Häufig bin ich nach dem Stillen aber so müde, dass ich mir ein Nickerchen gönne. Dafür mache ich dann abends Yoga....oder hin und wieder stehe ich noch vor 6Uhr auf, um mich zu bewegen. Die Überwindung zum Aufstehen ist echt enorm, aber diese morgendliche Ruhe und das anschließende muntere und fitte Gefühl ist echt Gold wert. :fungif52:
59,500
Super Susanne! Weiter so... ;-)
Ich wünsch dir, dass die Motivation nicht nachlässt! :cool:
855
Vor ein paar Wochen hab ich mich endlich mal wieder aufgerafft und bin zum Sportverein zu "Powergymnastik" gegangen :happy273:
Geht 2 Stunden, eine Runde Aufwärmen/Kondition/Ausdauer und BauchBeinePo-Dreikampf :biggrin: . Und weil es erst um 20 Uhr anfängt, ist dann auch immer mein Mann da der die Mädels ins Bett bringen kann...
Ich bilde mir auch ein, daß sich schon was tut- ich fühl mich hinterher nicht mehr ganz so erschlagen... Jetzt muß ich nur noch den Umweg vorbei an der Frustschoki finden :denk33:
763
1,977
Ich hab´s heute übrigens doch geschafft, mein Mittagsschläfchen ausfallen zu lassen und habe stattdessen Yoga gemacht. Mal sehen, was meine mütterliche Kondition so gegen 17Uhr dazu sagt. ;-)
763
Hehe, ich sehe deine Kondition schon: :sleep055: ;-)
38,644
http://www.hebamme4u.net/tipps/beckenbo ... tik-1.html
763
Danke, Marlies :sunny:
1,977
Dafür habe ich mir mein Mittagsschläfchen verdient. ;-)
4,797
Ich gehe heute abend wieder zu meinem Hatha-Yoga, ooooooooooooooooooooooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm