3.Ultraschall, liegt nicht richtig

bearbeitet 20. 05. 2011, 20:24 in Schwangerschaft
HI,

heute war ich beid er Ärztin, ich habe schon seit längerem vorzeitige Wehen aber der Mumu ist noch fest zu. Sie meinte ich muss unbedingt weniger Stress haben, aber das ist ja sehr leicht gesagt. :traurig41:
Leider hat sich das Baby gedreht und liegt nun mit dem Popo nach unten.

Habt ihr ein paar tricks das es sich noch richtig dreht. Bin heute bei 30+0 steht glaube ich in der Sig noch falsch drin.

Und das unglaublichste ist aus meinem Mädchen wurde heute ein Junge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei der Feindiagnostik wurde gesagt ein Mädchen und nun.... :sad: Naja im Moment kann ich mich noch nicht so doll freuen wie meine Mann, kommt bestimmt morgen...

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der 30. Woche ist die Lage noch nicht so wichtig ... grundsätzlich kann sich das Baby noch bis zur Geburt drehen; meistens allerdings etwas früher (bis 4 Wochen vorher ungefähr, glaube ich), weil der Platz einfach weniger wird zum Ende hin. Aber unmöglich ist nichts!!!

Was Du selbst machen kannst, um Dein Baby ein bisschen zu animieren, ist, wenn Du liegst mit der Taschenlampe den Weg nach unten zu leuchten. Wurde uns im Geburtsvorbereitungskurs erzählt - ob es wirklich was bringt, weiß ich nicht, aber es schadet jedenfalls nicht ;-)

Wenn Dein Baby in der 35./36. Woche noch mit dem Kopf nach oben liegt, hat Deine Hebamme auch sicher noch einige Möglichkeiten ... z.B. bestimmte Positionen ("Indische Brücke" nennt sich das glaub ich), die Du einnehmen kannst, um Dein Baby zu animieren, oder moxen (da werden mit einer heißen Zigarre bestimmte Reflexpunkte aktiviert).

Als letzte Möglichkeit käme dann noch eine äußere Wendung in Frage, die vom Arzt im Kh durchgeführt wird (ich weiß nicht genau, in welcher Woche ... ungefähr in der 38./39. schätze ich).

Und wenn das alles nix bringt, kommt es eben falsch rum raus ... es gibt zum Glück noch Krankenhäuser, die damit kein Problem haben ... vielleicht ist es gut, wenn Du Dich jetzt schon mal erkundigst, ob und wo es in Deiner Nähe die Möglichkeit einer normalen Geburt aus BEL gibt - das Wissen, dass das im Zweifelsfall kein Problem darstellen würde, entspannt sicher auch!

Dass ihr jetzt lange von einem Mädchen ausgegangen seid und es jetzt doch ein Junge werden soll, ist natürlich blöd ... das kann ich verstehen, dass da erst mal "Enttäuschung" da ist - weil man sich halt schon innerlich ein bisschen festgelegt hat! Aber das geht sicher schnell vorbei und die Freunde aufs Baby überwiegt wieder :):)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    henry war auch lange eine BEL und hat sich erst in der 37./38. SSW gedreht. du hast also noch viiiiiiiel zeit. ansonsten hat snoopy schon alle wichtigen tipps erklärt ;-).
  • PinoahPinoah

1,977

OT: Uns wurde auch gesagt, wir bekämen ein Mädchen. Das war für mich allerdings total seltsam; ich bin wochenlang mit dem Gefühl , dass etwas nicht stimmt rumgelaufen. Dann die Feindiagnostik. Und es war unverkennbar, dass ich einen Jungen unter meinem Herzen trug. Da empfand ich alles wieder als stimmig.
    Uns war es total egal, ob Mädchen oder Junge; es fühlte sich jedoch total merkwürdig an, mir vorzustellen, dass ein Mädchen in mir wächst. Ich habe es mir dann regelrecht ins Gehirn gemalt. Das passte irgendwie nicht. :scratch.:
    Aber es war fürmich dann mal wieder die Bestätigung, auf meinen Bauch zu hören anstatt auf die Technik. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich beim nächsten Mal gar nicht wissen will, welches Geschlecht mein Baby hat. :cool:
    wir hatten bis zur FD eine tochter, die dann ein junge wurde ;-). ich hatte mich auch schon ziemlich eingeschossen auf ein zweites mädchen und musste auch erst etwas umdenken in den kommenden wochen. dann hat es sich aber richtig und vollständig angefühlt :smile:.
    Ich hatte auch immer Angst das mein Sohn evtl. mit den Füßen geboren wird und ob das überhaupt möglich ist. Leider geht die Suche bei mir grad nicht du kannst ja mal schauen ich hab mal ein Thema eröffnet hier schon mal jemand mit dem Füßen geboren? War sehr interessant =)

Ganz kurz mal ein Of Topic :oops:
    Wie ich hier lese habt ihr fast alle FD lass machen darf ich fragen warum, also hatte es dazu einen medizinischen Grund oder wolltet ihr das einfach nur so?

LG
    Nur ganz kurz, ich will jetzt doch mal ins Bett: Janne lag in der 32. Woche auch falschrum und kam ganz normal aus der Schädellage zur Welt. Also, keine Panik (zumindest noch nicht ;-) )Falls sich an der Kindslage nichts ändert: Es gibt auch Kliniken, v.a. wohl die Unikliniken, die auch Geburten aus Beckenendlage ohne Kaiserschnitt machen, da müsstest du dich mal bei den nächstgelegenen Kliniken erkundigen.
    Hallo, da wäre noch Lesestoff dazu vorhanden. :-)

http://www.hebamme4u.net/geburt/beckenendlage.html
    supi danke für eure Antworten, dann bin ich doch etwas gelassener wenn ich doch noch mehr Zeit habe, als andere sagen.
  • NourNour

919

Bezüglich des Geschlechts: Das ist ja krass :eek01: Da werd ich ja ganz nervös.
    Bei uns wurde seit der 15 SSW jedes Mal (3x) gesagt, es ist ein Mädchen (jedes Mal US gemacht, auch 4D). Bin jetzt in der 24. SSW. Habe es auch irgendwie im Gefühl, dass es stimmt. Aber wenn man deine Geschichte hört... :erstaunt: Hab hier schon alles rosa...

Ich hoffe, dein Kind dreht sich noch!!! Was nicht ungewöhnlich ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum