Nun das 3.Mal in 4 Wochen..Rafael wurde schon wieder gebissen..vorher waren es immer "nur"Hämatome..heute lief auch Blut..und nur weil er im Weg satnd :-((Ich weiss es kann schnell passieren,toll fühle ich mich trotzdem gerade nicht.
Aber was ich fragen mag..der pflegedienst kam zum desinfizieren..finde ich ja gut und wird wohl nötig gewesen sein..Die Kita spielte esd alles etwas runter fand ich,ich hab bei meiner KIA nachgefragt und die sagte,wenn es blutet will sie es sehen.
Also hole ich ihn früher,hatte den Eindruck der Kita ist das nicht so recht..
Aber wie ist es denn jetzt..bei blutenden Bisswunden..KIA ja oder nein?
Kommentare
5,435
11,944
1,196
Mein Sohn wurde zwar nicht gebissen, ihm hat letzten Mittwoch ein anderes Kind eine Eisenstange auf den Kopf gehauen, er hat eine Platzwunde :sad: ... ich bin auch mit ihm sofort zum Unfallchirurgen weil es blutet und ich den Kopf röntgen lassen wollte, aber seitdem sind die im KiGa auch mehr als seltsam.
Ich verstehe es nicht, dabei ist es unsere gutes Recht um Arzt zu gehen, sobald das Kind irgendwelche Verletzungen hat.
Lass dich nicht davon abbringen, egal was der KiGa sagt und gehe zum Arzt. :tröst:
763
59,500
11,944
763
geht auf jeden fall zum arzt.
11,944
7,364
59,500
Ich schreib es jetzt mal auf..ich weiss dass es da ein auffälliges Kind gibt,aber da km so gar die Frühförderungsberatungsstelle und hat Hilfestellung gegeben.
Aber heute wurde mir gleich gesagt,dass heute 3 Erzieher da sind und es also nicht am betreuungschlüssel lag und sowas halt schnell geht-fand ich dass man es sich einfach macht..klar passiert es,aber wie fühle ich mich ,wenn ich jetzt mein kind andauernd zerbissen bekomme-von der Entschuldigung kann ich mir nichts kaufen..
Hach..heute erstmal zum KIA..und mal drüber schlafen udn beruhigen,bin da sehr emotional..
Hoffentlich gibts kein AB..
763
59,500
Es war wohl länger ruhig so bisstechnisch,und flammt gerade wieder auf.Doof für uns..
nicht nur dass es rafael weh tut,sondern ich muss jetzt auch früher von der Arbeit weg..wer gibt mit die Stunden zurück..selbst mit Krankzettel sieht das doof aus wegen 1,5h Stunden..aber ich bin noch neu hier ,daher hab ich keine überstunden und kann die auch schlecht aufbauen,weill ja mein Kind so früh wie möglich abends sehen..
ach alles doof gerade..menno-armer zwerg
Mich ärgert das runterspielen..und gleich die aussage"der betreuungsschlüssel war super heute-passiert eben"..naja
763
59,500
Ich hatte auch ein gespräch mit der KiTaleitung..die kam von selber auf mich zu..sie wollten es erst wieder runterspielen..da hab ich halt gesagt dass es für mich als mama gerad echt doof ist(von rafael mal abgesheen)unabhängig ob sowas passieren kann oder nicht.Anscheinend flammt da ein altes Problem wieder auf und ich hab das gefühl sie sind überfordert.Sie sagte noch wenn ich ideen hätte soll ichs ruhig sagen..naja ich hab da ja keine Erfahrung..natürlich wollen sie nicht dass das Kind in eine Schublade gesteckt wird,kann ich auch verstehen..ich finde so Situationen immer schwierig.. :traurig41: :scratch.:
1,196
Das macht mich grad richtig wütend... ich könnte platzend, genau wie bei uns. :flaming01:
11,944
59,500
aber ich geb mein Sohn jetzt mit einem Beigeschmack morgens ab und ich vermiss ihn eh schon so..
edit:
Die frühforderungsberatungsstelle soll wieder kommen..die Eltern wurden das letzte Mal als das schlimm war(Nov 10)ins boot geholt..allerdings weiss ich nicht wie das geholfen hat ..keine ahnung..
Ich bin total zwiegespalten..aber es war halt das 3,mal in 4 wochen
4,111
Hast du die möglichkeit zum 1.8. die kita zu wechseln? Das ist doch völlig banane dort! Ich würde es nichtmal hinnehmen wenn ich mein kind wiederholt mit bisshämatomen wiederbekomme! Ich würde das kind befragen und das gespräch mit den eltern suchen.
Mal im ernst: das ist doch nichts anderes als mobbing unter kindern.
Und wenn da drei pflegedienste und 5 leiterinnen immer dazwischen hauen und mit tiefenpsychologie meinen was zu erreichen, da hörts bei mir auf.
Denk mal dran was das bei deinem sohn anrichtet!
Ich würde die kita wechseln. Gespräche haben ja wohl nicht viel gebracht bisher wie ich das verstanden habe.
59,500
Wenn wir Glück haben geht rafael zu beginn des neuen jahres in einen Kindergarten,allerdings werden unsere Plätze um ostern verteilt-kann also sien dass es Sommer wird..also was Kindergarten betrifft,wäre es der 1.8.-wenn die großen in die Schule kommen.
Tagesmütter gibt es hier kaum,und die 2 guten sind voll.
Abgesehen davon ist es für ein so kleines Kind schon hart einfach mal zu wechseln-und das dann vllt nur für ein paar Monate um dann in den kindergartne zu gehen-das muss gut überlegt sein.
rafael geht gerne und mit freude in die krippe-ich würde ihn a)aus seinem gewohnten und geliebten Umfeld reißen und b)das auch noch obwohl sowieso eine Umstellung war-nämlich auf den 17Uhr Platz,ich arbeite nämlich wieder voll.
Er hat schon feste Freundinnne.und deren Mamas(es sind 2)nehmen ihn nachmittags auch zum spielen mit.
Ich will das nicht schön reden,aber ich kann doch so eine Entscheidung nicht übers Knie brechen.Da müsste für mich entweder mehr vorfallen oder Rafael merklich beeinträchtigt sein.Und abgesehen davon,dass er natürlich geweint hatte und es weh tat,hat er danach wieder munter gespielt und geht morgens mit freude hin.Er kann sich generell auch gut wehren,aber ich denke wenn man gebissen wird ,ist es anders als geschubst-das tut eben weh und man weint.
Nicht falsch verstehen,ich finde das alles andere als tioll und es sind auch andere Kinder betroffen.Allerdings beissen wohl mehrere in der Gruppe(nur eins am Meisten)-und ich weiss doch auch nicht,ob ich im nächsten KiGa nicht das Selbe problem habe.
Im November war es ganz schlimm(da hat es rafael aber nur einmal abbekommen),da haben sie die frühförderungsberatungsstelle hinzugezigen,dann war es besser,und aktuell flammt es auf ,aber es wird wieder einen Beraterin dazugezogen.
Ich habe schon deutlich gemacht,dass ich das alles nicht gut finde und sehen möchte dass eine Lösung gesucht wird.Wir sind ein eine integrative Krippe und haben auch ein behindertes Kind,ich dneke mit So0ndersituationen muss gelernt werden umzugehen.
lamere..mit Mobbing hat das nichts zu tun,es ist ein relativ typisches Kleinkindverhalten,solange es im rahmen bleibt.Der rahmen wird jetzt gesprengt und nun muss die Lösung her.
Mann ich will das gar nicht schön reden,ich fidne nur sowas hat mehrere Seiten und man muss gut überlegt aggieren.
Natürlich war ich sauer und bleib da auch dran,aber was will ich mir von einem krippenwechsel erwarten..Vllt würdest du das anders sehen,wenn deine Tochter schon fremdbetreut wäre-da wird man einfach mit anderen Dingen konfrontiert.
Mein fazit ist dran zu bleiben udn auch ruhig mal zu nerven-angeregt wurde jetzt ein Elternnachmittag mit der Gruppe,um die Situation mal offen auszusprechen und eben wieder Hilfe des Frühpädagogischen Beratungswerkes..das ist ja immerhin was,nun muss man dem auch eine CHance geben.
Ich hoffe auch rafael ist so stabil,dass er nicht wegen eines Bisses nun einen totalen Schaden erleidet.Den Eindruck amcht er auch nicht!Es sollte natürlich nicht allzuoft andauernd passieren,aber Gott sei Dank ist Rafael da seelisch in einem stabilen zusatnd.
In den Fällern war er auch wirklich unschuldig,aber er ist auch ein kelienr Schlawinder und lässt sich genwerell nciht die Butter vom brot nehmen was ich auch gut finde.
138
Ich wünsche dir und deinem Kleinen eine schnelle Lösung mit der alle gut klarkommen. :fungif52:
4,111
Und ja, ich kann noch nicht mitreden weil mein Kind noch nicht fremdbetreut wird aber ich kann trotzdem von meinem Bauchgefühl ausgehen.
Klar darf man nichts überstürzen, klar musst du schauen wie es Rafael dort insgesamt geht und daß er sich wohlfühlt.
Aber für mich klang das eben so, als würde nur er immer wieder und nur von einem/r gebissen. Dann habe ich das falsch verstanden/gelesen. Sorry.
Letztendlich musst du das selbst entscheiden bzw. ihr.
Ich wünsche euch, daß ihr die Kraft habt die richtige Entscheidung zu treffen und daß ihr auch von den Erzieherinnen etc. die notwendige UNterstützung bekommt und daß das beißen dort bald ein Ende hat.
Ich kenne das beißen nur von einem anderen Mädchen aus der Krabbelgruppe, nciht von Julika, sie hat das zum Glück nie gemacht. Mir ist wohl bewusst, daß das ein Überschwang an Emotionen etc ist und daß sicher nicht mit der Absicht geschieht: DEN kann ich nicht leiden, DEN beiße ich jetzt.
Wie gesagt, ich kann da auch nicht mitreden aber ich möchte mir auch nicht ausmalen wie das zu lösen ist weil ich auch nicht wüsste wie.
59,500
nein rafael wird nicht die ganze zeit gebissen,das würde die situation sicher anders aussehen lassen.klar...
hier sind u3 plätze schwer zu kriegen und an sich sind wir zufrieden in krippe.
Ich hoffe auch dass es nicht mehr allzu oft vorkommt und wir eine gute lösung finden.
übrigens unsere krippe ist neu..und deckt bei weeeeitem nicht den bedarf hier..doe warteliste ist ewig lang..aber wirklich,es ist schon eine schöne krippe mit lieben erziehern(zumindest in seiner gruppe,anderes kann ich schwer beurteilen)
562
Aber ohne die näheren Umstände zu kennen, frage ich hier eine andere Sicht der Dinge...
Meine Freundin, ebenfalls Erzieherin und Mutter von 3 Kindern. Ihre Jüngste ist so alt wie Levi, bzw. 8 Wochen jünger. Sobald sie ein anderes Kind sieht, packt sie es und beisst, kratzt, zieht in den Haaren, etc.. Levi hat sie auch 2x blutig gebissen. Sie ist dann so schnell, obwohl meine Freundin eine echt gute Reaktionszeit hat, da ist es schon passiert. Sie war in einer Krabbelgruppe, die Kleine hat ständig den anderen Kindern weh getan. Also ist meine Freundin da wieder gegangen, sie hat nur geweint, weiß nicht warum die Kleine so ist und ihr tut das total leid.
Beim KiA wurde ihr gesagt dass das eine Art ist, sich mitzuteilen und das ggfls. aufhört wenn sie anfängt zu sprechen. Davon haben ja die anderen Kinder nichts.
Das nur mal so als Anmerkung... vielleicht sind die anderen Eltern genauso unglücklich und wissen nicht warum ihr Kind so ist. Davon haben die verletzten Kinder natürlich nichts, aber vielleicht ist das auch eine Möglichkeit?
Ich drücke die Daumen dass sich nichts mehr entzündet und die Erzieher besser aufpassen!