Durch abpumpen die Milchproduktion anregen?

JuanitaJuanita

125

bearbeitet 24. 08. 2004, 06:14 in Stillen
Hallo,

nachdem unsere Kleine sich immer öfter weigert an die linke Brust zu gehen bzw. nach 5 Minuten schon abdockt und nur noch die rechte Brust nimmt :cry: , habe ich Angst, dass die linke Brust ihre Milchproduktion so langsam einstellt.
Spüre den Milcheinschuss fast ausschliesslich auf der rechten Seite :???:

Will die Kleine ja weiterhin auch links anlegen, nur denke ich, wenn da nur so wenig Milch kommt das sie dann komplett das Interesse an der Brust verliert, aber durch abpumpen müsste ich doch da auch die Produktion am laufen halten?

Trinke schon Milchbildungstee und Malzbier :razz: und rechts ist die Brust auch immer gut gefüllt, kein Wunder, wenn sie da ständig länger trinkt.

Man hat mir auch schon geraten links abzustillen, aber das will ich auch nicht.

LG
Yvonne

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Links abstillen????

Also zuerst mal ruhig Blut....
    In den meisten Fällen sind die Brüste sehr unterschiedlich, was auch heißt das eine Brust meist leichter Milch gibt. Ergo das Kind muß sich an der anderen Brust mehr anstrengen.
    Das könnte der Grund sein das deine Kleine die Rechte Brust favorisiert.
    Insofern würd ich mir nix dabei denken.

Mir ging es ähnlich. Ich hab dann immer zu erst an der "bösen" Brust angelegt und danach die Gute gegeben. So war immer genügend Milch da.

Laß dich nicht verrückt machen ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenn das Theater auch gut genug. Eine Brust war immer besser als die andere, fand der Zwerg. Leg einfach weiter an der "bösen" Brust an. Vielleicht helfen ja auch ein paar kleine Tricks... stillst Du im Liegen oder im Sitzen???? Im Liegen könntest Du vielleicht mal probieren, anstatt der unteren die obere Brust, und somit die "schlechtere" zu geben. Dadurch, das sie dann von oben "herunterfällt" fühlt sie sich wohl fester an, was bei unserem Kleinen gereicht hat, um seine Lieblingsbrust vorzugaukeln. Und im Sitzen könntest Du mal versuchen, zuerst kurz an der "guten" anzulegen und dann von da aus in den "Fußballergriff" wechseln, also einfach das Kind in der selben Lage lassen, aber zur anderen Brust ziehen. Ich hoffe, es ist einigermassen verständlich, was ich schreibe.
    Anlegen ist halt das beste MIttel, um die Milchproduktion anzuregen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum