Mein Sohn mag keine Milch

bearbeitet 16. 05. 2011, 11:42 in Ernährung
Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon ein Problem. Mein Sohn ,9Monate mag weder Milchbrei, noch Milchfläschchen,egal,welche Marke. Joghurt habe ich auch schon probiert und den Gemüsebrei am Abend habe ich auch schon mit Milch manipuliert, - aber immer ohne Erfolg. Ich habe mir bisher keine Sorgen gemacht, da ich ihn noch Morgens und Abends zusätzlich zum Brei gestillt habe. Aber er beißt mich jetzt nur noch, wenn ich die Brust auspacke. :sad:
Bin ratlos. Soviel ich weiß, braucht er doch noch mindestens zwei mal am Tag Milch

Kommentare

• knuddel25knuddel25

1,079

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es gab bei uns auch eine phase wo er keine Pre mehr wollte er hat sich schlichtweg dagegen gewährt sobald er die flasche gesehn hat das war auch ca mit 9monaten gewesen
    ich konnte und wollte nicht so schnell zum "normalen" essen übergehen....aber sobald er gesehn hat was wir essen wollte er das auch haben
    somit hab ich ihm dann abends nen brot mit frischkäse gemacht und siehe da er hat es gegessen
    mittlerweile ist es jetzt so das er wieder seine 2 flaschen am tag verlangt
    morgens vor dem aufstehen und abends zur bett geh zeit
    ansonsten isst er nun mit uns mit
    ich koche dann natürlich so das er mit essen kann
    ich denke du kannst ihn dazu nicht zwingen wenn er es nicht möchte dann würde ich gucken was er sonst so mag und diese zeit erstmal so überbrücken
    ich schätze es kommt auch wieder die zeit wo er die milch verlangt
    es ist nicht einfach ich weiss und wir wollen ja alle das beste für unsere kleinen
    es werden sich sicher noch andere mamas melden und dir vllt bessere tipps geben können wie ich
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal herzlich willkommen im Forum! :sunny:

Mh, so einen wirklichen anderen Tipp als knuddel kann ich dir auch nicht geben.
    Meine Kleine (8 1/2 Monate) stillt zwar noch morgens vorm Aufstehen, abends vorm Schlafengehen und nachts nach Bedarf (1-2x). Aber ansonsten wehe ich komme ihr mit Brei... Sie will immer das essen, was ich esse. Also zwacke ich ihr von unserem Essen was ab und zerdrücke oder zerkleinere es so, dass sie es essen kann (aber wehe ich püriere es, dann isst sie 2 Löffel und das wars).
    Ich würd halt auch versuchen zu improvisieren und ausprobieren was er mag... Ich würde es auch mal mit Butterbrot oder Frischkäse oder Scheibenkäse probieren. Das ist hier auch der Renner! Und da ist ja auch Milch drin... ;-)

Und wegen dem Beissen. Tut er das, weil er nicht trinken möchte? Oder zahnt er gerade? Meine Tochter hat noch keinen Zahn, aber die unteren sind kurz vorm durchbrechen. Manchmal "beisst" sie auch zu, aber ich habe das Gefühl es kommt vom Zahnen und nicht, weil sie nicht trinken möchte.

Stillt er noch nachts? Vielleicht reicht ihm das ja an Milch...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum