Waschbärs Fred hat mich da gerade drauf gebracht. Victoria kam heute mit einer Zecke am Handgelenk (unter der uhr) nach Hause. Sie hatte es in der Sportstunde bemerkt und auch die Lehrerin informiert, die nur sagte, sie dürfe die Zecke nicht entfernen. Zuhause hat es mir die Kurze gesagt und ich habe das Mistviech dann komplett entfernt. Sie war auch noch nicht sehr aufgepumpt. Ich habe der Kleinen dann gesagt, beim nächsten Mal solle sie mich anrufen lassen, damit ich sie abhole, denn ich bin der Meinung, je schneller eine Zecke entfernt wird, umso besser. Heute war es so, dass die Kinder kurz danach Schulschluss hatten, da ist also nicht viel Zeit verloren gegangen. Ich hoffe, dass war auch der Hintergrund der entspannten reaktion der Lehrerin.
Wie seht ihr das? Haben Zecken Zeit bis nach der Schule oder wollt ihr sie auch sofort entfernen? Es wäre für uns auch kein Problem, Victoria nach der "OP" wieder in die Schule zu bringen, ich möchte nur nicht, dass sich das Viech in Ruhe vollsuagt und seine Keime absetzt.
Kommentare
1,196
Das ist doch verschenkte Zeit wo sich die Zecke da richtig schön austoben kann. Wenn einem selbst so etwas passiert, würde man sie doch auch sofort entfernen und nicht für eine gewisse Zeit dranlassen.
1,173
In einem von dir geschilderten Fall würd ich wohl entweder kurz hinfahren und die Zecke rausmachen (abholen ist dafür gar nicht notwendig), oder vielleicht gibt es ja in der Schule irgendjemanden, von dem man sowas erwarten kann. Wäre ja mal von grundsätzlichem Interesse, kommt ja sicher öfter mal vor, daß ein Kind eine Zecke hat. Ich würd das glaub ich mal dort ansprechen.
7,364
Ich bin ja echt kein Panikmensch und auch keine Panikmama, die alles 100% abgesichert haben will. ABER ein Zeckenbiss ist für mich ein Grund zum SOFORTIGEN Handeln, ein Biss ebenfalls und ein Schlag mit der Eisenstange auch. Sonst sind alle immer so irre überempfindlich - aber bei sowas gilt irgendwie das "ist doch nicht so schlimm"-Prinzip?! :flaming01:
Ansonsten stimme ich Alexa zu.
11,944
4,797
1,977
Sachen gibts... :traurig08: