So, jetzt muss ich auch mal meckern - wenn auch nur um eine Belangslosigkeit ;-)
Und zwar kam vorgestern ne Meldung, dass eine neue Version vom Firefox da wäre - hab ich natürlich runtergeladen. Jetzt ist einiges in der Ansicht verändert, womit ich leben kann ... da gewöhnt man sich ja schnell dran ... ABER: bisher war neben den Pfeilen für "zurück" und "vor" noch ein Anklickteil, wo sich quasi der Verlauf öffnete, so dass man nicht nur immer einen Schritt zurück gehen kann, sondern z.B. wenn ich einen Beitrag fertig abgeschickt hatte, ich auf diese Taste klicken und "Neue Beiträge" auswählen konnte, so dass ich wieder in den neuen Beiträgen war ... versteht jemand, was ich meine?
Dieses Anklickteil ist jedenfalls in der neuen Version nicht mehr da ... und es neeeeeervt, wenn ich jedes Mal 3 oder 4x auf den "zurück"-Pfeil klicken muss, um wieder bei den neuen Beiträgen zu sein (oder alternativ immer wieder neu in die Foren-Übersicht und von da aus in die neuen Beiträge) ... vorher ging das mit einem Klick! Menno!!!
Blöde neue Version!!! :flaming01:
(oder bin ich einfach zu blöd, und kann das irgendwie einstellen, dass das wieder da ist??)
Kommentare
463
1,534
ich überlege jetzt gerade was du meinst*kopfkratz*
Nutze den neuen FF4 jetzt schon ein paar Wochen und habe so gar keine Probleme ;-)
Kann es sein das du irgendein Add on dafür installiert hattest, die 4´er Version vom FF ist nicht
mit allen Add on´s kompatibel.
Ansonsten guck mal in den Einstellungen ob sich irgendwas verstellt hat.
463
wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Chronik benutzt, die kann man sich wiederholen wenn man oben im orangenen Feld (Firefox) unter "Einstellungen" festlegst, dass die Menüleiste eingeblendet wird, darin ist dann auch wieder die Chronik.
Ich hoffe, dass wars was du meintest.
1,977
2,833
aber hier kann ich dir inzwischen helfen: geh mit der rechten Maustaste auf den Pfeil zurück, dann kriegst du das gewünschte Auswahlmenü !!!
4,797
7,740
:sunny: Super - das klappt!! Danke!!! :):)
Klar kann ich auch jedes Mal über die Foren-Übersicht gehen, aber dann ist ja auch immer direkt schon aktualisiert und es ist irgendwie aufwändiger, finde ich ;-) ... aber mit der rechten Maustaste, das ist super, das mache ich jetzt so!!! :knutsch02:
38,644
Wie ist denn insgesamt so die neue Version?
7,740
Ich bin aber auch absoluter Laie und irgendwelche Unterschiede in der Leistungsfähigkeit würden mir vermutlich gar nicht auffallen.
1,534
Ich persönlich finde den neuen supi, die Seiten laden sich zumindest bei mir noch flotter als vorher.
Auch finde ich ihn übersichtlicher gestaltet.
2,833
Die Position der Tab-Leiste kannst du ändern, indem du mit der rechten Maustaste auf die Navigations-Symbolleiste (darin findest du unter anderem das Startseiten-Symbol) oder neben die Tabs klickst und dann auf "Tabs oben" einen Klick machst.
38,644
Meine zweitwichtigste Funktion (kopieren und einfügen ) geht wohl nicht. :scratch.:
Aber da fehlt noch mein Praxistest.
59,500
38,644
Aber es gibt halt diese Adds, und bei bestimmten Anwendungen wird gemeldet ich hätte keine Berechtigung für die Zwischenablage erteilt. Soll ich installieren. Habe ich natürlich und es geht dort trotzdem nicht.
Momentan wird mir mitgeteilt es wäre für 4.0 nicht kompatibel.
59,500
Mein Freund hat schon FF4 und da läuft's super. Ich hab noch den FF3, weil ich auch einige Addons habe und nicht weiss, ob die dann noch einwandfrei funktionieren...
1,534
es werden aber mittlerweile Alternativen von FF angeboten, man muss nur etwas in der Add On Liste suchen ;-)