Muttertagssingen im Kiga

bearbeitet 10. 05. 2011, 13:03 in Plauderecke
...hatten wir heute... :happy273: ..erst war ich sauer, weil ich in der Mittagspause quasi schnell zum Kiga und zurück düsen musste, aber die Kinder waren so goldig und so stolz beim Singen :fungif52: . Sie haben zwei Lieder gesungen und dann gab es noch ein Gedicht, wo die Mamas z.B. abklatschen mussten oder ganz dolle umarmt wurden...hachhhh, schmelz... :sunny: :knutsch02: :grin:
Zum Schluss erhielten wir noch ein gebasteltes Geschenk in Form eines Papierwindlichts mit Bild des Kindes und einen Gutschein, unser Kind (und auch Geschwisterkinder falls vorhanden) am 21. Mai vormittags für einige Stunden in den Kiga zu bringen...sozusagen "mamafrei"...ich freue mich total, vor allem über die liebevoll dargebrachten und gebastelten Sachen.

LG!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach, dass ist ja süß :). ich habe heute von lilly eine selbstgebastelte blume bekommen und sie hat ein gedicht aufgesagt, weil sie`s nicht merh abwarten konnte ;).
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Toll :) Ich bin etwas irritiert von unserem KiGa. Wir hatten zwei Wochen Osterferien und danach haben sie dann in dieser Woche angefangen, Eier zu bemalen (???). Und scheinbar haben sie nichts zum Muttertag gebastelt. Vielleicht ist der aber auch im Waldorfumfeld verpönt, könnte schon sein :) Nur das Eierbemalen hätten sie sich eigentlich jetzt auch sparen können. Egal, sie machen sonst so schöne Sachen, da kann ich das verschmerzen :)
    vllt. bekommst du ein bemaltes ei zum muttertag ;-) ?
  • tinattinat

11,944

LOL :) Nee, ich habe gar keines abgegeben. Das ist irgendwie diese Woche an mir vorbeigerauscht, es sollten eigentlich ausgeblasene Eier mitgebracht werden und ich hab ja eh fast nie Eier da. Sie hätten wohl schon noch eins für sie gehabt, aber dann hätten sie es ja heute mitgeben müssen. Ich will auch keins, so nach Ostern, oh je :)
    du hast keins abgegeben :shock: :boese13: - dein armes kind ;-) ! hoffentlich gibt das keinen ärger mit den strengen waldörflern ;-).
  • tinattinat

11,944

HAHA :) Nein nein. Mein Kind ist soooo beliebt, dass die Erzieherin angeboten hat, ihr eins auszublasen, nachdem ich sagte, ich mag das nicht und ich hätt auch fast nie Eier daheim. ;)
    welch`ein glück für das kind ;-). ausblasen finde ich auch doof - anmalen geht ja gerade noch ;-).
  • Iris3105Iris3105

2,619

Da gibts ne tolle Erfindung von Heidtmann, die Eierfarbenfirma. Die haben so einen kleinen Blasebalg entwickelt, der läßt Dich im Nu die Eier ausblasen. Einfach klasse die Erfindung. :fungif52:

Zum Thema noch: Wir haben wie jedes Jahr ein Elterntagsfest und das liegt zwischen Mutter- und Vatertag drin. :fungif52:
  • LayaLaya

631

Mein Sohn hat sein Geschenk in seinem Rucksack. Er hat mir verboten rein zu gucken, weil da sein Geschenk für mich ist. Und er muß noch 2x schlafen, dann gibt er es mir. :grin:
    Und meine Kleine hat im Spielkreis eine Blume gebastelt und kam strahlend in meine Arme gesaust, hält mir die Blume hin und sagt: 'Für Mam!' :knutsch02:
  • tinattinat

11,944

Jaja das mit dem Eierblasgerät haben sie mir auch erzählt. Das hätt ich nach Ostern bestimmt gar nicht mehr gekriegt - als hätt ich mir auch noch son Plunder gekauft... :) Egal, ich krieg sowieso dauernd Blumen von meinem Kind geschenkt. Die muss ich dann immer in Wasser stellen, obwohl sie meistens furchtbar winzig sind und halb zerquetscht :scratch.: Hey, die Älteren unter euch, kennt ihr das vielleicht noch? Wir "durften" in der Grundschule zum Muttertag immer so komische hässliche Papierblumen kaufen, ich glaube vom Müttergenesungswerk oder so was...
  • Iris3105Iris3105

2,619

Papierblumen nicht aber irgendwelche Blumenkarten, aber vielleicht ist das auch von Bundesland zu Bundesland verschieden. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jetzt, wo ich es hier lese, fällt mir auf, dass Muttertag ist ... ich glaub, ich muss mir eine Erinnerung ins Handy machen, damit ich nicht vergesse, meine Mutter anzurufen - die ist der Typ, der sonst beleidigt sein könnte :scratch.:

Im Kiga wurde nix gebastelt - letztes Jahr auch nicht, ans Jahr davor erinnere ich mich nicht mehr ;-) ... ich selbst hätte aber auch gar nicht an den Muttertag gedacht, mein Mann erst recht nicht (der ist sowieso diese Nacht arbeiten und schläft daher morgen erst mal bis nach Mittag) ... mir ist der Tag irgendwie total unwichtig!
  • LionLion

1,196

Sohnemann hat heute früh ganz überraschend ein Muttertagsgeschenk aus seinem KiGa-Rucksack geholt und mir überreicht, es war ein Geheimnis und er sollte bis heute nichts verraten. Staune ja das er es solange ausgehalten hat. ;-) Sie haben ein Lesezeichen gebastelt, auf der einen Seite ist ein Foto von ihm drauf und dadrunter selbst ausgeschnittene Sterne, Herzen und Figuren und auf der anderen Seite hat er ein Blumenstrauß mit Schleife, ein Herz und ein Haus mit einer Sonne drauf gemalt... das ganze wurde dann einlaminiert, damit es nicht kaputt geht und schön eingepackt - ich hab mich so drüber gefreut, hatte Pipi in den Augen. :oops:
    Meine Tochter hat mir von ihrem Taschengeld ein Blumenstrauß und ein Schokoladenherz gekauft und ein schönes Bild gemalt. Und beide zusammen haben mit der Oma was zum Duften noch gekauft. code[love100.gif]

Wir haben dann schön gefrühstückt, nur leider hat mein Mann gefehlt, er ist auf Arbeit... hat mir aber schon gestern einen schönen Blumenstrauß mit meinen Lieblingsblumen überreicht. :grin:
    Uiii, das klingt auch alles nach sehr liebevollen Geschenken! Papierblume hatte ich letztes Jahr so mal bekommen und Lesezeichen klingt echt schön!

Na ja, es ist nicht der Muttertag an sich zu dem bestimmten Datum, aber ich freue mich schon, dass sie daran denken und im Kiga auch ein bisschen "Wertschätzung Mama" ;-) begleiten.
    Von meinem Mann habe ich nichts bekommen, nicht einmal einen gedeckten Frühstückstisch...war ich schon sehr genervt...aber das ist leider nichts Neues von seiner Seite :sad: ...obwohl er hätte daran denken können, weil ich extra beim Fotoservice kleine Poster mit Schriftzug und Bildern von uns dreien für die Omas habe drucken lassen und ihm noch vor dem WE gezeigt...

LG!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum