Meine Blutgruppe ist AB Rhesus negativ ich habe in der ss die Anti D Spritze bekommen aber nach der geburt (Kaiserschnitt) nicht
Meine frage dazu ist eigentlich ob das nun wirklich schlimm ist falls ich erneut schwanger werde? Da meine erste Hebi mir damals sagte das es möglich sein kann das mein Körper eine erneute ss abstossen kann....
Mein Sohn ist Rhesus Positiv
Hab zwar versucht über die Suchfunktion was zu finden aber die funktionierte leider nicht
Kommentare
7,740
Wenn Du keine Prophylaxe bekommen haben solltest, könnte es sein, dass Du Antikörper gebildet hast, so dass - wie Du schon sagst - eine erneute SS mit einem Rh-positiven Kind abgestoßen werden könnte. Dazu wird zu Beginn der SS der Antikörper-Suchtest gemacht ... sollten Antikörper gefunden werden, weiß ich allerdings nicht, ob man nicht dann auch noch irgendwas spritzen kann, um das Abstoßen zu verhindern!
1,079
ich weiss allerdings nicht ob da fälschlicher weise was falsches angekreuzt wurde oder ob es eben wirklich so war
ich hatte ja nen not ks gehabt und weiss nun nicht ob ich die spritze nach der geburt bekommen hab wo ich noch im op lag
es war genauso wie mit der thrombosespritze im kh den einen abend stand in der akte drin ich hab sie bekommen aber hatte sie gar nicht bekommen deswegen weiss ich nicht obs nun wirklich stimmt das ich sie nicht bekommen hab :scratch.:
1,079
es lag ein fehler in der Blutgruppe meines Sohnes...er ist nicht A positiv sondern A negativ und deswegen ist keine Anti D Spritze notwendig gewesen
somit brauch ich mir auch keine gedanken machen wegen einer erneuten SS falls es die irgendwann mal geben sollte
ok wo gehobelt werden fallen auch spähne aber sowas sollte nach möglichkeit wirklich nicht passieren :flaming01:
38,644
Das kann im Zweifelsfall lebensgefährlich sein. :boese13:
Ich habe bisher nichts gechrieben, weil ich mir den Eintrag auch nicht erklären konnte. Auf den falschen Faktor wäre ich nie gekommen. Stell Dir vor es wäre Dir nicht aufgefallen. :shock: :shock: :shock:
Was haben die denn gesagt? Och wir haben mal eben den rh Faktor verwechselt? Hoffentlich stimmt wenigstens die Blutgruppe. Darauf würde ich mich nun auch nicht mehr verlassen.
Möglicherweise wurden da zwei Kinder verwechselt. Ich mag das eigentlich gar nicht denken Knuddel. Aber lass es noch einmal absichern.
Unter Umständen läuft ja dann ein anderes Kind auch mit falschen Werten herum.
Und nein: das darf nicht passieren! Ende!
59,500
1,079
aber das kann ich noch abklären lassen denn wir müssen mit maximilian zum allergietest und da wird ihm blut abgenommen und da werd ich es dann mit überprüfen lassen welche blutgruppe er nun wirklich hat
es wurde sich tausendmal entschuldigt am tele....und ich hab dann auch so zu der Dame gemeint ich weiss nun eigentlich gar nicht mehr was ich glauben soll....sie meinte dann sie können meiner aussage jetzt vertrauen denn das steht in der klinikakte drin
ich schätze der fehler im mutterpass wird passiert sein weil alles sehr schnell gehen musste am entlassungstag...denn da wurde das auch erst ausgefüllt! Meine bettnachbarin ihr mann hat uns mit heim genommen und es musste noch auf meine Blutwerte gewartet werden....und ja ich habe drauf gedrängt das ich nach hause kann...nach einer woche war es mir mit der einen Hebamme auf station zuviel....(ich lag am tropf der zugang war verstopft gewesen der tropf lief demnach nicht weiter....ich geklingelt das es beim zugang in meiner hand dick wird...die gute alte Hebamme meinte dann den schlauch vom tropf so zu knicken das sie es reindrücken konnte und der huckel am handgelenk wurde so groß das ich totale schmerzen hatte..dann sollte ein neuer zugang gelegt werden und da lief dann auch wieder alles total schief...hat man zwischen zeigefinger und mittelfinger gelegt den zugang so gestochen das meine hand voller blut war und das bett nen großen blutfleck auf dem laken hatte)
und das war nicht nur einmal wo die hebamme das machte sondern mehrmals....somit fühlte ich mich wegen dieser hebamme nicht mehr wohl dort und wollte einfach heim und hab gedrengelt das sie mir meinen entlassungsbericht mutterpass usw aushändigen...vllt ist es deswegen unter druck passiert?
aufjedenfall werde ich den KiA drum bitten die Blutgruppe beim Allergietest zu überprüfen lassen wegen dem "fehler"
ich habe so lange überlegt wie das ist wenn ich die anti D wirklich net bekommen hab ob dann überhaupt noch ne schwangerschaft intakt verlaufen könnte....das war schon ne ziemliche schocksituation falls wir nochmal nachwuchs planen wollen und es dann gar nicht intakt verlaufen könnte....mein männe hat so schon mehr gelitten als ich bei der geburt und danach....
38,644
Du musst auch ganz bestimmt nicht die Verantwortung bei Dir suchen oder das Ganze entschuldigen.
1,079
ich bin irgendwie immer noch total platt von der ganzen sache...bin echt mal gespannt wenn wir beim allergietest waren ob denn nun seine blutgruppe wirklich stimmt....weil irgendwie kann ich mich in der sache nicht beruhigen wenn ich wirklich diese Spritze nicht bekommen habe und er wirklich rhesus positiv ist
ich mach mir ziemliche gedanken darum....grad jetzt weil mein Partner immer öfter von einem weiteren Kind spricht....wobei vorher für uns beide feststand das wir keins mehr wollen....ja so kanns halt gehen....
ich melde mich sobald ich wieder neuigkeiten habe...ich hoffe immernoch das er nun wirklich die blutgruppe hat zumindest den rhesusfaktor negativ
Marlies was wäre denn wenn ich nun wirklich nen positives kind hab und die Anti D net bekommen hab? ich werde dann ja in einer erneuten ss daraufhin die untersuchung haben bekomme ich dann in der ss gleich zum anfang die Anti D? wenn ja bringt das dann überhaupt noch was weil es ja schon sein könnte das ich antikörper gebildet hab dann....
ich hoffe so sehr das es nicht der fall ist
763
1,079
38,644
Ich denke aber nicht dass er positiv ist. Das wäre ja der Oberhammer. :shock:
1,079
ich weiss einfach nicht gegen was er allergisch sein könnte
ich lasse es in jedemfall überprüfen mit seiner Blutgruppe...und hoffe einfach drauf das er wirklich negativ ist
19
Oder könnte es nicht auch möglich sein, daß alles korrekt gelaufen ist, die Anti-D-Spritze einfach nicht nötig war (weil der Sohn in Wirklichkeit A Rh negativ ist) und daß Du nur falsch im Gedächtnis hast?
1,079
am tele sagte man mir dann das mein Sohn A rhesus negativ ist....
ich hab noch keine sicherheit kann erst heute nachmittag beim KiA vorbei wegen Termin zum Allergie test und da werde ich die Blutgruppe nochmal überprüfen lassen
ich hoffe das es A rhesus negativ ist
38,644
:erstaunt:
1,079
kann ja nur das sagen was im Mutterpass drin steht
klar sollte da alles richtig drin stehen
763
1,079
1,079
nächste woche Dienstag soll ich beim KiA anrufen und mir die ergebnisse sagen lassen
38,644
Solltest Du noch einmal schwanger werden muss!!! das im MP geändert werden. Ich bin immer noch ganz empört!!!!
Stell Dir vor, Ihr habt einen Unfall und bekommt das falsche Blut. :erstaunt: :flaming01:
1,079
nun warte ich das ergebnis vom junior erstmal ab und hoffe das er wirklich a rhesus negativ ist
1,079
Die blutgruppe von Sohnemann ist definitiv A rhesus Negativ :happy273: :happy273:
Beim Allergietest kam raus das er auf Eiweiss allergisch reagiert nun soll ich eiweiss komplett meiden bis zum 2ten geburtstag und da würde dann ein erneuter Allergietest gemacht und es könnte möglich sein das wir es so weg bekommen bis zum 2ten Geburtstag...ich hoffe es so sehr...weiss gar nicht was ich ihm nun überhaupt noch zu essen geben kann....bzw gibt es eine mangelerscheinung wenn man das eiweiss ganz weglässt?
763
Es ist schwierig Eiweiß ganz aus der Ernährung wegzulassen, weil es praktisch überall drin ist. Und es gibt ja verschiedene Eiweiß-Arten. Ist das irgendwie weiter eingeschränkt worden? Gibt ja zB Menschen die auf (Kuh-)Milcheiweiß allergisch sind, die können aber trotzdem ein Hühnerei essen o.ä.
1,079
es wird wohl in 6 stufen eingeteil und bei ihm ist das stufe 2 also nicht sehr dramatisch
trotzdem mache ich mir so meine gedanken
will ja auch nicht das er sich ständig blutig kratzt im gesicht an den wangen
ich stelle mal nen threat ins ernährungsforum vllt hat ja da noch jmd tipps für mich
763
7,471
38,644
http://www.hebamme4u.net/blog/artikel/a ... rmale.html
987
ich hab jetzt nicht alles gelesen kann nur sagen das meine Mama die selbe Blutgruppe hat wie du und sie war auch schwanger und das Kind wurde wegen der Blutgruppe abgestoßen.
Wünsche dir alles Gute
1,079
also heisst das das der test eigentlich gar nix aussagt?
@ Mondschein
bei meinem sohn wurde es falsch in den Mutterpass eingetragen....daher dachte ich das es bei ner erneuten ss so sein könnte das der körper es abstösst
aber da mein sohn auch negativ ist dürfte es da bei einer erneuten ss keine komplikationen deswegen geben
das ist traurig das es bei deiner mama so kam :tröst: