milupa bauchwohl tee??

SybillSybill

131

bearbeitet 6. 05. 2011, 08:01 in Ernährung
hallo!
meine freundin hat mir vorgestern den milupa bauchwohltee für babys mitgebracht.
ich hab sofort gesagt "den nehm ich nicht, is zucker drin!"
aber die bestehen lt packungsaufschrift, dass kein zucker drin is (ausser der, welcher sowieso zb im fenchel is)

kann man das glauben??

lg
Sybill

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist kein zugesetzter Zucker drin. Aber warum willst du den geben? Das ist doch nur Instanttee, also ein sehr stark verarbeitetes Produkt.
  • bratenbraten

2,538

das stimmt wohl tatsächlich, aber du brauchst den tee trotzdem nicht... behalt ihn für später, wenn dein kleinkind mal tee will. der löst sich nämlich sicher auch gut in lauwarmem wasser auf (das dauert sonst so lang, bis normal gebrühter tee auf kleinkind-trinktemperatur ist...)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nimm lieber "normalen" Fencheltee, wenn du überhaupt Tee geben willst...
  • SybillSybill

131

huch, das ging ja schnell *g

er hat halt bauchweh, deshalb hat sie ihn mitgebracht...

hab mir aber auch grad gedacht, dass ich den selbst ohne zucker nicht geb... vielleicht eher dem grossen?
    stille ja nicht umsonst und dann so ein quatsch...

finds halt nur krass, weil die meisten hersteller flunkern (um nicht zu sagen verar...)

lg
    Sybill
  • tinattinat

11,944

Blätter mal ein bisschen durch die Suche, bei Bauchweh gibt's genug Mittel und Wege, ohne dass du jetzt Tee brauchst. Milupa selbst sagt übrigens rein gar nichts davon, dass der bei Bauchweh hilft! Hier soll nur der Begriff "Bauchwohltee" die Verbraucher in die Irre führen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meiner Kleinen haben die Kümmelzäpfchen ganz gut geholfen bei Bauchweh durch Blähungen... Fenchel-Tee habe ich ihr erst gegeben, seit dem ich mit Beikost angefangen habe...
  • knuddel25knuddel25

1,079

mein männe wollte damals dem kleinen auch was gutes tun und hat mir den tee angeschleppt
    bei bauchweh haben wir die windsalbe gehabt und damit den bauch massiert bzw zusätzlich fencheltee gegeben...mehr haben wir nicht gebraucht...der bauchwohltee steht hier noch komplett unbenutzt rum...
    also ich würde auch sagen den tee braucht man wirklich nicht
  • NaseweisNaseweis

5,435

Du kannst so Tee auch selber trinken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum