awa stellt sich vor

awaawa

763

bearbeitet 14. 03. 2012, 10:06 in Kurzvorstellungen
Hallo zusammen!

Ich bin seit wenigen Tagen hier aktiv und hoffe es noch lange zu sein, da ich Freude am Forenlesen und -schreiben habe. Außerdem passt dieses Forum thematisch gerade perfekt zu meinem neuen Leben als Mama! Ich habe nämlich in meinem Umfeld keinen einzigen Kontakt mit Kindern (von meiner Nachbarin einmal abgesehen, nur sehe ich sie kaum) und hatte auch bis mein Söhnchen auf die Welt kam nie etwas mit Säuglingen und nur selten etwas mit Kindern zu tun. Woraus man schließen kann, dass ich leider keine Geschwister habe. :sad: Mein Freund hat dafür eine sehr große Familie.

Ich bin 25 Jahre alt, Studentin (wobei das Erststudium seit Januar abgeschlossen ist) und im Februar zum ersten Mal Mutter geworden, aber leider war unser Start nicht so toll und für mich aus vielen Gründen sehr dramatisch (s. Stillberichte). Seither sind wir zwar einen weiten Weg gegangen, dennoch ist es noch nicht wirklich leicht für mich mit allem fertig zu werden. Da sind einfach viele Unsicherheiten, denn durch meine fehlende Erfahrung weiß ich ja nicht was normal ist. Insofern war ich mächtig froh, als ich neulich auf dieses Forum gestoßen bin! Ich erhoffe mir hier regen Austausch und die Möglichkeit einiges dazu zu lernen!

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum