Welches Schüssler Salz bei Flüssigkeit hinterm Ohr

bearbeitet 13. 05. 2011, 09:19 in Kranke Kinder
Guten Abend,

unsere Maus wurde mit ca. 3 an den Ohren (Schnitte und Flüssigkeitsabsaugung; keine Röhrchen notwendig) und den Polypen (Entfernung) operiert.

Nun wurde erneut nach dem Winter Flüssigkeit hinter einem Ohr entdeckt, das andere ist frei. Mit dem belasteten Ohr hört sie schlechter.

Der HNO hat uns nun bis Juli Zeit gegeben bis zum nächsten Kontrolltermin. Unsere Maus benutzt fleißig den Nasenballon, den er bis dahin verschrieben hat. Außerdem gebe ich ihr 3 Tabletten Schüssler Nr. 4 täglich. Sie sagt auch immer, dass ihr Ohr knackt.

Kann man neben Nr. 4 noch weitere Salze unterstützend geben?

Sollte die Flüssigkeit bis Juli nicht weniger geworden sein, werden wir unsere Maus unter Vollnarkose wieder zum Schnitt abgeben müssen. Das möchten wir natürlich vermeiden.

Ansonsten hat sie sich übrigens gesundheitlich prima entwickelt - keine chronische Bronchitis mehr oder ähnliches!! :happy273:

Nur die Erkältungszeit hat im Winter halt ihre Spuren im Ohr hinterlassen...

Wir konnten auch gar nicht bemerken, dass sie mit einem Ohr schlechter hört - das kam erst bei der letzten U raus.

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *schieb* das wurde sicher übersehen! tut mir leid.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir auch... :oops:
    Wieviel gibst Du denn von der 4? Und seit wann?
    Hallo,

von der 4 gebe ich ihr 1x täglich 3 Tabletten zum Auflösen in den Mund.

Das machen wir seit Beginn des Nasenballon-Einsatzes, also ca. seit 4 Wochen.
    Könntest Du dreimal am Tag mindestens eine oder noch besser zwei geben?

Die Salze sollen feinstoffliche Prozesse anregen. Das funktioniert besser wenn man häufiger das Mittel einnimmt. Meinst Du er würde auch noch mehr akzeptieren?
    Es ist eine SIE ;-)

Ja, sie ist pflegeleicht, was Schüssler angeht :cool:

Dann werde ich ihr einfach 3x täglich je zwei Tabletten geben?
    Oh jessas :oops: tschuldigung.

Das Ideale wären für einige Zeit zehn am Tag. Oder wenn Du die sechs Tabletten auf sechsmal Eine aufteilen könntest. Dreimal Zwei wenn es nicht anders geht ist okay.

Woher hast Du denn die momentane Dosierung genommen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum