10.05. Pfanne oder Ofen?

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 11. 05. 2011, 16:00 in Topfgucker
Hier Schmorpfanne... es gibt Würstchengulasch mit Nudeln.

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Mann ist außer Haus... was gibt es also? FISCHSTÄBCHEN! :) Heute habe ich extra den 15er Pack gekauft. Letztes Mal hatte sich das Kind nämlich beschwert, es wären zu wenige :shock: Dazu gibts heute wohl den Gewissens-Brokkoli. Erstens hab ich den nämlich Samstag auf dem Markt gekauft und vergessen und zweitens isst sie nie was dazu, wenn's Fischstäbchen gibt. Aber anbieten tu ich's wenigstens ;)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab noch Nudeln von gestern ... ich glaube, daraus mache ich einen Auflauf, mit Tomaten und Brokkoli und heller Sauce.
  • EinhornEinhorn

3,873

Topf: Nudeln, wahlweise mit Tomatensoße oder Sahnesoße.
  • AlexaAlexa

1,173

10.05. Pfanne oder Ofen?

Keins von beidem - wir grillen heute! Das schöne Wetter muß man ja nutzen! :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

auch Topf.
    Ursprünglich wollte ich mich mal an Kohlroladen versuchen, aber sie hatten heut kein Kohl da :scratch.:
    Dann habe ich spontan Bolognesesosse und Röhrchennudeln ausgesucht. Für mich mit Vollkornnudeln...mal gespannt wie mir die schmecken.
    Dazu gibt es Salat mit Jogurt sosse.
  • LionLion

1,196

Hier auch Topf - Kinderlieblingsessen

Na was wird es wohl gegeben haben? ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Lion schrieb:

Na was wird es wohl gegeben haben? ;-)

Auch Nudeln?

@ Naseweiß: Ich hab schon ein paar mal Vollkornnudeln gegessen. Also mir schmecken die. Männe will von Vollkornnudeln nix hören.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hab heute mal so gar keine Lust zu kochen und da ich auch noch nicht wirklich zugenommen habe (was gerne noch so bleiben darf)... ich glaube ich hole uns heute abend Döner. Da hab ich so Hunger drauf. ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Keins von beidem. Habe heute ein neues Wunderkesselrezept ausprobiert, Eierfrikassee mit Senfsauce, Kartoffeln und Gemüse. War aber ausnahmsweise mal nicht so der Knaller....

Werde mich dafür später mit einem leckeren Eiskaffee aus dem Wunderkessel entschädigen, der schmeckt definitiv super...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Einhorn schrieb:
    @ Naseweiß: Ich hab schon ein paar mal Vollkornnudeln gegessen. Also mir schmecken die. Männe will von Vollkornnudeln nix hören.

Mir haben sie auch geschmeckt, so nen wirklichen unterschied ist mir gar nicht aufgefallen :scratch.: dabei habe ich doch gute Geschmacksnerven und es steht auch hinten drauf das es Vollkorn ist.
    Meiner Tochter haben sie auch geschmeckt :grin: Männe will später probieren und wenns passt, dann mach ich das nun für alle so :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nudeln mit Paprikagemüse und Feldsalat in Joghurtsauce.

@ Naseweis: Wir essen auch oft Vollkornnudeln. Ich find sie lecker, aber etwas trockener als die "normalen" Nudeln.

@Susanne: Was ist ein Wunderkessel?
  • LionLion

1,196

Einhorn schrieb:
    Lion hat geschrieben:

Na was wird es wohl gegeben haben?

Auch Nudeln?

Stimmt mit Tomatensoße und die Kinder haben sich gefreut... ist ja nicht sooo meins, aber wenns die mögen machs ichs gerne.
  • knuddel25knuddel25

1,079

bei uns gab es grießbrei mit obst
  • Susanne67Susanne67

4,797

@sahrahmd: Ein Wunderkessel ist ein Thermomix, die Küchenallzweckwaffe, die meinen Herd wochenlang sehr alt aussehen läßt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Susanne67 schrieb:
    @sahrahmd: Ein Wunderkessel ist ein Thermomix, die Küchenallzweckwaffe, die meinen Herd wochenlang sehr alt aussehen läßt.
    Danke für die Antwort, aber ich bin irgendwie immer noch nicht schlauer... :scratch.: :oops: Ich werd es mal g**geln... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

sarahmd schrieb:
    Susanne67 schrieb:
    Danke für die Antwort, aber ich bin irgendwie immer noch nicht schlauer... :scratch.: :oops: Ich werd es mal g**geln... ;-)
    Ich habe gerade beim Überfliegen des Chefkoch-Forums gesehen, dass der 990.- € kostet... :eek01: Ist der das Wert???
  • Susanne67Susanne67

4,797

Aber hallo. Nie war der Satz. Nicht billig, aber preiswert. für mich zutreffender. Ich habe die Leute früher auch für völlig bekloppt erklärt, die soviel Geld für eine Küchenmaschine ausgeben, aber dann habe ich mich überzeugen lassen und könnte ohne nicht mehr leben. Beide Kinder bekommen einen mit, wenn sie irgendwann dereinst einmal ausziehen.

Er ist seinen Preis absolut wert, ich habe manchmal Wochen, wo ich gar nicht auf dem herd koche. Beispiel: Ich püacke in den Topf Gemüsebrühe, in den Einhängkorb lege ich Kartoffeln, in den unteren Dämpfeinsatz kommt gemüse, in den oberen Lachs mit Zitronenscheiben und dann den Deckel drauf. Maschine angestellt für eine halbe Stunde dampfgaren. Ich zieh los, hole mein Kind aus der Schule und wenn ich eine halbe Stunde später zurück bin, sortiere noch ein paar gemüsestücke und einen Löffel Stärke in die Gemüsebrühe, püriere das ganze im Thermomix und koche es nochmal kurz auf zum Binden und habe dann ein vollwertiges Essen inkl. Sauce. Und wenn ich beim Losgehen noch schnell eine inkl. Flüssigkeit eingefrorene Dose Pfirsiche aus dem Tiefkühler nehme und den Thermomix sofort saubermache (Spüli rein, Wasser dazu, kurz auf hoher Umdrehung laufen lassen, ausspülen), dann kann ich nachdem Essen die Pfirsiche pürieren und habe ein super Eis als Nachtisch.

Küche sauber, Kinder gesund ernährt, Zeit gespart. Er kann auch Teig kneten, inkl. Brotteig, Eis zu Crushed Eis kleinmachen, Kristallzucker zu Puderzucker schlagen, jegliche Art von Saucen zubereiten uswuswusw... ICH LIEBE IHN.
  • AnonymousAnonymous

59,500

ok... hört sich gut an... :grin: :fungif52: aber der Preis... :eek01:
    Naja, ich werde wohl erst mal noch selber kochen müssen... ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Boah Susanne, Du machst mich ganz neidisch... ich liebäugle schon sooooo lange damit, aber das liebe Geld. *seufz*
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wir haben ihn zinslos finanziert über drei Jahre, da kostet er sogar noch weniger, weil das noch nicht bezahlte Geld in der Zwischenzeit Zinsen bringt. Und nochmal, er ist JEDEN CENT WERT, eben preiswert, aber nicht billig. Und wenn ich sehe, was ich mit der Zeitersparnis beim Kochen und Spülen alles anfangen kann.... Selbst meine superskeptische Mutter, die mich für völlig verrrückt erklärt hat, schmilzt langsam. Wir nehemn ihn auch mit in den Urlaub in die FeWo...

Erkundigt Euch doch mal nach den Finanzierungen...
  • ArmanaArmana

7,364

Wir haben grade ein Haus gekauft. ;-) Momentan ist eine Finanzierung einfach nicht drin. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Irgendwann. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum