Wir wissen nicht wie wir es am besten machen sollen.
Am 2. Juli heiraten wir kirchlich. 15 Uhr Kirche und gegen Abend dann die Feier in einer Gaststätte.
(20km entfernt).
Unser Plan ist jetzt in der Gaststätte im Nebenraum ein Reisebettchen aufzustellen.
Aber wird sie da wirklich schlafen können ?
Die ungeohnte Umgebung, die vielen Leute und vor allem die Musik ??
Habt ihr Erfahrungen mit Auswärtsschlafen gemacht ? Oder vielleicht einen Tipp ??
Vielen Dank
LG
Kommentare
4,111
Aber das war eben eine Ausnahmesituation. Da wir Trauung und Taufe zusammen gemacht haben, war sie ja auch auf jeden Fall auch fester Bestandteil der Feierlichkeiten.
Wir hatten vorher auch überlegt, wie wir das machen. Reisebett oder so... allerdings gabs da keinen Nebenraum und auch kein angeschlossenes Hotel o.ä. und letztendlich sind wir zu dem Schluss gekommen, daß jedes Elternteil selbst zuständig ist für sein Kind. Ein Paar kam aus Bremen und hat seinen Sohn gleich zuhause gelassen. Ein anderes aus Düsseldorf kam mit Kind und fuhr um 7 wieder. Noch andere hier vom Ort haben einen Babysitter organisiert und die Kinder zwischendurch nach Hause gebracht.
Wenn ihr die Möglichkeit des Nebenraumes habt, probiert es aus - aber ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert. Und selbstw enn sie schlafen, müssen sie ja irgendwann auch wieder umgebettet werden. ;-)
Ich würde es so wie wir es gemacht haben, wieder tun. Mitfeiern lassen und spontan reagieren, aber irgendwie auch auf alles vorbereitet sein. :cool:
59,500
Wir sind Ende Mai auf eine Hochzeit eingeladen und werden unsere Kleine (8 Monate) mitnehmen (samt KiWa und Ergo) und dann mal sehen wie sie es so mitmacht. Vermutlich werde ich sie dann einfach irgendwann in den Ergo nehmen und dort (ein)schlafen lassen...
1,977
Natürlich musst Du immer damit rechnen, dass sie wieder wach wird und vorläufig auch nicht weiterschlafen mag. Ist ja auch ziemlich spannend, so ein Ereignis. ;-) Vielleicht kann ja dann auch eine andere Bezugsperson einspringen, z. B. die Oma?
Es ist eine Ausnahmesituation, sowohl für Dich als auch für Eure Kleine. Ich würde situationsbedingt handeln.
415
Leider schläft sie nicht mehr im KiWa ein oder im Auto.
Sie ist ein wenig anspruchsvoll, was ihre Schlafumgebung angeht. Das erschwert die ganze Sache natürlich noch.
Leider sind ja alle Bezugspersonen, Freunde und Bekannte auf der Feier. Niemand könnte zuhause den Babysitter machen.
Ich kenne noch eineMutter aus dem PEKiP, aber ich trau mich das garnicht zu fragen.
Das ist ja auch ganz schön viel verlangt bis k.a. 2-3 Uhr hier Wache zu halten.
Mhmmm :scratch.:
1,977
4,797
415
Das Problem ist nur das sich die eine Oma nicht mit der anderen versteht.
Man könnte schon fast sagen, dass sie sich hassen.
Als wir letztes Jahr standesamtlich geheiratet haben ist meine Schwiegermutter WÄHREND der Ringübergabe aufgestanden, hat meiner Mutter ein blöden Spruch gedrückt und ihr meine Tochter aus den Händen gerissen !
Sie hat kein Benehmen. So ein Theater während der Trauung zu veranstalten. Unmöglich.
Es war schon immer schwierig mit ihr und ich habe auch Bammel wie das jetzt bei der kirchl. wird.
Mhmm, eigentlich passt das jetzt garnicht zum Thema, aber ich musste mal eben meine Wut von der Seele schreiben :flaming01:
59,500
Würde es funktionieren, wenn du vorher mit beiden Omas redest und die "Aufgabenverteilung" klar kommunizierst?
4,111
wie steht denn dein mann zu ihr?? wie ist das verhältnis?
763
1,977
Echt???Beim Ringe tauschen??? :traurig08: Weißt Du, was meine wilde Fantasie von dieser Szene ist? Die Ringe werden getauscht, Mama wird klar, dass ihr Baby erwachsen ist, also muss sie sich schnell an die kleine Stammhalterin klammern. Wie gesagt, ist nur ´ne Fantasie. ;-)
435
nee.
der gerechtigkeit halber wuerd ich versuchen, keine der omas zur baby-beauftragten zu machen, dann kann sich keine bevorzugt fuehlen. vielleicht eine freundin, patin, tante oder auch freund, pate, onkel?
und sonst hab ich schon bei mehreren gelegenheiten kinder unter 2 die nacht durchtanzen sehen, sozusagen :cool:
eure idee mit reisebett im nebenraum (wir hatten immer den kiwa mit, reisebett fuehrte nur zu gebruell), fuer alle faelle aber trage + das alles hoert sich doch total gut an.
denke, so seid ihr fuer alles von durchschlafen bis gar nicht schlafen gewappnet, denn wirklich planbar ist das ganze nicht ...
aber ein/e zusaetzliche/r baby-beauftragte/r waer schon gut, damit ihr - oder wahrscheinlich eher du als mama - nicht die ganze feier ueber eure ganze aufmerksamkeit eurer kleinen widmen muesst.
eine schoene feier wuensch ich euch jedenfalls :-)
blackaliss
415
Es gab schon mehrere Streitgespräche.
Mein Mann hat auch ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihr.
Naja ausladen würde ich sie auch am liebsten. Aber das würde auf keinen Fall gehen.
Aber wenn sie sich auf der Feier nicht zusammenreißt werde ich sie, egal was die anderen sagen, rausschmeißen. Das habe ich mir fest vorgenommen.
Wobei dann von fröhlicher Hochzeitsstimmung auch keine Spur mehr sein wird. :sad:
Ich habe es schon öfters mal versucht mit ihr Klartext zu reden.
Es hat nie wirklich gut geklappt. Sie fühlt sich im "Recht".
Und mich wieder von ihr am Telefon anschreien zu lassen, habe ich auch keine Lust.
P.S. Nächste Woche müssen wir dort wieder hin wegen Geburtstag :traurig08: :traurig08: :fies03.: