Wasserbruch ?

bearbeitet 16. 05. 2011, 10:24 in Kranke Kinder
Hallo,
wir hatten heute unsere U9 Untesuchung.Dabei hat der Arzt bei Jonas eine hydrocele testis festgestellt.
Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung oder schon mal davon gehört.
Er hat uns zu einem Kinderchirugen überwiesen um eine zweite Meinung zu hören.
Bin für jede Antwort dankbar.

Lieben Gruß
Finchen 11

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ich ;-)

Dabei handelt es sich um eine Ausstülpung des Bauchfells. So etwas kann angeboren sein. Wenn man es nicht behandelt wird die Wasseransammlung immer größer. Also wenn es stimmt, wird er operiert werden müssen. Wie dringend es ist wird der Chirurg sicher sagen können. Vielleicht kann man auch abwarten. Sieht man denn etwas an der Hoden?
  • awaawa

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm.. wenn ein weiteres Synonym 'Wasserhoden' ist, dann hatten wir das bei unserem Söhnchen auch. Allerdings wurde es bei der U3 von der Kinderärztin festgestellt (wobei man nach 5 Wochen Kind im Krankenhaus denken müssten, dass die dort sowas auch gesehen haben sollten, naja) und war drei Wochen später von alleine wieder verschwunden. Die KiÄ hatte gesagt, dass es sich entweder selbst zurückbildet oder später eben operiert werden müsste. Eine andere Möglichkeit gäbe es nicht.
  • knuddel25knuddel25

1,079

so wie awa es beschrieb war es bei uns auch gewesen
    die KiÄ im kh hatte das bei der U2 gesagt das es beobachtet werden sollte und ich es beim nächsten arztbesuch ansprechen solle....aber bei der U3 war wieder alles weggegangen...zum glück

ich drück euch die daumen das es sich von alleine regelt :fungif52:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich denke bei einem 5 Jährigen geht das nicht mehr allein zurück. Der Chirurg wird das aber beurteilen können:)
  • EinhornEinhorn

3,873

Das hatte Dominic auch. Und ich hatte mich gewundert, warum er so einen großen Hosensack hatte. Zum Glück ging es allein weg. Der vermisste Hoden hat sich auch angefunden und der Nabelbruch war nur ein kleiner, bei dem auch nichts gemacht werden musste. Jetzt muss sich nur noch seine Phimose lösen.
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die vielen Antworten.
    Also, bei Jonas hatte man die Vermutung das er einen Hodenhochstand hat, da die Hoden nicht immer im Hodensack waren.
    Jetzt sind sie das.Er zieht sie aber auch hoch.Der eine Hoden ist ein wenig größer als der andere.Der Arzt leuchtete mit einer Taschenlampe dagegen und sagte das man da Flüssigkeit sehen würde.
    Muß er jetzt auf irgendetwas achten ? Sport und so ?
    Danke schon mal
    Lieben Gruß
    finchen11
    Das weiß ich leider nicht so genau. Wenn Dir nichts geagt wurde, musst Du auch nicht vorsichtig sein.. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum