und irgendwie komischer "fester" gelblicher Schleim.
Ich bin jetzt bei 37+2, der Kopf des "führenden" Babys ist fest im Becken. Vor einer Woche war er noch abschiebbar, MM zu.
Seitdem habe ich oft Wehen, aber sie sind gut auszuhalten, manchmal muss ich tief atmen und pusten, dauernd Pipi natürlich, aber alles ganz okay. "Ja, das sind wohl Senkwehen, da passiert noch nichts" dachte ich mir. Aber, siehe oben, MM geht auf und Kopf ist nun fest. Die FÄ notierte "Portio wulstig", und halt die geöffneten cm.
Die Hebamme meinte, ohne richtige Geburtswehen ("die merkst Du dann schon") passiert nichts weiter, und die Öffnung kann auch einfach durch das viele Gewicht in der Gebärmutter passieren.
Aber ich bin ganz euphorisch und denke, dass bis zum Wochenende die Babys da sind! Und bitte noch mehr cm durch so humane Wehen, das wünsche ich mir :happy273:
ach ja, die Babys wurden per US vermessen (ich weiss... ist nicht so genau zu nehmen...) und haben etwa 3000 und 2900g)
Meine erste Geburt dauerte 26 Stunden und war echt heftig, eine lange weile tat sich trotz schmerzhafter Wehen am MM nicht viel, später wurde Wehentropf und PDA eingesetzt, beendet wurde mit Saugglocke und Kristellern, da ich keine Kraft und kein Gefühl mehr hatte. :sad:
Ich weiss, ich muss schon eine Wahrsagerin fragen, wenn ich nun wissen will, wie lange es noch dauert und wann die Babys kommen...
Aber es wird doch bestimmt eine schnelle und leichte Geburt, oder?? :happy273: Ja???
Kommentare
10,947
leider kann dir keiner sagen, wie lange es noch dauert, aber das weißt du ja ;-). denoch finde ich, dass sich die vorzeichen doch schon mal gut anhören und die mäuse auf jeden fall rauskommen werden, nur können auch wir nicht hellsehen :cool:. ich wünsche dir für die geburt alles gut, viel kraft und vor allem selbstvertrauen, eine hebamme, die dich unterstützt und all das, was du dir wünschst !
59,500
18
Und jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht. Am Wochenende wollte ich Kuchen backen, ich glaube, das wird ein Geburts(Tags)Kuchen :sunny:
10,947
5,435
1,375
Dass ist ja heute nicht mehr selbverständlich.
Ich hoffe, du hältst uns weiterhin am Laufenden. ;-)
18
1,375
18
1,196
Ich erwarte ja auch Zwillinge und hoffe das die beiden so lange in mein Bauch sein dürfen.
Ich wünsche dir alles gute für die Geburt.
59,500
Alles Gute für die bevorstehende Geburt! :fungif52:
18
Also die beiden sind inzwischen da war eine "ganz normale" Geburt, 1 Woche vor Termin eingeleitet (cih sollte schon früher, hab mich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen, dann wurde mir doch mulmig udn ich habe zugestimmt. Es war aber nur ein kleiner Anschubs nötig)
Die Wehen gingen ca 22:00 los, um 4 waren beide Babys da (ca 30 Minuten Pause dazwischen), Dammriss zwar, aber ansonsten alles gut. 2850 und 2800 g bei 48 und 46 cm. Leider wurde Glucose gegeben wegen angeblich zu niedrigem Blutzucker der Babys, da war ich sehr verunsichert und habe zugestimmt. Nuckel konnte ich noch abwehren, es wurde mit Spritz und fingerfeeding gegeben. Trotzdem doof. Vorher hatte ich aber schon beide angelegt :happy273:
Ich stille beide Babys voll, sie sind schon mächtig gewachsen und sind sehr fit. :happy273:
10,947
1,196
Sind es eigentlich Mädchen oder Jungs?
Wenn ich dein Bericht so lese, dann gehe ich ganz zuversichtlich an meine Geburt ran und vor allem ans Stillen.
Ich möchte meine Beiden auch voll stillen, aber dadurch das ich unsere Kleine noch stille, hoffe ich das es klappt.
59,500