so was bloedes!

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 14. 05. 2011, 17:01 in Plauderecke
irgendwie fehlt mir oft eine kategorie zwischen meckerecke und kummerkasten: die jammerecke. ;-)

so, nun habe ich mich vor 2 monaten noch so gefreut, dass der kleine bisher im prinzip noch ueberhaupt keine medikamente, v.a. keine antibiotika nehmen musste. das ist auch weiterhin so, aber dafuer ich. war gestern noch bis 23h beim notarzt: "surinfection", beginnende lungenentzuendung. zwar sind die antibiotika stillvertraeglich, aber es wird etwas davon in die muttermilch gehen. :traurig99: :traurig99: :traurig99: deswegen abstillen will ich aber auch nicht...

der grund ist auch nicht so dolle: im prinzip habe ich einen banalen schnupfen (grippalen infekt), aber mein allgemeinzustand ist so schlecht (uebermuedung, ueberarbeitung, ueberanstrengung), dass da gleich mal was ernstes draus wird. :sad:

OT: die juengere aerztin hat ueberhaupt keinen kommentar abgelassen zum thema stillen; der aeltere maennliche arzt hat ganz erstaunt geguckt und gefragt: "er ist 13 monate und sie stillen noch?" - ich: "ja." - er:"aber er isst schon" - ich erklaere (ja er isst, aber er stillt eben noch morgens, abends und nachts), will ihm schon mit den empfehlungen der WHO kommen, da sagt er: "je vous félicite" (woertlich: ich gratuliere ihnen) -> heisst soviel wie z.b. "bravo!" und dann, dass er ganz enttaeuscht war, dass seine tochter sein enkelkind mit 7 monaten abgestillt hat. :shock: langsam kommt offensichtlich auch hier eine gewisse stillfreundlichkeit an. :happy273:

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach, Du arme ... das ist ja echt blöd, dass es Dir so schlecht geht - und mit 2 Kindern kommt man ja auch nicht so richtig dazu, sich zu erholen! :sad:
    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Antibiotika jetzt gut anschlagen und Du bald wieder fitter bist!!!

Wenn Du dann wieder gesund bist - tust Du irgendwas für Dein Immunsystem? Eine Freundin von mir hat mal eine Echinacea-Kur gemacht, und ist total begeistert davon ... oder vielleicht kannst Du Dich auch mit Schüssler-Salzen ein bisschen "aufpäppeln" (da habe ich aber keine Ahnung, da müsste ich - wenn Bedarf - Marlies Bescheid sagen)?

Zu den Ärzten bzgl. Stillfreundlichkeit: :fungif52: Find ich super, und ich freue mich immer, auch solche positiven Beispiele zu lesen!!! :sunny:
  • sophie33sophie33

1,977

Snoopy82 schrieb:
    Wenn Du dann wieder gesund bist - tust Du irgendwas für Dein Immunsystem? Eine Freundin von mir hat mal eine Echinacea-Kur gemacht, und ist total begeistert davon ... oder vielleicht kannst Du Dich auch mit Schüssler-Salzen ein bisschen "aufpäppeln" (da habe ich aber keine Ahnung, da müsste ich - wenn Bedarf - Marlies Bescheid sagen)?

seit montag nehme ich schon - heisst hier - echinaforce. salze waeren vielleicht auch nicht so schlecht... ja, also waere nett marlies vorbeizuschicken! danke!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gute Besserung! :tröst:

Viel Vitamin C und Zink können auch das Immunsystem unterstützen!

Toller Kommentar vom Arzt! Schön auch mal was positives über Langzeitstillen zu hören :happy273: Meistens wird man ja immer nur blöd angeguckt... :boese13:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Marlies meldet sich morgen wegen der Schüssler-Salze! :smile:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wäre ja zuerst dafür die Überlastung usw. einzuschränken.

Wie sieht es insgesamt mit der Ernährung aus? Zum Beispiel mit Vitamin C?

Die Kur dauert sechs Wochen.
    Morgens zwei Tabletten Salz Nummer 3, Ferrum phosphoricum

Mittags zwei Tabletten Salz Nummer 17, Manganum sulfuricum

Nachmittags zwei Tabletten Salz Nummer 21, Zincum chloratum

Abends zwei Tabletten Salz Nummer 11. Silecia

Das wäre die wirksamste Kur die ich kenne.
  • sophie33sophie33

1,977

Ich wäre ja zuerst dafür die Überlastung usw. einzuschränken.

ja nun, mehr als die putzfrau faellt mir da aber nicht ein bzw. das war ja eigentlich deine idee. ;-) und eine putzfrau habe ich nun schon seit ueber zwei monaten.

Wie sieht es insgesamt mit der Ernährung aus? Zum Beispiel mit Vitamin C?

ich arbeite dran... :oops:

danke fuer den tipp mit der kur! wenn ich wieder aus dem haus komme, werde ich wohl mal salze einkaufen gehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    War die Putzfrau keine gute Idee?

Hast Du keine Möglichkeit. evt. etwas telefonisch zu bestellen? Dann kann es mitgebracht werden, oder manche Apotheken liefern ja auch nach Hause. Gibt es so etwas nicht bei Dir?
  • sophie33sophie33

1,977

War die Putzfrau keine gute Idee?

Doch, doch!!! Nur scheint das als alleinige massnahme nicht zu reichen... So sieht das zumindest mein koerper. :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wäre für dich dann nicht auch mal so eine Mutter-Kind-Kur eine Möglichkeit? Gibt es das in der Schweiz?
    Das hört sich ja alles so an als wärst du DRINGEND Urlaubs- und Erholungsreif!

:tröst: :tröst:
  • sophie33sophie33

1,977

sarahmd schrieb:
    Wäre für dich dann nicht auch mal so eine Mutter-Kind-Kur eine Möglichkeit? Gibt es das in der Schweiz?
    Das hört sich ja alles so an als wärst du DRINGEND Urlaubs- und Erholungsreif!

ehrlich? ich habe mich immer noch nicht erkundigt, ob es so etwas in CH gibt und wie hoch der eigenbehalt waere, denn ich bin mir 1000% sicher, dass es nur eine richtige erholung waere, wenn ich mit einem alleine fuehre. und das geht einfach nicht. mit beiden sehe ich den erholungseffekt nicht, zumal sich selbst der grosse nicht so ohne weiteres fremdbetreuen laesst. und selbst wenn die betreuung super klappen wuerde, waere ich ja wieder zu den stress-schluessel-momenten alleine mit beiden, im gegensatz zu zu hause nicht nur abends, sondern auch noch morgens. :shock:
    ich denke zumindest bei meinen kindern wuerde es nur sinn machen mit 1 zu fahren (vorzugsweise dem kleinen) oder aber sie muessten einfach groesser sein. als meine schwaegerin eine mutter-kind-kur gemacht hat, war meine nichte schon 8. da (ein kind, 8 jahre) verstehe ich, wie man sich erholen kann. in meinem fall nicht. :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum