Hallo zusammen!
Ich bin seit wenigen Tagen hier aktiv und hoffe es noch lange zu sein, da ich Freude am Forenlesen und -schreiben habe. Außerdem passt dieses Forum thematisch gerade perfekt zu meinem neuen Leben als Mama! Ich habe nämlich in meinem Umfeld keinen einzigen Kontakt mit Kindern (von meiner Nachbarin einmal abgesehen, nur sehe ich sie kaum) und hatte auch bis mein Söhnchen auf die Welt kam nie etwas mit Säuglingen und nur selten etwas mit Kindern zu tun. Woraus man schließen kann, dass ich leider keine Geschwister habe. :sad: Mein Freund hat dafür eine sehr große Familie.
Ich bin 25 Jahre alt, Studentin (wobei das Erststudium seit Januar abgeschlossen ist) und im Februar zum ersten Mal Mutter geworden, aber leider war unser Start nicht so toll und für mich aus vielen Gründen sehr dramatisch (
s. Stillberichte). Seither sind wir zwar einen weiten Weg gegangen, dennoch ist es noch nicht wirklich leicht für mich mit allem fertig zu werden. Da sind einfach viele Unsicherheiten, denn durch meine fehlende Erfahrung weiß ich ja nicht was normal ist. Insofern war ich mächtig froh, als ich neulich auf dieses Forum gestoßen bin! Ich erhoffe mir hier regen Austausch und die Möglichkeit einiges dazu zu lernen!
Kommentare
1,977
Schön, dass Du Dich zu uns gesellst.
59,500
5,435
herzlich Willkommen in der Runde :sunny:
7,364
auch herzlich Willkommen von mir. :sunny:
1,534
da möchte ich dich doch auch gleich Herzlich Willkommen heißen :sunny:
3,873
Viel Spaß bei uns.
763
763
Darf ich das hier in meine Signatur schreiben?
38,644
wochenbett-und-danach/trageerfahrene-hilfsbereite-mamas-nach-plz-sortiert-t46524.html
Das müßte mal aktualisiert werden. Solange Du der Tragemaus keine Konkurrenz machst (sprich mit einem shop) kann DU das in die Signatur eingeben.
763
Einen Shop baue ich derzeit nicht auf (würde hier aber auch keinen Link reinsetzten, das mit deinen Werbepartnern hab ich verinnerlicht), da haben wir kein Problem.
Danke Marlies! :knutsch02: :happy273:
38,644