Hallo zusammen,
ich bin total durch den Wind.
Mein Sohn hatte im KiGa heute KiGa-Fest und da haben alle Kinder ein selbstgebasteltes Schild auf dem Kopf gehabt. Nach den Aufführungen und nachdem alle Kinder zu ihren Eltern konnten gab er mir sein Schild und da war Blut drauf. :sad: Ich schaue an seinem Kopf und sehe eine noch leicht blutenden Wunde am Kopf, bin dann gleich zur Erzieherin und sie wußte von nicht. :shock: Sie war auch erschrocken als ich ihr es gesagt habe, sagte mir aber gleich das sie erst ab Mittag da war und was davor war kann sie nicht sagen. Wir sind dann ins Bad und ich habs vorsichtig mit Wasser abgewischt... es war ein richtiges Loch. :sad: :eek01: Sie sagte mir dann noch das sie sich gewundert hat das auf seinem Laken beim Mittagsschlaf so ein komischer Fleck war - warum schaut sie dann nicht genauer hin was das ist?! :flaming01: Als sie das sagte war ich so wütend... das kann ja wohl nicht sein.
Ich bin dann zu den Erzieherinnen die vormittags da waren und habe sie darauf angesprochen und auch sie wußten von nix. :eek01:
Wie kann denn bitte sowas sein, wie kann man ein Loch im Kopf übersehen bzw garnicht erst mitbekommen?
Ich hab mein Sohn gefragt wie und wo das passiert ist und es stellte sich raus das ihn ein anderes Kind mit einer rostigen Metallstange an den Kopf gehauen hat. :eek01: :eek01: :eek01:
HALLO? Mein Sohn hat dementsprechend geweint und keiner hat es mitbekommen???? :sad:
Es wurde dann nachdem ICH es festgestellt hab im Unfallbuch aufgenommen und ich bin dann mit meinen Sohn, dem Baby und der Großen zum Unfallarzt. Dort wurde er geröntgt (war mir sicherer denn ich wußte ja nicht mit welcher Wucht der Junge zugeschlagen hat) - am Schädel ist aber zum Glück nicht - dann wurde er dort rasiert und bekam ein Sprühpflaster rauf.
In der ganzen Aufregung habe ich natürlich den Impfausweis vergessen und nun meine eigentliche Frage - wie oft muss Tetanus bei Kinder aufgefrischt werden?
Danke euch
bin noch immer ganz geschockt