Neuer Firefox

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 16. 05. 2011, 12:09 in Plauderecke
So, jetzt muss ich auch mal meckern - wenn auch nur um eine Belangslosigkeit ;-)

Und zwar kam vorgestern ne Meldung, dass eine neue Version vom Firefox da wäre - hab ich natürlich runtergeladen. Jetzt ist einiges in der Ansicht verändert, womit ich leben kann ... da gewöhnt man sich ja schnell dran ... ABER: bisher war neben den Pfeilen für "zurück" und "vor" noch ein Anklickteil, wo sich quasi der Verlauf öffnete, so dass man nicht nur immer einen Schritt zurück gehen kann, sondern z.B. wenn ich einen Beitrag fertig abgeschickt hatte, ich auf diese Taste klicken und "Neue Beiträge" auswählen konnte, so dass ich wieder in den neuen Beiträgen war ... versteht jemand, was ich meine?
Dieses Anklickteil ist jedenfalls in der neuen Version nicht mehr da ... und es neeeeeervt, wenn ich jedes Mal 3 oder 4x auf den "zurück"-Pfeil klicken muss, um wieder bei den neuen Beiträgen zu sein (oder alternativ immer wieder neu in die Foren-Übersicht und von da aus in die neuen Beiträge) ... vorher ging das mit einem Klick! Menno!!!

Blöde neue Version!!! :flaming01:

(oder bin ich einfach zu blöd, und kann das irgendwie einstellen, dass das wieder da ist??)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stimmt, das merke ich auch jetzt erst. Aber kann man nicht stattdessen erst auf "Foren-Übersicht" und dann auf "neue Beiträge" klicken, dann bist du ja auch wieder da? Wie man die Funktion in Firefox wieder einstellen kann, weiß ich aber auch nicht.
  • NaylaNayla

1,534

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

ich überlege jetzt gerade was du meinst*kopfkratz*
    Nutze den neuen FF4 jetzt schon ein paar Wochen und habe so gar keine Probleme ;-)

Kann es sein das du irgendein Add on dafür installiert hattest, die 4´er Version vom FF ist nicht
    mit allen Add on´s kompatibel.

Ansonsten guck mal in den Einstellungen ob sich irgendwas verstellt hat.
    Hallo Snoopy nochmal,
    wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Chronik benutzt, die kann man sich wiederholen wenn man oben im orangenen Feld (Firefox) unter "Einstellungen" festlegst, dass die Menüleiste eingeblendet wird, darin ist dann auch wieder die Chronik.
    Ich hoffe, dass wars was du meintest.
  • PinoahPinoah

1,977

Meiner sagt mir seit Tagen, dass ich die neue Version updaten kann. Hab ich nur noch nicht getan. Muss ich mal drauf achten...
  • Ute_66Ute_66

2,833

hah... also bin nicht nur ich so doof Snoopy ;-), das war genau das was ich auch sofort vermisst habe...

aber hier kann ich dir inzwischen helfen: geh mit der rechten Maustaste auf den Pfeil zurück, dann kriegst du das gewünschte Auswahlmenü !!!
  • Susanne67Susanne67

4,797

...oder geh statt auf den Pfeil auf CHronik, dann klappt eine Liste mit den letzten Seiten auf. Aber der Trick mit der rechten Maustaste ist auch super... :happy273: Ich hatte das Problem nämlich auch schon...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ute_66 schrieb:

aber hier kann ich dir inzwischen helfen: geh mit der rechten Maustaste auf den Pfeil zurück, dann kriegst du das gewünschte Auswahlmenü !!!

:sunny: Super - das klappt!! Danke!!! :):):)

Klar kann ich auch jedes Mal über die Foren-Übersicht gehen, aber dann ist ja auch immer direkt schon aktualisiert und es ist irgendwie aufwändiger, finde ich ;-) ... aber mit der rechten Maustaste, das ist super, das mache ich jetzt so!!! :knutsch02:
    Ich bin ja der Typ der immer erst abwartet bis Kinderkrankheiten behoben sind. :cool:

Wie ist denn insgesamt so die neue Version?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bis auf das oben beschriebene (was ich ja jetzt mit Rechtsklick löse) und der Tatsache, dass es optisch ein bisschen anders aussieht, bemerke ich keine Unterschiede ;-) ... wenn ich z.B. mehrere Seiten offen habe in einem Fenster, waren die bisher unter der eigentlichen Adressleiste - jetzt ist es drüber - aber das ist egal ;-)

Ich bin aber auch absoluter Laie und irgendwelche Unterschiede in der Leistungsfähigkeit würden mir vermutlich gar nicht auffallen.
  • NaylaNayla

1,534

Und wieder was mit dem rechtsklick gelernt :fungif52:

Ich persönlich finde den neuen supi, die Seiten laden sich zumindest bei mir noch flotter als vorher.
    Auch finde ich ihn übersichtlicher gestaltet.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Snoopy82 schrieb:
    Bis auf das oben beschriebene (was ich ja jetzt mit Rechtsklick löse) und der Tatsache, dass es optisch ein bisschen anders aussieht, bemerke ich keine Unterschiede ;-) ... wenn ich z.B. mehrere Seiten offen habe in einem Fenster, waren die bisher unter der eigentlichen Adressleiste - jetzt ist es drüber - aber das ist egal ;-)

Die Position der Tab-Leiste kannst du ändern, indem du mit der rechten Maustaste auf die Navigations-Symbolleiste (darin findest du unter anderem das Startseiten-Symbol) oder neben die Tabs klickst und dann auf "Tabs oben" einen Klick machst.
    So, ich habe ihn jetzt. Also ich finde ihn eindeutig wesentlich schneller.
    Meine zweitwichtigste Funktion (kopieren und einfügen :grin: ) geht wohl nicht. :scratch.:
    Aber da fehlt noch mein Praxistest.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine zweitwichtigste Funktion (kopieren und einfügen :grin: ) geht wohl nicht. :scratch.:
    Warum sollte es nicht gehen? :scratch.: Strg+C und Strg+V
    Ja das Prinzip kenne ich schon. :grin:

Aber es gibt halt diese Adds, und bei bestimmten Anwendungen wird gemeldet ich hätte keine Berechtigung für die Zwischenablage erteilt. Soll ich installieren. Habe ich natürlich und es geht dort trotzdem nicht.

Momentan wird mir mitgeteilt es wäre für 4.0 nicht kompatibel.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist natürlich mistig... :thumbdown: Aber ich habe jetzt schon öfter gehört, dass gewisse Addons nicht kompatibel sind... :shock:
    Mein Freund hat schon FF4 und da läuft's super. Ich hab noch den FF3, weil ich auch einige Addons habe und nicht weiss, ob die dann noch einwandfrei funktionieren...
  • NaylaNayla

1,534

Das stimmt, es sind so einige Add Ons nicht kompatibel mit dem neuen Firefox,
    es werden aber mittlerweile Alternativen von FF angeboten, man muss nur etwas in der Add On Liste suchen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum