Zieht sich immer Windel aus!!

bearbeitet 12. 05. 2011, 14:46 in Kleinkinder
Hallo!

Paula ist jetzt 1,5 Jahre alt seit einiger Zeit zieht sie sich nachts immer aus. Seit einigen Tagen sogar die Windel. Gestern hat sie dann in der Nacht total geweint, weil sie ins Bett gemacht hat. Macht das bei Euch auch wer? Mein Großer wär da nie drauf gekommen, der war viel zu faul dazu. Sie zieht sich auch schon alleine die Hose an und will jetzt schon alles alleine machen. Aber in der Nacht ist das nicht so praktisch. Ich kann ja nicht jede Minute reinschaun und sie ist auch ganz leise dabei.
Hört sich lustig an, find ich auch.

LG Bibi

Kommentare

• sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die striptease-phase ;-) .
    ich fand das total merkwuerdig und ich hatte mich schon gefragt, ob es da einen ernstzunehmenden hintergrund gibt - gut, das war die zeit nach der geburt des kleinen und das auszieh-syndrom weiss gott nicht das einzige problem...
    allerdings war mein grosser da schon aelter als deine tochter. angefangen hat es ab geburt des kleinen (da war er 22 monate) mit der weigerung, seinen schlafsack anzuziehen. das ganze hat sich dann gesteigert bis zu abenden mit einem schreienden kind: "naaaaaackiiiiiig!" er wollte keine kleidung und v.a. keine windel und zur not hat er sich auch ausgezogen :shock: . "zum glueck" ist mein grosser ein sehr ungeschicktes kleines kerlchen (ganz die mama), hatte in dem alter noch die groesste muehe, sich alleine "naaaaackiiiig" zu machen, und wenn er es nicht sofort hinbekommen hat, dann hat er auch gebruellt und wir waren wenigstens vorgewarnt bzw. konnten ihn teilweise dazu ueberreden, windel und schlafanzug wieder anzuziehen.
    nach ca. 3 monaten war der spuck dann wieder vorbei. also ich weiss nicht, ob das eine "normale" phase ist. :traurig41: ich kann's auch nur hoffen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum