Autounfall...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 16. 05. 2011, 19:02 in Plauderecke
... zum Glück ohne Personenschaden!

Meinem Freund ist gestern abend jemand ins Auto reingefahren... :flaming01:
Er hat an einem Zebrastreifen gebremst und der Hintermann ist fast ungebremst in ihn rein, aber nicht so mittig hinten rein, sondern so nach links versetzt (warum auch immer), der Aufprall war so heftig, dass mein Freund ca. 4m nach vorne geschoben worden ist. :eek01: Zum Glück ist die Frau auf dem Zebrastreifen rechtzeitig zur Seite gesprungen...

Obwohl mein Freund ja keine Schuld hat, haben wir jetzt die Scherereien... Das Auto fährt zwar noch, aber die komplette Heckschürze samt Stossstange und der linke Kotflügel müssen ausgetauscht werden. Das wird teuer! Unser Auto ist schon 6 Jahre alt und nicht besonders wertvoll. Jetzt überlegen wir, ob wir es überhaupt machen lassen sollen und nicht lieber das Geld von der Versicherung nehmen. Wir wollten das Auto nächstes Jahr verkaufen, wenn wir die Schweiz verlassen und zurück nach Deutschland gehen. Aber mit dem Unfallschaden kriegen wir kein Geld mehr dafür. Lassen wir es reparieren, ist der Wert ja auch gemindert, da Unfallwagen... :flaming01:

Kommentare

• LionLion

1,196

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ja blöd, aber zum Glück ist deinem Freund nichts passiert. :tröst:

Ich würde mich bei der Versicherung mal erkundigen ob sie denn den vollen Betrag auch ausbezahlen den sie sonst reparieren würden. Bei meiner Schwester war das nämlich ähnlich wie bei euch und sie hat nicht den vollen Betrag bekommen. Repariert hätten sie komplett, aber nur anteilmäßig ausbezahlt, nun weiss ich aber nicht, ob das so üblich ist. :traurig41:

Wir hatten zum Glück noch nie ein Unfall, von daher kann ich dir nicht sicher sagen ob es generell so gehandhabt wird.
  • sophie33sophie33

1,977

ach is ja doof! das ist meinem freund schon 3 mal passiert. zweimal totalschaden, obwohl einmal davon das auto einfach nur geparkt an einer strasse stand. :shock:
    ja und selbst wenn er ueberhaupt keine schuld hatte, war das finanziell immer ein minusgeschaeft. :flaming01:
    mir ist auch mal einer an einer ampel hinten draufgefahren. zum glueck aber nicht schlimm und ich habe das "hinterteil" meines autos erneuert bekommen. leider bin ich ja vor ein paar monaten, als der grosse das schaedeltrauma hatte, dann selbst rueckwaerts in die gegenueberliegende mauer. den schaden habe ich immer noch nicht beheben lassen. :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

sophie33 schrieb:
    ja und selbst wenn er ueberhaupt keine schuld hatte, war das finanziell immer ein minusgeschaeft. :flaming01:
    Ja das ist leider wahr... Unschuldig und trotzdem gestraft... :flaming01:

Lion schrieb:
    Ich würde mich bei der Versicherung mal erkundigen ob sie denn den vollen Betrag auch ausbezahlen den sie sonst reparieren würden. Bei meiner Schwester war das nämlich ähnlich wie bei euch und sie hat nicht den vollen Betrag bekommen. Repariert hätten sie komplett, aber nur anteilmäßig ausbezahlt, nun weiss ich aber nicht, ob das so üblich ist. :traurig41:
    Nein tun sie nicht. Vor 2 Jahren hat mal jmd meinen geparkten Roller beim Ausparken umgefahren. War zwar noch fahrbereit, aber so zerkratzt, dass es ein finanzieller Totalschaden war. Hab mir das Geld auszahlen lassen, aber die Versicherung hat einen Anteil zurückbehalten. Warum auch immer? :scratch.:

Naja, wir überlegen halt was besser ist: Reparieren lassen oder Auszahlen? In Hinblick auf das Wiederverkaufenwollen im nächsten Jahr... Wahrscheinlich schon reparieren...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben uns jetzt für Reparieren lassen entschieden.

Eigentlich sollte heute einer von der Werkstatt kommen, um das Auto abzuholen und uns einen Ersatzwagen zu bringen. Ich bin extra den ganzen Tag hier geblieben (obwohl ich eigtl in die Stadt wollte) und niemand ist gekommen... :flaming01:

Naja, jetzt wird es morgen früh abgeholt... Mal sehen wie lange sie dann brauchen...
    Wir wollen am WE für eine Woche zu den Eltern von meinem Freund fahren. Den Ersatzwagen dürfen wir dafür nicht nehmen. :shock: Warum kriegen wir dann überhaupt einen? :scratch.: Aber wenn die bis Freitag nicht fertig sind, werden wir das trotzdem machen? WIR können ja NICHTS dafür, dass UNSER Auto kaputt gefahren worden ist... :flaming01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum