Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon ein Problem. Mein Sohn ,9Monate mag weder Milchbrei, noch Milchfläschchen,egal,welche Marke. Joghurt habe ich auch schon probiert und den Gemüsebrei am Abend habe ich auch schon mit Milch manipuliert, - aber immer ohne Erfolg. Ich habe mir bisher keine Sorgen gemacht, da ich ihn noch Morgens und Abends zusätzlich zum Brei gestillt habe. Aber er beißt mich jetzt nur noch, wenn ich die Brust auspacke. :sad:
Bin ratlos. Soviel ich weiß, braucht er doch noch mindestens zwei mal am Tag Milch
Kommentare
1,079
ich konnte und wollte nicht so schnell zum "normalen" essen übergehen....aber sobald er gesehn hat was wir essen wollte er das auch haben
somit hab ich ihm dann abends nen brot mit frischkäse gemacht und siehe da er hat es gegessen
mittlerweile ist es jetzt so das er wieder seine 2 flaschen am tag verlangt
morgens vor dem aufstehen und abends zur bett geh zeit
ansonsten isst er nun mit uns mit
ich koche dann natürlich so das er mit essen kann
ich denke du kannst ihn dazu nicht zwingen wenn er es nicht möchte dann würde ich gucken was er sonst so mag und diese zeit erstmal so überbrücken
ich schätze es kommt auch wieder die zeit wo er die milch verlangt
es ist nicht einfach ich weiss und wir wollen ja alle das beste für unsere kleinen
es werden sich sicher noch andere mamas melden und dir vllt bessere tipps geben können wie ich
59,500
Mh, so einen wirklichen anderen Tipp als knuddel kann ich dir auch nicht geben.
Meine Kleine (8 1/2 Monate) stillt zwar noch morgens vorm Aufstehen, abends vorm Schlafengehen und nachts nach Bedarf (1-2x). Aber ansonsten wehe ich komme ihr mit Brei... Sie will immer das essen, was ich esse. Also zwacke ich ihr von unserem Essen was ab und zerdrücke oder zerkleinere es so, dass sie es essen kann (aber wehe ich püriere es, dann isst sie 2 Löffel und das wars).
Ich würd halt auch versuchen zu improvisieren und ausprobieren was er mag... Ich würde es auch mal mit Butterbrot oder Frischkäse oder Scheibenkäse probieren. Das ist hier auch der Renner! Und da ist ja auch Milch drin... ;-)
Und wegen dem Beissen. Tut er das, weil er nicht trinken möchte? Oder zahnt er gerade? Meine Tochter hat noch keinen Zahn, aber die unteren sind kurz vorm durchbrechen. Manchmal "beisst" sie auch zu, aber ich habe das Gefühl es kommt vom Zahnen und nicht, weil sie nicht trinken möchte.
Stillt er noch nachts? Vielleicht reicht ihm das ja an Milch...