Hallo,
aus gegebenen Anlass stellen sich bei mir grad ein paar Fragen bezüglich das Nachimpfen bei Kinder.
Ich hätte auch in dem anderen Impf-Threat nachfragen können, dachte aber das es da vielleicht untergeht... wenn nicht dann bitte dahin verschieben.
Kurz zum Problem nochmal... mein Sohn hatte gestern im KiGa einen Unfall, ein anderes Kind hat ihn mit einer rostigen Eisenstange auf den Kopf gehauen, er hat jetzt ein Loch im Kopf. :sad:
Wir sind dann gestern zum Unfallarzt, dort wurde geröntgt... am Schädel ist GsD nichts.
In der ganzen Auffregung habe ich natürlich den Impfausweis vergessen und ich wurde auch gefragt ob er gegen Tetanus geimpft ist. Er wurde 2005 geimpft (6-fach) und 2006 nochmal aufgefrischt.
Hätte er gestern unbedingt Tetanus bekommen sollen oder würde es auch morgen reichen, denn dann müssen wir wieder hin und da schaut er im Impfpass dann rein?
Bin irgendwie total verunsichert, ob wir es doch nicht gestern hätten machen müssen, weil mit Tetanus ist nicht zu spaßen und es ebend so ein rostigen Teil war. :sad:
Kommentare
59,500
11,944
1,196
Mein KiÄ ist erst heute nachmittag da, werde sie dann auch gleich anrufen. Er hat insgesamt 3 Tetanusimpfungen, verbunden mit der 6-fach-Impfung.
1,196
3-fach-Impfung bekommen die eh vor der Schule fällig wäre... somit ist das erledigt.
Sonst hätte er nämlich morgen NUR die Tetanusimpfung bekommen und hätte dann später nochmal die andere beiden bekommen müssen, so hat er ein Piks weniger.
Er war so tapfer mein armer kleiner Spatz, ich leide mit meinen Kindern immer so mit wenn sie Schmerzen haben. :sad: