Tatort: Der frühe Abschied

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 7. 05. 2011, 19:51 in Plauderecke
Guckt von euch auch zufällig gerade eine "Tatort"?
Sehr bedrückend heute!
Es geht um Plötzlichen Kindstod bzw. es steht sogar der Vorwurf im Raum, dass die Mutter das Baby aus überforderung getötet hat...
Ohje, ich muss fast weinen... :traurig41:

Kommentare

• PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klingt beklemmend.
    Irgendwie komme ich schon eine Weile nicht mehr zum fernsehen. Aber ob nun TV oder PC... :oops:
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich kann mir Filme mit solchen Themen irgendwie nicht anschauen :sad:
  • lamerelamere

4,111

Ich hab in meinem Leben noch keinen Tatort oder Polizeiruf gesehen. Und solche Themen kann ich mir auch prinzipiell nicht anschauen. :boese13:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich gucke gerne Tatort. Aber hätte ich gewusst, dass es um dieses Thema geht, dann hätte ich wohl eher einen grossen Bogen um den Fernseher gemacht... Soooo traurig...
  • milchbartmilchbart

2,721

Mein MAnn schaut leidenschaftlich gerne Tatort (und auf irgendeinem Programm läuft eigentlich fast immer irgendein Tatort :grin: ) und ich schaue ab und an mit. Aber wenn es um solche Themen geht, gehe ich oder er darf umschalten ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine ganze Familie ist Tatort-Fan, selbst der Hund... Der sitzt zwischen meiner Mama und meinen Schwestern auf dem Sofa und lässt sich mit Salzstangen füttern... *Ein-Bild-für-die-Götter*

Hier in der Schweiz hab ich leider nur ARD, somit kann ich der Tatort-"Sucht" nur Freitags und Sonntags frönen...
  • PinoahPinoah

1,977

sarahmd schrieb:
    selbst der Hund... Der sitzt zwischen meiner Mama und meinen Schwestern auf dem Sofa und lässt sich mit Salzstangen füttern... *Ein-Bild-für-die-Götter*
    lachen10.gif
    Lass doch mal ein Foto machen. ;-) Für´s Familienalbum. :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Okay, ich will euch die Auflösung nicht vorenthalten:
    Mutter unschuldig. In der Familie gibt es eine Häufung von SIDS-Fällen. Deswegen wurde dann eine genetische Ursache als Begründung angeführt.

Gibt es das? Eine genetische Ursache, die den Plötzlichen Kindstod verursacht bzw. beeinflusst?

Wie heisst es so schön: "Ich bin ein Möter, halb Mensch, halb Köter!"
    Ein Foto vom Hund auf dem Sofa habe ich nicht, aber ein Porträt von unserem süssen kleinen Yoda (Ich sehe ihn leider viiiiiiel zu selten)

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist der süß :fungif52:

Ja es gibt eine solche Theorie mit den Genen. Es sind mitlerweile bestimmte Faktoren bekannt die das Risiko an SIDS zu sterben um ein Vielfaches erhöhen. Aber es können nicht die alleinigen Ursachen sein. Denn es gibt immer noch ausreichend Säuglinge die diese Vorraussetzungen alle erfüllen und nicht an SIDS sterben.

In einem Tatort datf man das schon etwas vereinfachen.
  • PinoahPinoah

1,977

Schmacht....ist dass ein süßer Hund.
  • ArmanaArmana

7,364

OT:

Die Theorie gibt es, wie Marlies schon schrieb. Daher könnte ich, für meine Kinder einen Überwachungsmonitor haben, wenn ich das wollte. In meiner Familie gibt es einen geklärten SIDS Fall und einen naja... "ungeklärten". Der Bruder meiner Oma lag morgens auch tot im Bettchen, aber damals wurde da ja noch nicht von SIDS gesprochen. Ja und mein Bruder eben.
    Gehäuft ist das nun nicht, aber halt mehr als normal und daher haben wir Anspruch auf so einen Monitor, wenn wir den wollten. Beim Großen hatte ich den...
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Armana: Krass... Das tut mir leid!
    Hat dir der Monitor denn mehr Sicherheit gegeben bzw. "geholfen"? Warum hast du ihn bei deiner Tochter dann nicht mehr gehabt? (Wenn dir das zu indiskret ist, ignorier mich einfach... :oops: )
  • ArmanaArmana

7,364

Nein, das ist schon okay. Das mit meinem Bruder ist 21 Jahre her, ich hab das verarbeitet. ;-)

Bei meiner Tochter wollte ich ihn nicht mehr, weil ... ja warum eigentlich? :scratch.: Weil ich besser informiert war, weil Jungs tendenziell ja eher dazu neigen, weil ich ihr irgendwie mehr "vertraut" habe und weil ich einfach selbstsicherer war.

Bei meinem Sohn hatte ich Monate nur Angst, wir haben Nachtschichten geschoben, damit das Kind 24h bewacht ist, falls es aufhört zu atmen. Diese unbändige Angst hat mich beinahe aufgefressen und irre gemacht. Der Monitor war eine Erleichterung damals, ganz klar und es hat uns wieder Lebensqualität zurückgebracht.

Bei der Kleinen hatte ich keine Angst mehr bzw halt die übliche Angst, die wohl alle informierten Eltern haben. Aber ich konnte schlafen, wenn sie schlief und ich habe mir nicht mehr ständig nen Kopf gemacht... ich wusste ich habe alle Faktoren beseitigt, die SIDS begünstigen und war der Meinung, wenn es trotzdem passiert, dann ist es so, muss so sein. Natürlich hätten wir getrauert etc. Aber ich nahm es als den Lauf der Dinge an, denn ich hatte mein möglichstes getan. Verstehst Du was ich meine?

... und ganz ehrlich: das erste Jahr mit meiner Tochter war natürlicher und entspannter als das mit meinem Sohn. Denn das war einfach technisiert. Aber bei meinem Sohn hatte ich diese Angst wohl auch einfach, weil er schon mit 10 Wochen 12 Stunden durchschlief und das sich auch nicht änderte. Meine Tochter war das erste Jahr jede Stunde wach... das fand ich natürlicher. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja das verstehe ich! Würde mir wahrscheinlich genauso gehen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum