Reinigung

bearbeitet 11. 05. 2011, 23:07 in Plauderecke
Hallo,

ich hab mal eine Frage; meine Tochter pflückt mit Vorliebe Löwenzahnblumen. Nur leider macht sie sich dabei immer ziemlich schmutzig und die Klamotten bekommen so dunkle Flecken (von dem Saft aus dem Stengel). Mit normalem Waschen bekomme ich die Sachen nicht mehr sauber. Hat jemand einen Tip, wie ich die Flecken rauskriege?

Vielen Dank!
VG
Dani

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vanish Oxi Action

Damit habe ich bisher alle Brei- und Grasflecken rausgekriegt... :fungif52:
  • AlexaAlexa

1,173

Ich hab mit Vanish auch schon sehr viele Flecken rausbekommen, das ist immer meine erste Wahl.

Wenns weiße Sachen aus 100% BW sind, kann man sie auch in Clorix (verdünnt) werfen. Da wird alles blütenweiß, aber eben alles! Auch farbige Aufdrucke oder so was verblassen oder verschwinden. Geht also wirklich nur mit reinweißen Sachen, oder mit einfarbigen Sachen, die dann hinterher zwar fleckfrei aber weiß sind. ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Chlorix greift allerdings das Gewebe an. Allzu oft würde ich das mit Lieblingsteilen nicht machen.

Waschsoda ist auch noch ne Möglichkeit und billiger als Vanish. Gibts von Frosch.
  • awaawa

763

Paste aus Zitronensaft und Salz herstellen, auftragen, ca. 24h einwirken lassen und dann normal in der Maschine waschen. Hat mir bei einigen fiesen Flecken geholfen, vielleicht geht's bei denen vom Löwenzahn auch.
  • sara06sara06

224

Gallseife hilft bei mir bei Flecken
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum