Aufs bügeleisen gepackt...

lamerelamere

4,111

bearbeitet 25. 05. 2011, 01:31 in Kranke Kinder
ja...ich kanns nicht mehr ändern. So schnell konnte ich gar nicht kucken wie ihre hand da drauf war.
Wir haben gekühlt und sie ist nach 1,5h weinen endlich eingeschlafen. Ich glaube, sie hat 2 kleine Blasen am daumen.
Kann ich noch irgendwas tun? Hab nix drauf gemacht bisher.
Da wir mitten im umzug stecken,sind all meine schlauen bücher schon in kisten.
Danke schonmal.

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fenistil Gel würde mir noch einfallen oder ganz banal einen Quarkwickel.

Mach Dir keinen Kopf,es gibt keine perfekte Sicherheit. es wird immer Situationen geben, vor denen Du sie nicht schützen kannst. Und sie hat jetzt etwas sehr wichtiges gelernt, unter Schmnerzen, aber es hätte auch schlimmer kommen können.
  • lamerelamere

4,111

danke dir.
    Ich hab mir nicht so recht getraut fenistil drauf zu machen nicht daß sie es ableckt oder in die augen reibt beim weinen.
    Aber vielleicht werde ich das gleich im schlaf mal vorsichtig drauf machen...
    Sowas blödes..
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich hatte das letztens selbst. Habmir aus der Apo so eine Brandsalbe geholt. die tat gut, kühlte schön und half auch gut!

So ein Mist...Wenns sie Blasen entwickelt würd ich vll den Kia drauf scheune lassen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mach fenistil drauf und zieh ihr ein Söckchen über die Hand ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Das kann beim abmachen aber weh tun, wenns an der Wunde klebt, dann musst du es vorher nass machen:) ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Ich habe immer das Wund-und Brandgel von Wala da und das im Kühlschrank. Ansonsten kannst Du nicht viel machen, außer kühlen wenns weh tut und wenn die Schmerzen arg doll sind, ggf was dagegen geben.
  • LayaLaya

631

Traumeel-Salbe und Traumeel-Tabletten sind auch super. Die Tabletten kannst du ihr die nächsten Tage noch geben.
  • lamerelamere

4,111

Wir sind übrigens beim Kinderarzt damit gewesen. Es war Verbrennung 1. Grades aber nicht weiter schlimm sagte er. Er hat uns Panthenol mitgegeben falls die Blasen aufgehen - sind sie aber glücklicherweise nicht, es ist schon überstanden.

Was ich dazu aber noch sagen wollte - eine Bekannste sagte mir, daß man auf Brandblasen solange die noch nicht offen sind, Senf streichen soll. Sie selbst hätte das mal gemacht als sie welche hatte und am nächsten Tag sei fast nichts mehr zu sehen gewesen....kennt das jemand?
    Ansonsten nur so als Tipp vllt fürs nächste Mal... :cool:
  • tinattinat

11,944

Soweit ich mich erinnere, sollte man überhaupt keine der beliebten Hausmittel wie Mehl etc. auf Brandblasen geben. Man sollte sie wohl eher steril abdecken.
  • lamerelamere

4,111

K.A., deswegen frage ich ja ... :traurig41:
  • awaawa

763

Genau, Brandblasen lässt man einfach in Ruhe. Wobei ich selbst ja so eine Aufstech-Spezialistin bin, jedenfalls bei den kleinen. Hatte nur einmal eine RICHTIG Große, die ist dann irgendwann von alleine bzw. ausversehen aufgegangen. Hat auch nix ausgemacht. Sollte man aber eigentlich nicht tun.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Bloooß nichts auf die Blasen schmieren. Das kann ganz schief gehen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum