ich hab für mein kind bachblüten gekauft und bin unsicher wegen der dosierung. auf den flaschen steht zwar was drauf, aber ist das für ein kleinkind richtig?
ich hab walnut und honeysuckle.
Sind das denn schon verdünnte Bachblüten oder diese konzentrierten Stock Bottles? Ich kenne es so, dass eigentlich immer die unverdünnten Stock Bottles verkauft werden, außer man kauft eben explizit ein fertig gemischtes Einnahmefläschchen. :scratch.:
Wenn es denn wirklich Stock Bottles sind, sollte man die meines Wissens nicht direkt geben, sondern man muss sie erst selbst verdünnen und ein Einnahmefläschchen herstellen. Von diesem Einnahmefläschchen werden dann 4x täglich 4 Tropfen gegeben (bei Erwachsenen und Kindern), entweder direkt auf die Zunge oder auf einem nicht metallischen Löffel.
keine ahnung ob die verdünnt sind. 20 ml sind in der flasche und drauf steht, das man sie verdünnt geben soll. mir gings um die dosierung, da nichts draufsteht ob man die einem kleinkind so geben darf.
Schwierige Frage, kenne mich da ja sowieso nicht so aus, aber vielleicht mal da fragen wo du sie gekauft hast? Oder gibt es die nicht nur in Apotheken :oops:
Wenn drauf steht, dass die Tropfen verdünnt angewendet werden sollen, ist es wohl ziemlich sicher eine Stock Bottle.
Zum Verdünnen brauchst Du dann Wasser ohne Kohlensäure (Leitungswasser geht auch) und ein Mittel zum Konservieren, für Kinder nimmt man am besten Obstessig (ansonsten Alkohol).
Es werden dann 3 Teile Wasser und 1 Teil Konservierungsmittel genommen, je 10ml dieser Lösung nimmt man dann einen Tropfen aus der Bachblütenessenz. Wenn Du also z.B. ein 40ml-Einnahmefläschchen herstellen willst nimmst Du 30 ml Wasser, 10 ml Obstessig und 4 Tropfen aus der Stockbottle. Die fertige Mischung bewahrt man am besten in einem entsprechenden Pipetten-Fläschchen auf und von dieser Einnahmemischung nimmt man dann eben 4x täglich 4 Tropfen.
So ist es in meinem Bachblütenbuch beschrieben und ich habe es bisher auch immer so gemacht.
Die Einnahmemischung kann man ca. 4 Wochen verwenden (lichtgeschützt und nicht zu warm aufbewahren), wenn sich Geruch und Konsistenz aber vorher schon irgendwie ins "komische" ändern, sollte man lieber eine neue Mischung ansetzen.
hihi ok das ist was anderes. vielleicht sollte ich das zeug auch mal nehmen um ruhiger zu werden.
so dann will ich das mal ausprobieren und hoffen das es was bringt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,019
Wenn es denn wirklich Stock Bottles sind, sollte man die meines Wissens nicht direkt geben, sondern man muss sie erst selbst verdünnen und ein Einnahmefläschchen herstellen. Von diesem Einnahmefläschchen werden dann 4x täglich 4 Tropfen gegeben (bei Erwachsenen und Kindern), entweder direkt auf die Zunge oder auf einem nicht metallischen Löffel.
191
5,435
191
59,500
1,019
Zum Verdünnen brauchst Du dann Wasser ohne Kohlensäure (Leitungswasser geht auch) und ein Mittel zum Konservieren, für Kinder nimmt man am besten Obstessig (ansonsten Alkohol).
Es werden dann 3 Teile Wasser und 1 Teil Konservierungsmittel genommen, je 10ml dieser Lösung nimmt man dann einen Tropfen aus der Bachblütenessenz. Wenn Du also z.B. ein 40ml-Einnahmefläschchen herstellen willst nimmst Du 30 ml Wasser, 10 ml Obstessig und 4 Tropfen aus der Stockbottle. Die fertige Mischung bewahrt man am besten in einem entsprechenden Pipetten-Fläschchen auf und von dieser Einnahmemischung nimmt man dann eben 4x täglich 4 Tropfen.
So ist es in meinem Bachblütenbuch beschrieben und ich habe es bisher auch immer so gemacht.
Die Einnahmemischung kann man ca. 4 Wochen verwenden (lichtgeschützt und nicht zu warm aufbewahren), wenn sich Geruch und Konsistenz aber vorher schon irgendwie ins "komische" ändern, sollte man lieber eine neue Mischung ansetzen.
191
1,019
Falls Du Alkohol für das Einnahmefläschchen nehmen willst, sollte es auch hochprozentiger Alkohol sein, ggf. so etwas wie Obstler o.ä. ;-)
191
1,019
191
so dann will ich das mal ausprobieren und hoffen das es was bringt.