5 ssw und sehr starke rückenschmerzen

bearbeitet 3. 08. 2011, 23:00 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben

Ich habe am Montag erfahren das ich in der 5 Woche schwanger bin :happy273:
Leider hatte ich letztes Jahr eine Fehlgeburt und bin diesmal sehr ängstllich.
Heute Nachmittag hatte ich für ein paar Minuten ein sehr starkes Ziehen/Druckgefühl im Rücken, das mich sogar leicht in die Knie gehen lassen hat :traurig41:

Und nun liege ich auf der Couch mit Rückenschmerzen. Das tut echt weh :(
Hat das vielleicht was mit Dehnung zu tun?

Kann mich jemand beruhigen oder sollte ich lieber zum Arzt? Habe wirklich Angst den kleinen Krümel wieder zu verlieren.

Liebe Grüße Kitty

Kommentare

• PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kitty,
    erstmal ein ganz herzliches Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :sunny: :happy273:
    Die Sache mit den Rückenschmerzen hatte ich in meiner 2. SS auch so heftig ab der 5. Woche. Ich habe das dennoch abklären lassen bei einer physikalischen Ärztin. Das hätte ich mir schenken können; die hat mir ws von Bandscheibenvorfall erzählt. :roll:
    Ja, es kann tatsächlich Dehnungsschmerz sein. Ich habe damals Akkupunktur von meiner Hebamme bekommen, bin zur Fußreflexzonenmassage gegangen, hatte KG und das hat echt geholfen.
    Ich wünsche Dir gute Besserung.
    P.S. Vielleicht verschafft Dir ja ein Lavendel-Bad kurzfristig Erleichterung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Pinoah

erstmal vielen Dank für deine liebe Antwort :sunny:

Heute Morgen sind die Rückenschmerzen immer noch. Zwar nicht mehr so stark wie gestern aber immerhin noch merkbar :sad:

Ach ... Ich bin einfach so ein Angsthase :grin: Habe wirklich wahnsinnige Angst das was mit dem baby sein könnte. Aber ich werde positiv in die Zukunft schauen. Rückenschmerzen können ja auch andere Gründe haben.

Aber ich freue mich so über die Schwangerschaft und das ist das wichtige :happy273:

Falls noch jemand Erfahrung mit Rückenschmerzen und ein Ziehen im Rücken gemacht hat kann er sich gerne diesbezüglich melden :smile:

Ganz vielen lieben Dank und sonnige Grüße
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :sunny:

Ein ziehen -was richtig schmerzhaft gewesen ist- hatte ich Anfangs auch, allerdings weiss ich nicht mehr, ob das nun in Rücken ausgestrahlt ist :scratch.: :traurig41:
  • PinoahPinoah

1,977

Wie geht es Dir denn mittlerweile?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich würde auch auf Dehnungsschmerzen tippen.

Ein Tipp noch: Angesichts Deiner negativen erfahrung würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall schon jetzt eine Hebamme suchen, die Dich während der Schwangerschaft betreut. Angst ist kein guter Begleiter in einer so wunderbaren Zeit und eine gute Hebamme wird Dich sichelich unterstützen und beruhigen können. Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit einer beleggeburt, dann würde Dich Deine entsprechend ausgewählte beleghebamme auch während der Geburt begleiten. Ich habe das als sehr hiölfreich empfunden.

PS: Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
    hi,
    Rückenschmerzen hatte ich auch von so ca 5. SSW an. Das ging so weit das ich eine Rückenblockade hatte und den Arzt kommen lassen musste. Danach habe ich Massagen verschrieben bekommen und ich muss sagen die haben mir sehr gut geholfen.
    Probiere das mal ruhig aus, die wissen wo sie massieren dürfen. Alles Gute
    Hi,
    ich hatte bei meinen zwei Schwangerschaften auch immer mit dem Rücken zu tun und erst bei der zweiten Schwangerschaft bin ich aufs Schwangerschafts-Yoga gekommen. Das hat meine ganzen Verspannungen gelöst und die Rückenschmerzen wurden besser.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe meine Rückenschmerzen auch super mit SS-Yoga in den Griff bekommen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum