hallo, meine tochter hatte letzte woche leider verstopfungen (wir hatten mit etwas pastinake brei zu mittag begonnen) und vom arzt einen einlauf bekommen (5,5 monate). nun soll ich ihr sehr viel mehr zu trinken geben. ich habe wirklich alles mögliche versucht, fencheltee, kräutertee, nur abgekochtes wasser usw. in flasche, in tasse, vom löffel... sie weigert sich einfach etwas zu trinken. nun stille ich sie alle 3 stunden, aber wirklich viel besser ist es noch nicht geworden mit dem stuhlgang. außerdem bekommt sie nun etwas baby-apfelbrei zu mittag. habt ihr eine idee, wie ich die kleine zum trinken bekommen könnte?! sie kaut immer nur auf der flasche usw. herum´und prustet in den becher. da sie auch seit 3 wochennun nicht zugenommen hat mache ich mir wirklich sorgen, auch wenn sie sonst quitschfidel wieder ist. danke für eure hilfe/tipps!
liebe grüße
Kommentare
38,644
217
38,644
217
die hebamme meinte ich solle schmelzflocken dazugeben, weil nur obst keine volle und ausreichende mahlzeit wäre und die kleine keine kohlenhydrate bekommen würde nur mit apfel?! und ich stille danach nur halbe zeit, weil sie inzwischen ein ganzes gläschen futtert. also erstmal kein gemüse stattdessen?
38,644
3,579
wenn deine Kleine solche Probleme hat mit der Verdauung, dann lass doch Brei und ähnliches weg, und stille nur noch. In dem Alter ist stillen völlig ausreichend. Du kannst ohne Bedenken bis Ende 6. Monats voll stillen. Deine Kleine ist mit der Muttermilch bestens versorgt.
Und sicher gibt es sich dann von alleine mit der Verstopfung.
Oder klappt es nicht so gut mit dem stillen ?
3,493
Gemüse etc. kann wirklich, wie schon geschrieben, warten. Und wegen dem Gewicht... mach Dich deswegen mal noch nicht verrückt...